Beiträge von Zura im Thema „Genshin Impact“

    Ich mag, wie die einzelnen Elemente unterschiedlich aufeinander reagieren

    Die Idee ist gut, aber ich merkte doch recht früh, dass einige Elemente echt benachteiligt sind. Geo ist bis auf Ningguang eigentlich nur für die Verteidigung zu gebrauchen mit den Schilden. Albedo ist auch noch gut, weil er andere Elemente stärkt, aber das ist sein persönlicher Bonus. Und meistens nehme ich doch lieber einen Heiler, statt mir Schilde zu holen. Oder noch besser: Diona, die heilen und Schilde geben kann :D Aber es soll ja mit der nächsten Version ein Geo-Buff kommen.
    Von den Elektro-Reaktionen bin ich auch nicht so begeistert. Kryo + Elektro ist gut für physische Angreifer. Ansonsten erscheint mir da das Potenzial wesentlich geringer als bei anderen Reaktionen zu sein.


    Ich finde, dass sie etwas holprig und gestreckt erzählt wird, insbesondere im Liyue-Arc, wo man wirklich sehr oft für Fetch-Quests hin- und herlaufen musste,

    Zhongli wollte eben, dass die Feier perfekt abläuft. Ich stimme aber zu, dass sich die Story vor dem 1.1 gezogen hat. Ich wusste aber, dass es erst mal eine Pause gibt und bin es deshalb langsam angegangen. Außerdem mag ich Zhongli total... Ich hätte ihm noch stundenlang irgendwelche Items holen können, um seine Stimme zu hören xD Das Finale hat dann auch wie eine Bombe eingeschlagen. Toller Höhepunkt.
    Regelmäßige Story Updates wären wünschenswert, aber da es hier auch mit neuen Cutscenes verbunden ist, dauert das natürlich länger als bei Spielen wie FEH, wo dann nur die Sprites und Textzeilen zu sehen sind. Das nächste große Kapitel spielt außerdem in einer komplett neuen Region. Die muss auch erst mal fertiggestellt werden.


    Am meisten hat mir wohl der Drachengrat (die Eisregion) gefallen, da der Rätselanteil dort deutlich höher war

    Von der Atmosphäre mochte ich Liyue mehr, aber durch die vielen Rätsel und das Höhlensystem hatte Drachengrat wirklich was. Mich nervte es nur minimal, dass ein Pyro-Charakter mindestens Pflicht war. Ich ändere gerne meine Teams und hab nicht immer Pyro dabei, aber der Teamwechsel geht einfach so unfassbar langsam...


    Das Spiel ist technisch auf der PS4 eine Katastrophe.

    Viele der Probleme kann ich bestätigen. Auf dem PC spielt es sich mit Controller ähnlich übel. Wenn ich Menüs nutzen will, schnappe ich mir dann sogar lieber das Handy oder wechsle zu Maus und Tastatur. Das mit der Karte nervt mich auch sehr. Ist mir schon sehr häufig passiert, dass ein Marker am Rand war und ich ihn nicht klicken konnte. Auch wäre es toll, eine Schnelltaste für die Städte zu haben. Gerne ebenfalls eine, um Mitspieler zu lokalisieren. Ich suche die manchmal eine halbe Ewigkeit. Am schlimmsten, wenn sie gerade unter einem Teleportpunkt versteckt sind^^"
    Über FPS kann ich mich auch beschweren, aber da weiß ich, dass es an meinem schlechten PC liegt. Mobil läuft es in Kämpfen dagegen recht flüssig, bis es zu viele Effekte auf dem Bildschirm sind. Dafür kann ich Mobil die Schmetterling sehr schlecht einfangen. Ich klicke, aber das reagiert erst, wenn der schon hunderte Meter über dem Boden fliegt.


    @Venti
    Wer ihn verpasst hat, ist echt im Nachteil. Es gibt ja Gerüchte, dass es einen Rerun seines Banners geben solle, aber das glaub ich erst, wenn es so weit ist. Aber ich finde nicht, dass er das Spiel zuuuu einfach macht. Ich würde eher sagen, dass er beim Abgrund fast schon eine Voraussetzung bei der aktuellen Ebene 11 ist. Was ich nicht gut finde, wenn der Charakter limitiert ist. Man hat ja gar keine Chance, ihn momentan zu bekommen. Generell hoffe ich, dass die limitierten irgendwann in den regulären Pool kommen.


