Beiträge von TaLLa im Thema „Fußballthread“

    ich frag mich, warum

    Frag ich mich auch, vor dem Spiel hätte ich Liverpool sogar als Fav gesehen, nachdem was ich bei Bayern Real gesehen habe mit der schwachen Abwehr. Aber Liverpool war bei weitem nicht so gefährlich wie sonst. Salah hatte zu dem Zeitpunkt keine einzige relevante Spielsituation. Von daher wäre das für mich eine schwache Entschuldigung.


    Aber wer denkt Ramos Zweikampf war bewusst, glaubt auch an Chemtrails. Witzig, dass hier einige das so sehen. Das war einfach nur ein enger Zweikampf und Salah kommt nichtmal schwer auf, es war einfach unglücklich. Wäre es eine Blutgrätsche gewesen okay, aber das war einfach nur Pech.



    Talla kann Underdogs generell nichts gönnen. Immer für die Grossen sein ;) Solche Menschen gibt es ja, die es lieben, wenn ein Team dominiert.
    Real Madrid war die bessere Mannschaft, was vorher klar war. Der Kader ist eben deutlich besser und Liverpool spielte 60 Min ohne Salah. Dafür war die Leistung Reals wirklich nicht great. Aber sie sind halt krasse Winner. Der Gewinner hat immer recht. In 1 Jahr wird sich kein Schwein mehr daran erinnern, wie viel Glück Real hatte über die Saison hinweg.

    Underdogs Liverpool? Zeigt nur, dass du wie üblich keine Ahnung von Nichts hast. Es war alles andere als klar, dass Liverpool unterlegen sein wird, das ging aus den vorherigen Spielen nicht hervor. Vor allem, weil Real diese Probleme in der Def hat und gegen Bayern hätte rausfliegen können. Und warum sollte ich als Real Anhänger für Liverpool sein, ich mag Liverpool, daher wäre es nicht das Ende der Welt gewesen, wenn sie gewonnen hätten, aber natürlich will ich das Tripple haben.


    Karius hat eben das 0:0 weggeworfen, sonst wären wir vielleicht eher in eine Verlängerung gegangen. Das Spiel sah nicht nach einem klaren Sieger aus, auch als Real überlegen war, gab es keine super klaren Chancen. Bales Tor war ein Traumgerät.

    Real zum dritten Mal in Folge Sieger. Aber reden wir über das Wie. Karius mir zwei Böcken, aber Real war nach einer guten halben Stunde von Liverpool einfach besser. Das Bale Tor war unfassbar und für mich auch die Entscheidung. Das 3:1 war klar der Knockout, aber für mich war Liverpool schon in der Zeit komplett harmlos. Ein Tor Unterschied ist immer so eine Sache, aber hier hat Real einfach verdient gewonnen und Klopp wieder ein Finale verlieren zu sehen ist auch schön. Ich bin auch Liverpool Anhänger, aber ich kann Klopp einfach nix gönnen.

    Im Abstiegskampf waren über 70.000 Leute da. Wir waren was den Zuschauerschnitt angeht immer in den Top 5 Europas. Selbst unter Doll. Nur weil vielleicht in deinem Kölner Umfeld viele Eventies sind, heißt das noch lange nicht, dass der harte Kern erst seit kurzem dabei ist und sich über ähnliche Dinge definiert.

    War ja auch nur eine Spekulation. In meinem Umfeld sind nur zwei hartgesotten Dortmunder.

    Uuuuh da wäre ich mal sehr gespannt, wie viele Fans dem BVB die Treue halten würden, wenn sie mal komplett abkacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das passiert, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Fanbase zusammenfallen würde wie ein Kartenhaus.

    Naja, ich denke die Fans finden es trotzdem gut so oft zu gewinnen. Aber klar, es reicht eben nicht für mehr. Unabhängig von dem Ausrutscher gestern.

    Die Bayern haben das Ding mehr verloren als Eintracht gewonnen, ich hatte schon aus Spaß gedacht, wenn die noch mehr Chancen versemmeln, verlieren die und genauso kam es. Trotzdem waren da wohl einige schon im Urlaub im Kopf. Tja einer weniger in Europa.


    Am Videobeweis sah ich heute allerdings keine wirkliche Probleme. Es konnte bei den Situationen eben Diskussionen geben und genau dafür ist er da. Für mich führte die Nachbetrachtung auch zu keiner wirklichen Fehlentscheidung.


