Beiträge von Neal im Thema „[2006] Freedom [PAS]“

    Episoden 1-3


    Das Design der Mondbasis und den allgemeinen Stil des Anime gefällt mir extrem gut. Erinnert nostalgisch an Akira und On Your Mark, also an etwas aus den 80/90ern und nicht von 06, sieht aber für einen auch schon wieder 15 Jahre alten Anime doch noch verdammt klar und scharf aus. Durch die OVAs sind dem worldbuilding natürlich wieder enge Grenzen gesetzt, ansonsten hätte ich gerne etwas mehr über die Gesellschaft im Allgemeinen erfahren.


    Die Handlung selbst scheint erst richtig loszurollen, wirklich viel zu urteilen gibt es demnach bislang nicht. Finde es dezent bescheuert, wie der hormongesteuerte Junge sein komplettes Leben für ein Bild aufgibt, und generell das zwei Jugendliche offenbar imstande sind, eine Rakete zu steuern. Davon abgesehen bleiben die Charaktere soweit sympathisch und wirken nicht zu überzogen. Diese aufkeimende Freundschaft zwischen den rivalisierenden Banden ist dann hinterher auch schön in Szene gesetzt worden.


    Bin gespannt, ob sie nun ihre Erde erreichen, was hinter Eden steckt und ob am Ende wieder alle glücklich vereint sein dürfen.