Beiträge von Gehdehweh im Thema „Fußballthread“

    Die Pfiffe sind echt ziemlich low. Ich raff nicht, was die Fans sich davon versprechen? Das Gündogan und Özil dadurch mehr Bock auf Deutschland kriegen? Eher nicht. Zumal Gündogan dazu schon ein recht anständiges Statement abgegeben hat.
    Aber bezogen auf Kafkas Statement, es wäre wohl in keinem anderen Land der Welt anders abgelaufen. Wenn überhaupt wäre es schlimmer gewesen bzw. die Spieler hätten sich gar nicht getraut, so eine Aktion zu bringen.

    What? Besser als Weigl und Sahin ist er allemal. Und mind. einer der beiden wird auch gehen. Vermutlich Sahin. Man wollte doch unbedingt einen robusten Abräumer auf der 6 haben. Jetzt hat man einen.

    Delaney fix zum BVB für 20 Mios. Ein ganz anständiger Deal für nen guten Zweikampfstarken 6er.


    So langsam muss man aber auchn paar Leute ausmisten ^^

    Naja es ist nicht das erste mal, dass Ramos mit seinen Fouls auffällt. Im Gegenteil, es gehört zu seiner Spielweise.
    Daher ist es schon ziemlich plausibel, da von Absicht auszugehen.
    Wenn man ständig so spielt, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute einem da nach ner Zeit Absicht unterstellen.

    Deswegen mögen die Leute ihn ja auch nicht. Ein Spieler der ständig foult, aber selber nicht einstecken kann, ist eben kein Fanliebling.
    Und auch vermutlich weil es gegen Liverpool ging, wo wahrscheinlich ganz Deutschland (bzw. evtl sogar ganz Europa) hinter stand, bis aufn paar Spanier und die Hala Madrid Türken. ^^

    Das ist es ja, Ramos spielt ständig wie'n Bulldozer und schert sich nen Scheiß drum ob er jemanden foult, aber wehe es kommt ein kleiner Lufthauch in seine Richtung, dann gibt's ne Theatervorstellung vom feinsten. Wenn er den harten Macker spielen will, soll er nicht selber ständig wie ne Pussy rumrollen und sich beim Schiri ausheulen. Er hat doch nen großen Athlethischen Körper, soll er lernen ihn richtig bei Tacklings einzusetzen anstatt den Leuten Ellenbogen in die Gesichter zu schlagen.



    Was die Gehirnerschütterung angeht, kann man die Symptome auch erst viel später bemerken, vor allem wenn man noch unter Adrenalin steht. Deswegen soll man ja auch nach harten Schlägen gegen den Kopf auch nen Arzt aufsuchen, selbst wenn man noch selber keine direkten Symptome spürt.

    Joa, aber das mit den Huansown muss nicht sein. Reicht doch, wenn man Ramos als Dreckskerl bezeichnet.


    Ach das sind die Emotionen, da kommt das Asoziale manchmal durch ;)
    Und eigentlich wollte ich Hundesohn sagen :D:


    Warum ich Ramos aber hasse, ist nicht weil er quasi ein Dreckskerl ist, sprich härter rangeht und auch die Fresse aufmacht. Im Gegenteil, eigl. mag ich solche Spielertypen, die so kantiger sind. Was mich an ihm stört ist, dass er selber nicht dazu steht und wenn's gegen ihn geht einer der größten Schwalbenkönige unter den Fußballprofis ist. Auf der einen Seite teilt er viel aus, was okay ist, auf der anderen Seite steckt er aber nichts ein und fällt bei kleinsten Berührungen so, als wäre er von nem Scharfschützen erwischt worden.
    Er ist halt recht verlogen und heuchlerisch.

    Leute die mir gerade richtig Leid tun:


    Karius > Mo Salah > Kloppo


    Es sollte einfach nicht sein dieses Mal...


    und Ramos bleibt bekannterweise ein Hurensohn.


    Jetzt fühlt sich die CL fast so wertlos an, wie die Buli Meisterschaft, wenn die Bauern das Ding ständig gewinnen.


    Yay Hala Madrid und so... wen juckts...

    Meinst du echt die Fans von Vereinen wie Augsburg oder so interessiert der Meisterschaftskampf? Oder in England die Westham oder so?


    Für viele Fans geht's auch darum einfach die Mannschaft zu unterstützen, ne geile Stimmung zu machen und miteinander zu feiern.


    Wenn's nur um den ersten Platz gehen würde, wären alle ziemlich schnell Bayernfans.


    Kann sein, dass du das nicht verstehst, weil du einfach kein leidenschaftlicher Fußballfan bist.

    Das ist dann natürlich der Nachteil an der ganzen Sache, aber für viele Fans mit Leidenschaft kommts auch auf mehr an, als nur auf die Meisterschaft.

    Wie gesagt, jeder weiß es, aber man muss es nicht gut finden. Deswegen feiert man ja auch so Vereinstreue Spieler.
    Beim Wechsel kommts natürlich auch immer aufs "wie" an.

    Viele Fans haben eben ne große Leidenschaft für Fußball, da stößt es einem natürlich etwas bitterer auf wenn Spieler sich wie Söldner verhalten oder irgendwelche Scheichs den Sport als ihren Spielball betrachten und die ganzen Gefüge durcheinander bringen. Ist dann auch immer Einstellungssache, Fußball war lange Zeit ein Volkssport und da hat niemand Bock, dass es sich zu sonem Franchise entwickelt wie die NFL oder so.
    Auch wenn man da vermutlich nicht viel dran ändern kann, muss man es trotzdem nicht schweigend hinnehmen.

    Wo ist der Unterschied zwischen 20 millionen und 200 ? Das ist für den NOrmalbürger den man angeblich damit ansprechen will beides gleichweit entfernt.
    Gleichschaltung in den deutschen Medien was das angeht. Schade das die nicht einfach zugeben könne, dass Fussball Superkapitalismus ist und das man wirkliche Qualität eben auch bezahlen msus.

    Fußball generiert nen Haufen Kohle, da sind Ablösen von 20 Mio. noch relativ fair. Dagegen sind 200 Mio. für einen Transfer ziemlich übertriebene, da dieser Transfer prinzipiell nicht eine solche Summe generiert. Solche Transfers sind nicht durch normales wirtschaften möglich, sondern weil Investoren gerne mal ein neues teures Spielzeug haben wollen und ihre Kohle dafür aufm Kopp hauen, egal ob sie daraus Gewinn machen oder nicht.

    Es würden einige Eventies wegfallen, die man seit 2011 an der Backe hat, aber wirklich zusammenbrechen würde da diesbezüglich vermutlich nicht viel. Selbst in den schlechten Jahren nach der Fast-Insolvenz, wo man nur im Mittelfeld rumgekrebst ist, hatte man nen Schnitt von 72.000-77.000 Zuschauern.

    Ich hoffe auch jedes Jahr das Dortmund absteigt.

    Und selbst in Liga 2 hätten wir hätten vermutlich 3 mal so viele Zuschauer und ne Stadionauslastung, von der VW nur träumen kann ;)


    Was den Rest angeht: Man muss eben die Anzahl der Mannschaften auf 20 erhöhen, wie in den anderen Topligen auch, so hat man nicht schwächere Konkurrenz, sondern mehr Konkurrenz. Und es hätten mehr 2. Buli Vereine die Chance sich in der ersten Liga zu etablieren. Und wer dann die ganze Saison scheiße spielt kann sich nicht mehr mit 2 Spielen am Ende den Arsch retten.