Beiträge von Luzifer im Thema „Eromanga Sensei“

    Folge 11:
    Rückblende alles gut und schön. Ist immer nett mal Vergangenheit zu sehen. Aber diese Diskussionen im Alter von 6(oder war es 7?) und eben 9 ist natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen. Nett den Part mit den Oreimo-Charakteren wobei der Blickkontakt der beiden Brüder schon in Richtung "Incest forever" geht, auch wenn es hier ja keine blutsverwandten sind.


    Folge 12 war dann sehr unterhaltsam und die Schwester fand ich glaub zum ersten Mal richtig "sympathisch". Es war lustig dem Spaß zuzuschauen. Aber sonst ist sie ehrlich gesagt für mich ziemlich uninteressant bzw. einfach zu jung für die ganze Geschichte.
    Nett mal wieder die Buchladenfreundin zu sehen, von der es viel zu wenig gab. Das Ende fühlt sich jedoch nicht als Ende an.
    Handlung haben wir hier auch nicht vorzuweisen. Die immer wieder im Hintergrund gezeigten anderen LNs sowie allgemein Bezüge darauf waren ganz nett sowie überhaupt die eher satirische Darstellungsweise dieses Genres. Zumindest gehe ich davon aus. Wenn man aber sieht was es ansonsten alles für Animes zu LNs gibt dann scheint es in Japan wirklich leicht zu sein jeden scheiß als LN zu veröffentlichen.


    Würde hier 6,5/10 vergeben.

    Man muss die Sache wohl echt ausblenden dann isses schon unterhaltsam. Aber bei der aktuellen Folge denkt man dennoch immer wieder darüber nach, dass man dafür im RL verknackt werden würde. Das Alter ist einfach nicht normal und ich empfehle immer noch, dass sich der Autor lieber untersachen lassen soll. Auch wenn sich der MC aktuell nicht in sie romantisch verliebt hat, so muss man dennoch hinterfragen was denn gegen 17 und 14-jährige gesprochen hätte? Da Oreimo doch sehr erfolgreich war hätte er sicherlich auch dann gute Verkaufszahlen gehabt.

    So 3 Folgen um und ja es ist im Grunde genommen unterhaltsam aber wie bei Oreimo sind die anderen Mädels - in dem Fall erstmal nur eine - interessanter und weniger nervtötend als das Hauptgirl.
    ABER was mich hier noch mehr stört ist nicht, dass sich eventuell der Stiefbruder mit der Stiefschwester zusammen kommt. Dat is ja schon 08 15 aber was zum Teufel soll das Alter. 12 und 15? Mal abgesehen davon, dass es in der Realität okay wäre. Aber darüber zu schreiben wie sie anzügliche Fotos von sich macht um es besser zeichnen zu können, geschweige denn, dass eine 12-jährige überhaupt das zeichnet, find ich schon irgendwie krank.
    Nach Oreimo und jetzt dann dieser Serie bzw LN muss man vielleicht mal hinterfragen ob der Autor nicht irgendwie ein wenig gestört ist um es mal hart auszudrücken. Vielleicht verarbeitet er aber auch nur seine Kindheit, in der die Schwester ihn zu Doktorspielchen missbrauchte. Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe nur, dass sein nächstes Werk nicht von nem 12 und ner 9-Jährigen handelt.