    Haha, ja. Der war ein gewaltiges Bug-Fest. Einmal hatte ich mit meinem Charakter 0/0 LP

    Das war der geheime Keqing Buff, nur leider so OP, dass das Spiel nicht damit klar kam xD
    Die Phase mit den Schilden war einfach so übel. Manchmal wirkte der Schild nicht, obwohl er eindeutig um einen herum war. Dann starb man und ging wieder in den Kampf hinein. Schlechte Idee in der Phase. Sobald man drin war, starb man eigentlich direkt wieder. Ich hatte bestimmt drei Kämpfe, wo unsere Mitspieler nur damit beschäftigt waren: sterben > sich wiederbeleben > in den Kampf zurückgehen > wieder sterben.


    Ich bin glaube AR42 und habe nur Mats und Bosse für bessere Waffen etc. gefarmt weil sich Artefakte erst richtig ab AR45 lohnen

    Jein. Ich hab auch erst mit AR45 begonnen, aber theoretisch kann man schon früher beginnen. Ich hab jetzt nämlich ein paar gute, kann die aber nicht leveln, weil ich kein Fodder habe. Und die einzig verlässliche Quelle dafür sind diese Domänen.


    Bis auf Jean hab ich alle Heiler des Spiels. Aber ich mag es, ein bisschen Auswahl zu haben. Diona hat eben die Schilde, Barbara kann sehr gut Schilde von Gegnern zerstören und gibt Buffs mit dem 3* Buch und Bennetts macht Schaden, heilt und bufft. Am besten heilen kann aber Qiqi, dafür ist der Rest ihres Kits im Vergleich zu den anderen nicht so gut.
    Mein größter Motivationskiller bei Gachas ist aber auch meistens, wenn ich nur Charaktere ziehe, die ich gar nicht will. Glücklicherweise finde ich die Auswahl in Genshin sehr ansprechend. Mir fällt kaum ein Charakter ein, den ich nicht gerne nutzen würde. Amber und Lisa spielte ich nicht so gerne. Amber ging noch, doch sie ist halt nicht so stark, aber mit Lisa kam ich nicht wirklich zurecht. Ich hab eher das Problem, dass ich zu viele Charaktere gerne leveln würde.

    Pros
    Erkunden und Story
    Ich mag das Spiel sehr, wenn man von dem Gacha-System absieht. Das Erkunden der Welt hat mir in den ersten Stunden sehr viel Spaß bereitet. Wer wirklich kaum Interesse an 5* Charakteren hat, wird auch als F2P-Spieler sehr glücklich damit sein. Solange man viele Gebiete hat, die man noch nicht erkundet hat, ist das Spiel eine klare Empfehlung von mir. Die Story hat mir bisher auch echt gut gefallen. Vieles ist auch sehr gut synchronisiert, was einiges vom Charme ausmacht. Bei Gacha-Spielen skippe ich ja gerne mal die Story, weil sie nicht fesselnd genug erzählt wird, aber hier bin ich immer sehr begeistert, wenn wieder eine neue Side Story erscheint. Cutscenes machen einiges aus.


    Kampfsystem
    Das Kampfsystem ist für mich neben dem Erkunden das Highlight. Mobil ist die Steuerung leider etwas schwierig, aber selbst dort komme ich bei den meisten Kämpfen ganz gut klar. Nur den Abgrund versuche ich damit lieber nicht.
    Gezielte Bogenschüsse sind für mich etwas schwer, da ich Controller-Steuerung bevorzuge, aber ansonsten finde ich alle Waffentypen sehr abwechslungsreich und spaßig. Durch die verschiedenen Skills spielen sich auch Charaktere mit gleicher Waffe durchaus unterschiedlich. Childe kann man bspw. gar nicht als echten Bogenschützen bezeichnen. Zwar besitze ich selber nicht Klee, aber wenn ich sie bei anderen sah, schien sie sich auch recht stark von anderen Katalysator-Nutzern zu unterscheiden.


