Beiträge von Slag im Thema „Webtoons“

    Es gibt natürlich auch eine Menge abgeschlossener Webtoons, sowie natürlich auch Kurzgeschichten. Die Heart Anthology könnte da etwas für dich sein. Alle Geschichten sind abgeschlossen und das Thema sind herzerwärmende oder traurige Geschichten. Die Zeichnungen selbst sind in unterschiedlichen Stilen gehalten, aber schon auf recht professionellem Niveau von dem was ich so gesehen habe.


    Besser geht natürlich immer:

    Ich habe die Anime-Adaptionen hauptsächlich erwähnt/verlinkt, weil mir das Forum die Threads beim eingeben des Threadtitels vorgeschlagen hat :D
    Ansonsten schaue ich nahezu nie Anime-Adaptionen zu Werken die ich bereits kenne. Ziehe das lesen dem schauen eindeutig vor.

    Bei Solo Leveling habe ich nach der ersten Season tatsächlich die Webnovel gelesen um zu wissen wie es weiter geht und verfolge den Webtoon daher mittlerweile auch mehr wegen den Zeichnungen als aufgrund der Story.
    Kubera ist tatsächlich ein ziemlicher Brocken, bei dem ich denke das man ihn hintereinander weg lesen sollte, statt nur ein mal die Woche wenn ein neues Kapitel herauskommt. Es erinnert mich am ehesten an ein Epos und aufgrund der vielen Handlungsträger und Storystränge verliert man sonst leicht den Überblick. Gerade wenn man so viele verschiedene Geschichten wie ich liest.

    wenn das aber wohl schon mit die Toptitel wären, würde ich bei meiner Einstellung "no webtoons" weiterhin bleiben wollen.

    Die beiden von dir genannten sind für Battle-Shounen für viele Top-Titel. Aber es gibt natürlich auch noch viel mehr, da Webtoons ein Format ist, in dem die Geschichten erzählt werden und nicht ein bestimmtes Genre. So wie ich deinen Geschmack einschätze könnte dir Lavender Jack als Krimi/Detektiv-Geschichte und Wind Breaker als Sportgeschichte gefallen?


    Ich hab mal ein paar hier und da angefangen, lese derzeit aber nur vereinzelt welche aus dem Yuri-Bereich.

    Gehört da auch Mage & Demon Queen dazu? Ist so der Yuri-Webtoon der mir als erstes einfiel und sehr beliebt zu sein scheint (ich lese ihn auch sehr gerne).

    Als alternative Form zu Manga werden Webtoons immer beliebter und erhalten wie z.B. Tower of God oder Noblesse mittlerweile sogar eigene Anime-Adaptionen.
    Das vielleicht interessanteste dabei ist, dass die wohl größte Seite für Webtoons, komplett legal und in weiten Teilen dennoch frei zugänglich ist. Es gibt neben Webtoons.com auch noch weitere Webtoon-Seiten, die, soviel ich mitbekommen habe, wesentlich restriktiver mit freiem Zugang zu den einzelnen Kapiteln sind.


    Meine Frage: Lest und verfolgt ihr Webtoons? Nutzt ihr die offiziellen Seiten, oder Scanlations, die es natürlich auch gibt (oftmals abgebrochen, wenn ein Webtoon offiziell ins Englische übersetzt wird), oder habt ihr noch nie etwas davon gehört?
    Falls ihr welche lest, welche gefallen euch am besten und würdet ihr am ehesten weiter empfehlen?