Beiträge von Meijin im Thema „SK8 THE INFINITY“

    Jupp, denke ein paar mehr Episoden hätte der Serie und den Charakteren gut getan. Man hat schon gesehen, dass man hier zu ambitioniert ranging, insbesondere was Adams Background betraf und dann nicht mehr wusste, wohin damit. Ganz schlimm war wie sie diese Side-Story mit der Lady abgeschlossen haben: jo, du wirst versetzt, buh-bye. So viele one-off Charas, selbst das Maskottchen kam zu kurz. Ein Verbrechen! Unabhängig davon war die Serie lustig. Adam war schon hart am carrien und sein letzter Auftritt als Sensenmann mit diesem sehr fragwürdigen Outfit war absolut großartig. Dazu noch dieses ganze zweideutige homoerotische Gesülze, ich liebe es. Ob ich mir her eine Fortsetzung wünsche? ich weiß nicht, an sich schon, aber oft es ist bei solchen Serien schwierig, nochmals einen so guten Villain/Rivalen zu finden und damit fällt dann auch der Unterhaltungswert. Erfolgreich scheint die Serie jedenfalls bei der Damenwelt zu sein, also wird da Bones vermutlich sowieso nachlegen.

    Reki hat ja nun im Fernsehen einen ehemaligen Läufer gesehen, der - weil er nich so gut war und oben mitmischen konnte - in der Schuhindustrie arbeitete.

    Jo, bin mir ziemlich sicher, dass der Anime in diese Richtung gehen möchte. Wobei ich es persönlich lieber fände, wenn Reki sein Selbstbewusstsein wieder finden würde und mit HARDWORK und GUTS am Ende doch noch ein episches finales Rennen gegen Langa fahren würde. Ein bisschen so wie in Gundam Build Fighters.


    Die Story rund um Adam ist natürlich absurd, passt allerdings perfekt zum Anime. Würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann noch im Schattenreih skateboarden würden. :wink:


    Story:
    Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach „S“, den höchstgeheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die ""Beefs"" ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der „S“ hineingezogen …


    Staff:
    Originalwerk: Bones, Hiroko Utsumi
    Regie: Hiroko Utsumi
    Studio: Bones
    Drehbuch: Ichiro Ohkouchi
    Charakterdesign: Michinori Chiba
    Musik: Ryo Takahashi


    Erster Eindruck:
    Tony Hawk Pro Skater trifft auf Free. Hier treffen zwei Designphilosophien aufeinander. Bones stylishes Artdesign und Animation und Kyoanis Liebe zum Detail. Darum scheint die Serie besonders bei den westlichen und japanischen Animationsotakus großen Anklang zu finden. Abseits davon schauen den Anime tatsächlich relativ wenige. Eine Schande, ist Sk8 doch ein richtiger Hype Titel. Skateboarding ist sowieso ein Sport, den man selten in Anime und Manga sieht, aber wie Bones die Skate Beefs hier inszeniert, sucht ihresgleichen. Besonders realistisch ist es natürlich nicht, aber wir gucken hier einen Anime, wo Leute beim Skateboarden Tango tanzen, so who cares? Gerade die übertriebene Art von Adam ähnelt mehr einem Jojo Antagonisten als alles andere, man kann nicht anders als ihn dafür lieben. Best boy of the Season right here, yo. Etwas schade finde ich nur, dass Langa zu sehr im Vordergrund steht, würde mir ein bisschen mehr Hype Momente mit Reki wünschen.


    Klare Empfehlung. Lasst alles stehen und schaut den Anime, jetzt!