Beiträge von Eliholz im Thema „Runde 300: Tag 3“

    Die Info ist falsch, die Schule ist klar ein Nicht-Wohngebäude und ich und Nya leben noch :)

    Vielleicht kann @Dev ja klären, was als Haus zählt. Ich bin z. B. ausgegangen, dass man bestimmt nicht in den verlassenen Ställen bleiben kann.


    ob Air direkt gegangen ist, als er gesehen hat, dass ich nicht alleine bin. :|

    Das ist wirklich verdächtig, dass er direkt weitergegangen ist, denn wenn schon zwei im Raum sind, sollte man nicht unbedingt befürchten, dass ein Schurke mit Augenzeuge killen würde, sodass man lieber wegrennt.

    Welchen Grund sollte ich haben bis zur Nacht zu warten?

    Ich frage mich lieber, welchen Vor- oder Nachteil das eine oder das andere hat. Die Tagesaktion verhindert die erste Nachtaktion, also ist es nur logisch, dass man mit der Tagesaktion nicht in das Haus eines anderen geht, weil dieser dann frei reagieren könnte, ohne dass du was machen könntest. Man hat also eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten.


    Will man jetzt aber aber sowieso nicht in das Haus eines anderen, hat man die Wahl, ob man früher loszieht oder später. Man will vielleicht nicht zu lange mit derselben Person im Haus verbringen, also haut man früher ab. Oder man legt sich auf die Lauer in einem Nicht-Wohngebäude, da klar ist, dass dort niemand sein kann, da am Ende der Nacht alle wieder zurück in die Häuser müssen. Das sind die Vorteile zum früher gehen. Früher das Haus durchsuchen kann man nicht; man hat nur eine vorteilige Position gegenüber Opfern.


    Ich sehe hier halt einen besonderen Vorteil für Schurken. Du bist trotzdem keiner, denn wir waren zweimal zusammen und nie hast du mir etwas angetan. Ich wollte nur fragen, warum man als einfacher Bürger frühen gehen sollten, wenn ich mir keinen Grund speziell dafür vorstellen konnte, es sei denn man war vorher in nem Raum mit wem anders, vor dem man lieber abhauen wollte.


    Mindestens drei weitere neben mir haben btw die erste Nachaktion genutzt und nicht die Tagesaktion:

    • Air, der wahrscheinlich aus seinem eigenen Zuhause kam und in nördlichere Gefilde vordringte
    • Maf, der wahrscheinlich auch aus seinem Zuhause kam und in östlichere Gefilde vordringte
    • SpN, der in seinen Shop ging (sry fürs Nichtgrüßen; ich hab Dev nicht gesagt, dass ich jeden grüßen würde, aber mach ich nächstes Mal)

    Rip, warum hast du schon am Tag ne Aktion gemacht? Gibt für mich eigentlich nur zwei Gründe dafür:

    • Zum Weglaufen vor wen anders
    • Um sich auf die Lauer zu legen

    Ich fand das sooo verdächtig, dass offenbar schon vor mir jemand im Haus war und es durchwühlt hat.



    Ich hab ein paar herumlaufen gesehen, aber da es keinen Zwischenfall gegeben hab, bringt uns das glaube nichts.