Beiträge von Gehdehweh im Thema „Fußballthread“

    Wir können gerne über Dortmund sprechen.
    Heute schwach, 0:0 zu Hause gegen Brügge und 2 Punkte verloren. Nun sind/werden sie Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale dann schön gegen Barca, Juve, Real oder ManCity. Viel Spaß.

    Say what? :P:

    Wir können gerne über Dortmund sprechen.
    Heute schwach, 0:0 zu Hause gegen Brügge und 2 Punkte verloren. Nun sind/werden sie Zweiter in der Gruppe und im Achtelfinale dann schön gegen Barca, Juve, Real oder ManCity. Viel Spaß.

    Meh, Hauptsache schon mal im Achtelfinale, damit bin ich schon zufrieden. Brügge hat auch nen extremen Anti-Fußball gespielt, so wie die den Bus vorm Tor geparkt hatten, da kann sowas passieren. So schlecht gespielt haben wir eigl. nicht.
    Theoretisch kann man auch noch den Gruppensieg holen, wenn Atletico patzt, aber das ist auch egal. Ab Achtelfinale hat man eh fast nur noch schwere Gegner. Obs dann Real oder ManU wird, whatever. Da hab ich lieber solche Gegner als sowas wie Ajax. Da lohnt es sich auch mal zumindest in Stadion zu gehen in der CL ^^

    Yassir. Wichtiger 6-Punkte Sieg. Paco auch wieder kurz nach der Einwechslung getroffen. Bester Joker.


    Selbst objektiv gesehen war es ein ziemlich geiles Spiel. Das war mal wirklich ein Topspiel.

    Knapper Sieg, aber dafür den Patzer der Bauern ausgenutzt. War also im Endeffekt ein 5 Punkte Sieg xD


    Nächste Woche geht's ans Eingemachte. Erst Atletico auswärts, dann Bayern daheim. Zweiteres ist jedoch wichtiger.


    Sollten wir gegen die Bayern gewinnen, wars das vermutlich für Niko Kovac.




    @Superleague: Hoffentlich kommt der Bullshit nie zustande. Noch mehr Ami-Verhätlnissse im Fußball brauchen wir hier nicht.

    Mh ja, das Spiel war natürlich enger als das Ergebnis erstmal so preisgibt. Aber es ist auch schön mal die Effizienz und ein Fünkchen Glück auf seiner Seite zu haben ^^



    Also wenn die Form so bleibt sehe ich momentan eher Dortmund im Vorteil am 10.11 :P:  
    Aber wir haben uns ja die letzten Jahre als guter Aufbaugegner für Mannschaften in einer Krise erwiesen, HSV, Hoffenheim, Köln..also wieso nicht auch für Bayern? :D:

    Dayum, 4:0 gegen Atletico, eine der defensiv am besten stehenden Mannschaften Europas, da hat wohl keiner mit gerechnet. Und das alles ohne Paco :huh:
    Aber Favre hat echt ein Händchen mit den Einwechslungen. Wieder 3 Jokertore :D:  
    Die Madrilenen waren zum Ende hin auch ziemlich mad, so sinnlos wie die gefoult und provoziert haben. Vor allem Costa. Der Typ ist zwar ein Beast, aber auch ein ziemlicher Bastard aufm Platz.



    3 Spiele, 3 Siege. Was ein Gegensatz zur letzten CL Saison. Hoffentlich hält der Lauf noch was länger an :grin:


    Die anderen Spiele habe ich zwar nicht ganz gesehen, aber große Überraschungen gab's sonst nicht. Schlacke hat wohl bissl Pech in Istanbul gehabt und PSG hat's gegen Napoli schwer getan, aber ist jetzt nicht so überraschend ^^

    Wobei sie ja nicht wirklich defensiv gespielt haben, hatten zwischendurch nen ganz guten Zug nach vorne und waren recht mutig, anders als andere kleine Mannschaften, die sich gegen größere Clubs komplett hinten reinstellen und hoffen dann nur 1:0 zu verlieren. Das kann auch belohnt werden, wurde es heut nur nicht, dafür war's schöner anzuschauen ^^

    Yay das war mal ein Torfestival. Hater würden jetzt sagen, dass es nur Nürnberg war, aber sowas ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Bruun Larsen sollte öfter spielen. Delaney und Hakimi haben heut auch extrem überzeugt, an denen könnten wir noch ne Menge Spaß haben.