    Schwierigkeitsgrad für F2P
    Ich muss auch sehr loben, dass 4* Charaktere und 4* Waffen echt gut sind. Meine Fischl macht sehr viel Schaden und Bennett ist als Supporter einer der besten Charaktere des ganzen Spiels. Er kann außerdem selber auch als DPS genutzt werden. Also nein, man muss keine 5* Charaktere haben, um gut im Spiel voranzukommen. Was viel wichtiger ist, sind die Materialien zum Aufsteigen und Artefakte.
    Etwas Glück beim Ziehen braucht man für die 4* Charaktere natürlich auch, insbesondere für die Sternbilder. Immerhin gibt es aber die Möglichkeit, dass man sich im Shop einen Charakter holen kann im Austausch gegen eine Währung, die man beim Beschwören erhält.


    Events
    Das Fischl-Mona-Event fand ich großartig. Die Belohnungen waren sehr gut, die Story fand ich wieder mal gut gemacht und der Co-op-Part war um einiges besser als beim ersten Event. Auch das zweite Event mit Albedo war auch gut gemacht. Der letzte Part mit dem Frost-Baum war nur ziemliche nervig durch einige Bugs. Am Ende hab ich das dann nur noch Solo gespielt. Lobenswert ist, dass solche Events kein Harz mehr verbrauchen. Dann kann man Charaktere verstärken und trotzdem am Event teilnehmen.
    Die kleinen Events zwischendurch wie die Gleiter-Herausforderung oder die Suche nach Schätzen sind ziemlich witzig. Beste Belohnung war der niedliche Seelie-Begleiter <3


    Neutral
    Die Co-op Option ist okay, aber bedarf noch vieler Verbesserungen. Bisher nutze ich es eigentlich nur, um anderen Spielern zu helfen. Selten auch mal, um Items woanders zu sammeln.
    Aber ich denke, mit weiteren Updates wird da noch mehr kommen. Modi wie das Hypostasen-Event gehen da schon in eine ganz gute Richtung.


    Cons
    Materialien zum Verbessern der Charaktere
    Sobald man mit der Main Story und den Side Stories durch ist und es kaum noch neue Dinge zu entdecken gibt, wird das Spiel allerdings recht eintönig. Das Farmen von Materialien ist an sich nicht so schlimm, aber die Drop Rates sind teilweise echt grottig. Perfekte Artefakte? Viel Spaß, monatelang ein und dieselbe Domäne zu spielen, damit du eine Chance hast. Und selbst dann kann RNG total daneben sein. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Eisdomäne für das Hydro-Set gespielt habe, bis ich endlich mal eine Blume und einen Hut hatte, der nicht VTD, Heilungsbonus oder LP als Haupt-Statuswert gibt.
    Boss-Drops sind für das spätere Weltenlevel auch zu niedrig meiner Meinung nach. Aber immerhin gibt's da trotzdem eine Garantie, dass man wenigstens ein paar Splitter bekommt.
    Exp und Mora könnte es für F2P auch mehr geben. Mit dem Premium Battle Pass, der leider Geld kostet, kann man das zwar beheben, aber ohne den finde ich es echt schwer, vor allem die Exp-Bücher zu bekommen. Mittlerweile geben Events zwar mehr Exp und Mora, aber wer gerne mehrere Charaktere für Team-Kombinationen leveln will, muss sich darauf einstellen, dass das ein sehr langwieriger Prozess sein wird.


    Gacha-Währung
    Das liebe Gacha-System ist nicht jedermanns Sache. Es gibt Spiele, die sehr F2P-freundlich sind, was Ingame-Währung angeht. Genshin ist das meiner Meinung nach nicht. Wer gerne neue Charaktere haben will, der sollte den Gedanken schnell vergessen, ohne Geld auszugeben eine Chance zu haben. Klar, mit viel Glück kann das durchaus funktionieren, aber das ist dann eher eine Ausnahme.
    Jedoch gibt es den monatlichen Mondsegen, der täglich Urgestein gibt beim Einloggen. Mit dem ist es schon wesentlich realistischer, dass man regelmäßig neue Charaktere ziehen kann. Ich wünschte, dieses Urgestein gäbe es, ohne dass man extra etwas kaufen muss, aber immerhin kostet der Mondsegen nicht so viel. Nachteil ist eben, dass man das Urgestein nur allmählich erhält.


