Ich mag, wie die einzelnen Elemente unterschiedlich aufeinander reagieren
Die Idee ist gut, aber ich merkte doch recht früh, dass einige Elemente echt benachteiligt sind. Geo ist bis auf Ningguang eigentlich nur für die Verteidigung zu gebrauchen mit den Schilden. Albedo ist auch noch gut, weil er andere Elemente stärkt, aber das ist sein persönlicher Bonus. Und meistens nehme ich doch lieber einen Heiler, statt mir Schilde zu holen. Oder noch besser: Diona, die heilen und Schilde geben kann :D Aber es soll ja mit der nächsten Version ein Geo-Buff kommen.
Von den Elektro-Reaktionen bin ich auch nicht so begeistert. Kryo + Elektro ist gut für physische Angreifer. Ansonsten erscheint mir da das Potenzial wesentlich geringer als bei anderen Reaktionen zu sein.
Ich finde, dass sie etwas holprig und gestreckt erzählt wird, insbesondere im Liyue-Arc, wo man wirklich sehr oft für Fetch-Quests hin- und herlaufen musste,
Zhongli wollte eben, dass die Feier perfekt abläuft. Ich stimme aber zu, dass sich die Story vor dem 1.1 gezogen hat. Ich wusste aber, dass es erst mal eine Pause gibt und bin es deshalb langsam angegangen. Außerdem mag ich Zhongli total... Ich hätte ihm noch stundenlang irgendwelche Items holen können, um seine Stimme zu hören xD Das Finale hat dann auch wie eine Bombe eingeschlagen. Toller Höhepunkt.
Regelmäßige Story Updates wären wünschenswert, aber da es hier auch mit neuen Cutscenes verbunden ist, dauert das natürlich länger als bei Spielen wie FEH, wo dann nur die Sprites und Textzeilen zu sehen sind. Das nächste große Kapitel spielt außerdem in einer komplett neuen Region. Die muss auch erst mal fertiggestellt werden.
Am meisten hat mir wohl der Drachengrat (die Eisregion) gefallen, da der Rätselanteil dort deutlich höher war
Von der Atmosphäre mochte ich Liyue mehr, aber durch die vielen Rätsel und das Höhlensystem hatte Drachengrat wirklich was. Mich nervte es nur minimal, dass ein Pyro-Charakter mindestens Pflicht war. Ich ändere gerne meine Teams und hab nicht immer Pyro dabei, aber der Teamwechsel geht einfach so unfassbar langsam...
Das Spiel ist technisch auf der PS4 eine Katastrophe.
Viele der Probleme kann ich bestätigen. Auf dem PC spielt es sich mit Controller ähnlich übel. Wenn ich Menüs nutzen will, schnappe ich mir dann sogar lieber das Handy oder wechsle zu Maus und Tastatur. Das mit der Karte nervt mich auch sehr. Ist mir schon sehr häufig passiert, dass ein Marker am Rand war und ich ihn nicht klicken konnte. Auch wäre es toll, eine Schnelltaste für die Städte zu haben. Gerne ebenfalls eine, um Mitspieler zu lokalisieren. Ich suche die manchmal eine halbe Ewigkeit. Am schlimmsten, wenn sie gerade unter einem Teleportpunkt versteckt sind^^"
Über FPS kann ich mich auch beschweren, aber da weiß ich, dass es an meinem schlechten PC liegt. Mobil läuft es in Kämpfen dagegen recht flüssig, bis es zu viele Effekte auf dem Bildschirm sind. Dafür kann ich Mobil die Schmetterling sehr schlecht einfangen. Ich klicke, aber das reagiert erst, wenn der schon hunderte Meter über dem Boden fliegt.
@Venti
Wer ihn verpasst hat, ist echt im Nachteil. Es gibt ja Gerüchte, dass es einen Rerun seines Banners geben solle, aber das glaub ich erst, wenn es so weit ist. Aber ich finde nicht, dass er das Spiel zuuuu einfach macht. Ich würde eher sagen, dass er beim Abgrund fast schon eine Voraussetzung bei der aktuellen Ebene 11 ist. Was ich nicht gut finde, wenn der Charakter limitiert ist. Man hat ja gar keine Chance, ihn momentan zu bekommen. Generell hoffe ich, dass die limitierten irgendwann in den regulären Pool kommen.
Haha, ja. Der war ein gewaltiges Bug-Fest. Einmal hatte ich mit meinem Charakter 0/0 LP
Das war der geheime Keqing Buff, nur leider so OP, dass das Spiel nicht damit klar kam xD
Die Phase mit den Schilden war einfach so übel. Manchmal wirkte der Schild nicht, obwohl er eindeutig um einen herum war. Dann starb man und ging wieder in den Kampf hinein. Schlechte Idee in der Phase. Sobald man drin war, starb man eigentlich direkt wieder. Ich hatte bestimmt drei Kämpfe, wo unsere Mitspieler nur damit beschäftigt waren: sterben > sich wiederbeleben > in den Kampf zurückgehen > wieder sterben.
Ich bin glaube AR42 und habe nur Mats und Bosse für bessere Waffen etc. gefarmt weil sich Artefakte erst richtig ab AR45 lohnen
Jein. Ich hab auch erst mit AR45 begonnen, aber theoretisch kann man schon früher beginnen. Ich hab jetzt nämlich ein paar gute, kann die aber nicht leveln, weil ich kein Fodder habe. Und die einzig verlässliche Quelle dafür sind diese Domänen.
Bis auf Jean hab ich alle Heiler des Spiels. Aber ich mag es, ein bisschen Auswahl zu haben. Diona hat eben die Schilde, Barbara kann sehr gut Schilde von Gegnern zerstören und gibt Buffs mit dem 3* Buch und Bennetts macht Schaden, heilt und bufft. Am besten heilen kann aber Qiqi, dafür ist der Rest ihres Kits im Vergleich zu den anderen nicht so gut.
Mein größter Motivationskiller bei Gachas ist aber auch meistens, wenn ich nur Charaktere ziehe, die ich gar nicht will. Glücklicherweise finde ich die Auswahl in Genshin sehr ansprechend. Mir fällt kaum ein Charakter ein, den ich nicht gerne nutzen würde. Amber und Lisa spielte ich nicht so gerne. Amber ging noch, doch sie ist halt nicht so stark, aber mit Lisa kam ich nicht wirklich zurecht. Ich hab eher das Problem, dass ich zu viele Charaktere gerne leveln würde.