    Die Schalke Fans im Stadion haben bestimmt auf die Leistung der Nürnberger abgefärbt ;)

    Na das war ein Duselsieg mit einem Duseltor. Jetzt weiß man auch wieso Götze meistens auf der Bank sitzt. Kagawa dagegen war ziemlich stark.


    Naja egal, 3 Punkte sind 34 Punkte. Wie man die geholt hat fragt später keiner mehr. Aber da ist ne Leistungssteigerung nötig. Wobei Brügge eigl. auch recht mutig und gut nach vorne gespielt hat. Gegen Ende ist denen einfach die Kraft flöten gegangen.


    Und Liverpool macht das Ding auch in letzter Sekunde, nice.

    Sportlich absolut nachvollziehbar, ist sicherlich der richtige Schritt. Sahin war nun schon so lange dabei, der ist für mich eigl. kaum mehr beim BVB wegzudenken. Hoffe er kriegt bei Bremen auch genug Einsatzzeiten.

    Oh yeah, that's how I like it.


    Erstes Bundesligaspiel und seit langem wieder ein deutlicher Sieg von einer Mannschaft die mal wieder Kampfgeist gezeigt hat. Und das gegen einen Angstgegner. Nach dem schnellen 0:1 hatte ich schon Deja Vus von letzter Saison, aber das ging ja noch alles gut.


    Dazu haben gerade die Spieler, die so oft in der Kritik standen, ziemlich stark gespielt. Angefangen bei Schmelle, über Dahoud bis zu Bürki, der für mich Man of the Match war. Da sollten sich einige "Fans" besser dran erinnern, bevor sie wieder Bürki raus schreien, sobald er mal ein Tor kassiert. Und Witsel war heut auch wieder nice. Bisher ein ziemlich geiler Neuzugang ^^


    So ein Sieg ist verdammt wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Auch die Abwehr wirkte wieder relativ stabil. Hoffentlich kann man das Niveau einigermaßen so halten und fällt nach ein paar Spieltagen nicht wieder in irg. ein Loch.


    Achja:


    SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY! :D:


    Genießen so lange es noch anhält :D:

    Es ist wieder Fußball Timeeeeee.


    Das gestern war auch wieder son Spiel für die Nerven ey. Da hatten wir echt etwas Bayerndusel mit den späten Toren xD


    Aber insgesamt war es gar nicht mal so schlecht gespielt, qualitativ gefühlt besser als jedes Spiel unter Stöger. Selbst die Abwehr war recht stabil.
    Leider aber auch wie gewohnt weiterhin viel Pech im Abschluss :(:


    Naja, eine Runde weiter ist eine Runde weiter, später kräht da kein Hahn mehr nach wies' passiert ist.

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es beim FC wieder ein Debakel geben wird.

    Ist das nicht so als wenn man sagen würde "Ich hab das Gefühl FC Bayern wird wieder Meister"? Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade gering xD

    Christiano Ronaldo verlässt nun tatsächlich Real und wechselt zu Juve. Ist nun wohl fix. Hätte nicht gedacht, dass die das durchziehen, nachdem da die letzten Jahren ständig irg. welche Gerüchte aufgetaucht sind, er aber weiterhin immer bei Real blieb. Lt. Kicker ne Ablöse von 105 Mio. Euro, dafür kriegt er 30 Mio. Nettogehalt im Jahr. Dann bin ich mal gespannt, ob er bei Juve noch was bringt ^^
    Jetzt ist's auch aus für die ganzen Hala Madrid Türken :D: . Die werden nun zu Forza Juve Türken ^^

    Wie du es sagst, diese Sportart hat eben die meisten Fans. Und je populärer sie wird, desto mehr Ahnungslose Leute kommen hinzu, die ihre Meinung überall rumposaunen. Zu Zeiten des Internets und Social media alles kein Problem.
    Prinzipiell hat sich zu früher nicht viel geändert, nur kriegt man heutzutage, wie auch in vielen anderen Themen, durchs Internet viel mehr mit. Wie Will Smith mal sagte "Ich war früher auch dumm und hab dumme Sachen gesagt, aber ich war dumm für mich selbst. Heutzutage ist es viel zu einfach, seine Dummheit zu verbreiten, wowvon viele Leute gebrauch machen."