    Gacha-Rates
    Die Rates sind echt furchtbar für 5*, aber auch 4* Charaktere bekommt man nicht so oft. Das, was das System rettet, ist der "Pity Counter". Man hat nach einer gewissen Anzahl an Ziehungen eine Garantie, die Rate Up Charaktere zu erhalten. Leider ist das hoch angesetzt, weshalb man sehr lange sparen muss, wenn man sich den Charakter unbedingt holen will. Sternbilder von 5* Charakteren sind somit eigentlich nur für Whales oder sehr, sehr geduldigen Sparer zu erhalten.
    Vom Waffenbanner lass ich grundsätzlich die Finger. Zu viele Waffen haben Rate Up und es gibt bei den 5* nicht die Garantie, die eine Waffe zu bekommen, die man will. Wäre das anders, würde ich es in Erwägung ziehen, aber so ist das für mich nur Whale-Bait. Nee, dann bleib ich lieber bei meinen 4* Waffen.


    Fazit
    Gutes Spiel, besonders am Anfang. Endgame ist leider eintönig, aber es gibt regelmäßig schöne Events. Wer Gacha-Spiele kennt, sollte auch über die Nachteile Bescheid wissen. Die gibt es hier und dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man das Spiel beginnt.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Updates mit neuen Stories und neuen Gebieten. :)



    Jetzt hab ich hier mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. xD Also ich spiele selber seit Release, hab auch entsprechend schon ganz gute Teams zusammengestellt. Als DPS hab ich Diluc, Childe und Ganyu. Ganyu eher aus Versehen, da ich eigentlich Xiao haben wollte, aber das letzte Sternbild von Xiangling war so nah... Bekam ich natürlich nicht. Aber von den Dreien ist Ganyu meines Erachtens echt am besten. Der Bogen zum Schmieden ist für sie fast so gut wie die 5* Alternativen, was sie zu einem echt guten Low Investment Charakter macht. Sie hat auch 2 Artefakt-Sets, die man sammeln kann. Wanderorchester und Kryo-Set sind beide gut für sie, somit hat man mehr Chancen, halbwegs ordentliche Artefakte für sie zu haben.
    Bester Charakter ist aber Venti. Der Junge ist so furchtbar gut, wenn man gegen viele Gegner kämpft. Viel Schaden und Crowd Control. Außerdem kann man sein Ult so oft spammen, dass es schon nicht mehr lustig ist (okay, doch, ist es). Nur gegen große Gegner bringen seine Skills wenig. Abgesehen vom Gameplay liebe ich auch seinen Charakter. So unbekümmert und auch ein bisschen frech^^

    Diluc ist jedenfalls ein kuhler Typ und ich finde ihn sympathisch, weil er wie ich keinen Alkohol trinkt (und das obwohl er Besitzer einer Weinplantage ist!)

    Dito. Macht ihn mir auch sehr sympathisch. Ich finde es nur etwas schade, dass sein Ingame-Model und sein Artwork sich doch deutlich voneinander unterscheiden. Aber das Problem hat Albedo auch. Gesicht und Frisur sind nicht so gut getroffen. Vielleicht bekommen die Haare mal ein Update, aber kann natürlich sein, dass die Engine nicht viel mehr hergibt. :/

    Ich mag Keqing wirklich sehr gerne; sie ist schnell und wendig und ich mag ihre Einstellung, dass sie nicht alles den Göttern überlassen will.

    Leider hab ich sie nicht, aber meine Freundin. Und wie sie wie ein Blitz durch die Gegend springt, sieht einfach ungemein stylish aus. 10/10 für ihren mega coolen Kampfstil.



    Ich nehme gerne Freundschaftsanfragen an^^ Meine ID: 700317958