Beiträge von Eliholz im Thema „Forumsname (Deadline 12.2. 18:00)“

    maf.de, saymasaka.moe, 2inholz.de, lavendeltreppe.de
    Welcher User ist als nächstes dran? xD


    Ich muss nur sagen, dass ich deine Art, die beiden Seiten herunterzubrechen unzutreffend finde. Wenn, dann bitte so:


    Seite a: Emotional, da identifikation wichtig. Konservativ, da sich an existierenden Mustern orientierend. -> Oberstes Ziel ist offensichtlich die eigene persönliche Verbindung mit dem Namen.
    Seite b: Argumentative Darstellung, warum Vorschläge der Gegenseite problematisch sind. Wenige (aber nicht garkeine!) ernstzunehmende eigene Vorschläge. -> Oberstes Ziel ist offensichtlich, zukünftig weitere Nutzer ansprechen zu können.

    Die Frage ist nur, ob "Argumente" wie "cringe" oder "für 14-jährige" nicht eigentlich auch eher emotional motiviert sind. Argumente sind aufgetaucht bei Namen, hinter denen eine Idee steckt, wie animoose, baumkuhen, Outer Heaven, Nippon Nipper etc. Aber bei sowas wie Zimmerlinde muss ich die Argumente verpasst haben. Nicht dass Aniversum etc. Argumente hätten, die aus mehr bestanden als "hat ani im Namen", aber für solche Vorschläge bin ich selbst ja auch nicht ^^


    Ich hab' an japanogedöns z. B. Gedöns kritisiert. Als Gegenvorschlag könnte man Gedöns durch ein anderes Wort ersetzen, was ebenfalls ulkig ist, aber nicht diesen gelangweilten faulen Klang hat, den ich beschrieben habe. japanofirlefanz, japanopotpourri I dunno.


    PS: es wurde glaube schon mal gesagt, aber da es dennoch erneut erwähnt wurde: .pan ist meinen Informationen nach keine verfügbare toplevel-domain

    Was genau ist krampfhaft daran, Eli? Will mir nicht so recht in den Kopf.

    Die Verschwörungstheorie dahinter, dass es eine Strategie sei, intoleranter zu sein. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass beide Seite doch gegen die andere in gleicher Weise argumentieren, was mich wieder fragen lässt, warum du so viel toleranter bist. Vor allem: warum Personen angreifen anstatt Argumente? DAS ist krampfhaft mMn.


    - "Wenn ani oder Japan nicht im Namen ist, wie soll ich mich damit identifizieren?"
    - "Aber ani-irgendwas ist für 14-jährige und das macht jeder!!"


    Jeder sucht sich irgendwie etwas, damit das, wofür er ist, besser klingt. Ich halte beide als Beispiel erwähnte Argumente für fragwürdig.

    Bisher waren drei Stimmen angedacht für die Wahl.


    Eli, dein Post war ziemlich krampfhaft ;P

    Nur so krampfhaft wie das, was du vorher geschrieben hast, weil das der Witz daran sein sollte ;P

    Das ist hier mittlerweile so emotional aufgeladen, dass am Ende eine Fraktion mit dem Ergebnis extrem unzufrieden sein wird

    Meine Rede. :D  

    Die Ani-Fraktion ist da bestimmt weniger tolerant

    Sehe das Gegenteil hier. >>Wenn "Ani" im Namen ist, kann ich doch gleich bei aniSearch bleiben<< kommt doch von der Anti-Ani-Fraktion (las ich zumindest). Das klingt angefressener als alles, was die Ani-Fraktion gebracht hat mMn.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Strategie der Ani-Fraktion ist. Und das halte ich zumindest moralisch für mehr als fragwürdig

    Da wären wir wieder bei krampfhaften Argumenten.


    Als jemand, der u. a. auch baumkuhen.de verteidigt und vorgeschlagen hat, sehe ich mich übrigens nicht in einer bestimmten Fraktion. Eher in der Fraktion, die eine Idee hinter dem Namen möchte, bei der ist egal ist, ob ani oder sonstwas im Namen ist, solange man einigermaßen Bezug zum Thema hat.

    Das ist ungefähr, woran ich bei ani-bla denke. 14-jährige Kiddies, die sich eigentlich auf animexx verlaufen sollten, aber doch bitte nicht hier

    also darauf, ani-irgendwas mit 14-jährigen zu assoziieren muss man auch erstmal kommen... Dev, bist du irgendwie verklemmt?


    /joke


    Aber ich finde einige dieser Argumente schon wirklich albern krampfhaft ^^;

    Ich hab 'ne Deadline in den Titel gesetzt und was im Startbeitrag ergänzt. Wählbar sein werden die im Startbeitrag zu sehenden Titel + Japanogedöns. Ich werd' noch ein paar einzelne raussuchen oder hier nennt wer noch welche, die ihm wichtig sind. Oder halt ganz neue Vorschläge.

    @Japanogedöns
    Mindestens einer hat sich dagegen schon ausgesprochen und tbh finde ich den Namen auch schlecht. Der Name hat keine Idee und ist ein mMn ziemlich schlechter Versuch eine Art von Kompromiss einzugehen. Dazu spiegelt Gedöns eine negative Mentalität wider: "Ich-hab-keine-Lust-mehr-einen-Namen-für-Sache-X-zu-finden-also-nenne-ich-es-einfach-Gedöns". Finde ich arg unpassend.


    Und so wie ich das verstanden habe hat Mirage GSM nur anmerken wollen, dass Japanogedöns genauso verarschungsanfällig sei wie animöse

    Das klingt aber eher nach stark dagegen. ;-)

    Ich setze hier jetzt mal eine Deadline bis Sonntag. Sonntagnachmittag können noch Vorschläge gemacht werden, danach wird ein Auswahlverfahren gestartet, wo die Spreu vom Weizen getrennt wird.


    Falls wer wirklich dagegen ist, die Deadline am Sonntag zu haben, möge diese Person das bitte äußern.

    outerheaven ist vergeben für .de, .com, .at, .eu, .net, .org, sodass dort auch nur noch obskure Endungen zur Verfügung stünden. outerhaven ist ebenfalls vergeben für de, com, net und org. outerhaven. com ist immerhin for sale, was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich wird das teuerer als normal?


    jokes:
    asadayo.moe
    unmeinobasho.de

    AniMotion und AniTopia zum Beispiel

    AniMotion ist auf allen gängigen Endungen vergeben (wohl wegen der Band) und AniTopia für .de, .com, .net
    Ne obskure Endung wie .moe wäre natürlich immer möglich, aber ich find's nicht so schön, wenn sowas schon mehrmals in Verwendung ist, wenn auch für nicht identische Zwecke.


    @Slag
    Dreckige Assoziationen findet man fast immer :P

    Eli stand da schon mal in Verhandlungen, aber Vendel möchte anipodium nicht abgeben

    Yep. Er will das Kapitel aP für sich beenden. Technische und finanzielle Gründe kann man beheben, wenn er selbst aus mehr als verständlichen Gründen nicht mehr dazu bereit ist, aber nicht den Ärger, der er immer durch seine Spaltungen hat (erst aS zu aP und dann aP zu aS und als nächstes würde aP zu new aP folgen).