Beiträge von Kyouma im Thema „Test zu Persönlichkeitsstörungen“

    Hmm, schon ein wenig anders. Extreme fehlen auch, da sich der Balken vermutlich ab 51 Punkten rot färbt.



    Schizoid hätte höher sein müssen, das soll wohl durch Schizotypal ausgeglichen werden. Vermutlich liegt es daran das ich regelmäßig mit Leuten verkehre die auch andere Meinungen als ich haben und wir trotzdem darüber reden können.


    Avoidant ist auch wieder so ein Fall in der die Beschreibung der Eigenchaft in keinster Weise zutrifft (tatsächlich mit dem Adjektiv), das Fazit aber wieder Wahrheitsgehalt besitzt.


    Obsessive hat zumindest die richtige Beschreibung.


    Da sie mit dem Test ja auch ihre Produkte verkaufen wollen, fallen die Interpretationen natürlich entsprechend harsch aus (Kommentar der Paranoiden Person). Die Fragen waren immerhin interessant und teilweise witzig, haben sich zum Ende hin aber auch wiederholt. Zum nachdenken haben sie mich nicht angeregt. Schön wäre noch zu wissen gewesen, was eigentlich als normal gilt und was der durchschnittliche Mensch so hat. Vermutlich sind das nämlich nicht überall 0en, aber auch nicht 49 Punkte. Bis zu einem gewissen Wert sollte der Normbereich aber gehen und vielleicht muss der normale Mensch auch 2-3 Auffällige Werte besitzen. Denn alles bei 0 zu haben käme mir auffälliger vor.


    Statt der roten Farbe ab 50 Punkten, mit dieser Signalwirkung, ist vermutlich eine Aufteilung in Drittel: unauffällig, merklich, auffällig oder so interessanter. Eine Einteilung in Viertel wäre ebenso möglich, über Fünftel oder Sechstel wäre für mich aber Schluss.