Beiträge von Rippuvan im Thema „Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)“

    synonyme für gedöns. Krempel, Kram, Zeugs, Sachen... Ich glaube das ist nicht die Richtung die Eli besser findet. XD


    Das Problem bei der Zimmerlinde ist halt dass es ein DW Insider ist zu dem alle anderen keimen Bezug haben. Für die ists halt so random wie Bonsai.de

    Zitat von moyashi

    Finde ich auch, aber ich könnte mir vorstellen dass es eine stille Mehrheit gibt die das anders sieht.


    Möglich, aber mit Leuten, die sich nicht melden kann man schlecht arbeiten... Und das Argument kann man iwo auch in jede Richtung bringen. xD
    Und so wie ich das verstanden habe hat Mirage GSM nur anmerken wollen, dass Japanogedöns genauso verarschungsanfällig sei wie animöse.


    Mhh naja gut, dann hab ich das mit dem Banner vll in den falschen Hals gekriegt.

    Dass Baumkuhen und zawarudo als "obskur" gesehen werden weil Memes (und irgendwie scheint es viele dieser seltsamen Leute zu geben die ohne Memes leben) verstehe ich. Japanogedöns gehört dazu aber wirklich nicht. Gerade das war doch der Sinn von dem Vorschlag. Es sagt aus worum es geht, ist aber trotzdem nicht so ein generisches Baukastending. Ich will damit nicht auf Japanogedöns bestehen, aber evtl wäre das bei den Vorschlägen gut auf alle Memedinger und Ani-Manga-XY Sachen zu verzichten. Egal wie die Verteilung der Front nun genau ist.
    Wollte das nur nochmal anmerken, wo doch weiter vorher immer mal wieder angemerkt wurde, dass man nicht einfach in die eine oder andere Richtung zu pushen statt irgendwas in der Mitte zu suchen und wenn für animoose schon irgendwer anfängt ein Banner zu machen bevor überhaupt was entschieden ist (was mMn btw. nicht gut ist, das manipuliert die Entscheidungsfindung).

    Frage: Es haben ja doch recht viele geäußert dass sie keine Ani-blairgendwas Bausteine im Namen haben wollen. Warum diskutieren wir dann überhaupt immernoch über AniMoose und Konsorten? Außerdem... Gab es bisher irgendwen der gegen Japanogedöns war? Das erscheint mir besser als Konsenskandidat. Denn was finden, was keiner kacke findet ist imo in der Tat besser als ne Wahl, bei der dann 40% doch mit irgendwas leben müssen was sie nicht mögen.

    Kann man in dem Fall nicht gleich dann eindach die Schreibweisen mit o, ö und oe alle auf dieselbe Seite verweisen lassen? Oder verursacht das Mehrkosten?
    Bin auch dafür Japanogedöns zu nehmen, wenn Memenamen auf so starke Ablehnung stoßen (bin immer noch schockiert wie viele hier einiges nicht zu kennen scheinen).

    Zitat von Holzo

    Das würde ich auch wichtig finden.

    Auf jeden Fall.... wenn es denn unbedingt was mit Ani(me) sein muss im Titel...


    Wo ich wie TaZ inzwischen auch lieber komplett Abstand von nehmen würde, solange man halt nicht iwas cooles findet, womit man das zusammenbauen kann. Wie gesagt werden uns dadurch eh nicht mehr Leute finden und dann fänd ichs besser nicht mit generischen Wortbestandteilen anzufangen.
    Aber das ist halt wohl diese Frontenbildung, dass die eine Hälfte genau das will und die andere genau das nicht.

    Da scheint man ja jetzt schon recht euphorisch Richtung AniMoose zu gehen. Mhh.... Keine Ahnung, ist nicht mein Fall. Ich denke dabei eher an Mus. Wie Apfelmus. Nur mit Anime. Das is iwie nich so dolle. Ich verstehe zwar die Herleitung von Animu (was aber eig auch im Plural kein s hat, oder?) aber AnimeElch find ich dann doch nicht so pralle als Kombination.
    Das mit den Ventilatoren klingt zwar gut durchdacht, aber ich glaube dass man recht kaum so schnell selbst drauf kommt. ^^'

    Zitat von Vegeta

    Das sowieso, aber sehen wir es doch so. Die User interessieren sich für das was hier passiert und sagen nicht. "Och, ich nutz das hier einfach nur, ist mir doch ansonsten egal".

    Klar, ich hab ja auch meine Meinung, aber letztendlich wird der Name nichts daran ändern ob ich hier bin oder nicht. xD

    Joa, das mit Einsteiger vs Identität wird es wohl sein, wobei ich die EInsteigerfreundlichkeit als nicht so wichtig erachten würde, weil wie eben vorher schon genannt wurde man es trotzdem finden kann oder das evtl. auch Leute auf die Idee bringen könnte zu schauen, was das halt soll. Aber joa, da werden sich die Fronten denke ich nicht ändern.
    Optimal wäre natürlich etwas, was alle Kriterien erfüllt, die bisher so genannt wurden, aber das geht wohl nicht auf. (immer noch schade, dass shabadadu nicht geht, den find ich eig perfekt)
    Ich finde wir sollten einfach weiter sammeln und am Ende entscheiden sich dann die zuständigen für das, was sie für richtig halten. Weil folgendes sollte sich dann eigentlich doch jeder zu Herzen nehmen: So elementar ist der Name nun wirklich nicht, genau genommen ist der trivial. Wichtig ist doch was und wen es da gibt.

    Mal ne andere Frage: Wie genau soll die letztendliche Entscheidung eigentlich genau ablaufen? Denn wir können jetzt ewig lang diskutieren was es so alles an Möglichkeiten gibt, aber ein toller Konsenskandidat der für alle zumindest halbwegs gut passt wird eh nicht rauskommen. ^^'


    Ansonsten würde ich halt sagen dass es schön wäre wenn man was mit Wiedererkennungswert hat, was nicht irgendwie aus den typischen Bestandteilen zusammengesetzt ist (gerne aber was japanisches sein kann, wenn wir nicht einfach nur reingeklatschte olle weeaboo Wörter wie baka desu tomodachi daisuki nehmen. Da find ich so absichtlich gebaute Wortwitze schon kuhler, zwei drei davon hatten wir weiter vorne ja schon), aber das heißt nicht, dass ich mit nem "Standardnamen" nicht leben kann, ist nur meine Meinung, was optimal wäre.
    An sich kann mans auch gerne so halten dass man nen Insider aus irgendeinem Anime für den Titel nimmt. Oder einfach deutsch und dann irgendein Quatschwort (wenn das zumindest irgendeine Bedeutung hat). Dass der Name nicht direkt ersichtlich "das hier ist ein Animeforum" aussagt finde ich unproblematisch und eigentlich wurde mit dem Hinweis auf das System von Googlesuchergebnissen schon angedeutet dass das eig auch gar nicht nötig ist.