    Die Personalie Lewandowski ist für mich schwierig einzuschätzen. In der BuLi hat er fast 30 Mal getroffen, allerdings auch in einer Liga aus Kanonenfutter. Aber dann diese Pomadigkeit in wichtigen Spielen, da hat er eben schon freier aufgespielt. Und das auf sein Können zu schieben ist für mich stupide Korrespondenzverzerrung. Was der Mann kann hat man schon seit der BVB Zeit gesehen. Lewandowski war nie ein talentfreier Einschieber, sondern zeigte immer, dass er auch Abwehrspieler mit guten Haken ausdribbeln kann. Es musste ihm nie der Ball mit Schleifchen serviert werden, da er eben einfach ein guter Spieler ist, dazu war er immer stabil, dass er auch eng am Mann sich durchsetzen konnte. Vor allem letzteres ist im völlig abhanden gekommen. Daher werfe ich ihm eine gewisse Lustlosigkeit vor, dass er sich selbst zu einem Gomez degradiert und eher richtig stehen will, als sich zu bewegen.

    Hach es ist natürlich wieder klar, dass hier direkt versucht wird in eine Richtung zu lenken, erwarte da auch nicht viel mehr hier. Und ich wäre absolut auch dafür einen rauszuschmeißen, der mit Papa Gauland posiert und als politische Marionette fungiert. Und sorry, wer als Vertreter einer Nation antritt, die klare Werte gegen solche Handlungen wie die von Erdogan hat und sich so plump benutzen lässt, gehört genauso geshitstormed wie es gerade passiert. Can hat es genau richtig gemacht und sich aus dem Quatsch rausgehalten.


    Edit: Sogar Löw hat das nicht unkommentiert gelassen. Aber dabei wird es wahrscheinlich bleiben.

    Das hat nichts mit der Nation zu tun, sondern mit der Politik die drüben betrieben wird. Natürlich wird da keiner die Eier haben sich dem auszusetzen, aber es wäre konsequent. Und ansonsten, joa gut, wenn man nur Söldner haben will, ist das seine Sache.

    Nach all den Aussagen und Dummheiten würde ich nicht mehr davon ausgehen können, dass die beiden Deutschland vertreten, sondern einfach nur einfach nur eine bessere Titelchance wollen. Braucht keiner, rausschmeißen. Dann haben sie genug Twitter Zeit ihrem Diktator in den Arsch zu kriechen.

    Es ist nicht nur unfair, sondern auch lächerlich, dass der Drittletzte noch einen Strohhalm gereicht bekommt, obwohl er damit sicher kaum besser gespielt hat als die direkten Absteiger. Vor allem in der Bundesliga wo ab dem 10. Platz kaum einer den Ligaverbleib wirklich verdient hat.

    Weil ich den HSV absteigen sehen wollte hab ich die die letzten Spieltage verfolgt. Ich hab das Spiel gegen Hamburg gesehen und Wolfsburg war am Ende, dann hab ich das Spiel gegen Leipzig gesehen und die waren genauso tot, dann hab ich das Spiel gegen den FC gesehen und die waren genauso beschissen. Es war ihr Glück, dass sie nicht gegen einen normalen Gegner gespielt haben. Da hat Hamburg sich deutlich mehr dagegen gestemmt. Auch bei der klaren Niederlage in Frankfurt war der HSV nicht komplett abgemeldet und es hätte auch anders ausgehen können. Neutral gesehen hätte Wolfsburg einfach runter gehört, wenn man die letzten Wochen betrachtet, während der HSV sich immerhin noch etwas gewehrt hat.


    Wenn Kiel wie Hitsu sagt wirklich was kann, verstehe ich überhaupt nicht wie man die deutlich vorne sehen kann. Nicht im geringsten.

    Wie man nur liest, dass Aue einfach durch einen Skandal-Schiri in der Relegation gelandet ist. Ach Fußball.


    Wolfsburg da wenn es darauf ankommt? Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man nur sagen, dass der FC in der ersten Halbzeit besser war und sie einfach wieder zig Chancen liegen gelassen haben und dann in der Zweiten einfach keine Lust mehr hatte. Wolfsburg hat furchtbar schlecht gespielt und effektiv ohne Verteidigung. Das Ergebnis spiegelt so einfach gar nichts von deren Leistung wieder. Es hätte auch ohne Probleme 1:4 ausgehen können. Ein Unentschieden wäre passender gewesen Aufgrund des gemeinsamen grausam schlechten Auftretens. Aber immerhin hat der FC die Schiebung verdecken können. Sicher ist sicher.


    Auch, wenn ich keine Ahnung hab wie gut Kiel ist, weil ich die zweite Liga nicht verfolgt habe, wenn die in irgendeiner Weise Qualität haben, ist das mit Wolfsburg alles andere als ein Selbstläufer.

    Seid ehrlich...HSV in der Relegation wäre schon cool gewesen.

    Das ist so mit letzte was ich mir gewünscht habe. Hab bei jedem Wolfsburg Treffer gejubelt.


    Eines muss ich den Gladbachern lassen, das Banner mit der Stadion Uhr, gestellt auf 1 Minute, war in der 89. richtig gut.

    Schade, dass es keinen Platzsturm gab.


    Aber der FC hat viel dazu beigetragen mit den Niederlage gegen alle und dem Sieg gegen Hamburg.


    Schade, dass Dortmund nicht noch runtergefallen ist, wäre lustig gewesen.