Beiträge von Air im Thema „Log Horizon: Entaku Houkai“

    Episode 1-5
    Wie auch schon andere schrieben:
    Am Anfang echt komisch. Ich kann mich so etwas an die Charaktere erinnern, etwas aus Staffel 1 (ich denke es war Staffel 1...) und sehr wenig aus Staffel 2, habe es eventuell abgebrochen? Aber in meiner Erinnerung war Log Horizon ein cooler Anime, weshalb ich hier weiterschaue.

    Folge 4:


    Die ganze Folge hätte man sich dieses Mal tatsächlich schenken können, denn die Ankündigung der Wahl in der vorigen hat bereits alles erzählt was man wissen muss. Der Wahlkampf ist auch sehr japanisch gewesen, bestand also aus rumfahren und winken, sowie dem aufhängen von Plakaten. Für mich die bisher schwächste Episode, was auch dadurch klar wird, dass die unbekannte dritte Fraktion mein Highlight gewesen ist.

    Die Struktur fand ich auch irgendwie super seltsam. Erst dachte ich, dass es eine Absprache zwischen beiden nach der Wahl ist und die Shiroe als Prime Minsiter haben wollen, weil Eins gewonnen hat. Aber dann ist das alles ein Flashback und man wusste schon die ganze Zeit, dass es eine Wahl sein wird?


    Am Ende dachte ich wirklich, dass ich möglicherweise Folgen vertauscht habe.
    Gefallen hat es mir trotzdem und besser als Wahlvorbereitung. Politik im Fantasy-Setting finde ich immer cool.


    Episode 5 zeigt aber dann evtl., warum einige vieles vergessen haben: Viel Action und große Ereignisse gibt es hier nicht. Die ersten 5 Folgen waren im Prinzip ein politisches Spiel mit Shiroe vs Eins+Prinz. Dann kommt eine Rede und es ist vorbei - völlig unspektakulär. Fand ich aber trotzdem interessant. Shiroes Schachzug mit den People of the Land war echt cool.
    Ich habe erwartet, dass Eins gewinnt, weil ich aus diesem Szenario weitere Handlungsstränge sehe (Shiroe hat weniger Macht, will sie sich wieder holen, weil Eins+Prinz evtl. doch nicht auf der guten Seite gehören?). Gleichzeitig war ich überhaupt nicht vom neuen Round Table überzeugt, weil es das alte Round Table + die Prinzessin ist - und die ist sowieso best buddy mit der Shiroe-Gang. Daher passend, dass er noch andere große Personen dazugefunden hat.