Beiträge von Meijin im Thema „Eindrücke der Frühlingsaison 2021“

    Krass. Dass der so hoch geschossen ist ... hätte ich nich erwartet - bei den Bewertungen.

    ich denke mal, das liegt daran, dass einige bekannte Youtuber den Anime in den höchsten Tönen gelobt haben. Darf man gar nicht unterschätzen, wieviel Einfluss die sogenannten anituber wie Gigguk, Mother's Basement, TheAnimeMan und wie sie alle heißen auf die Anime Community haben - ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen.

    Ich hatte mir mal versucht die erste Folge von Pretty Boy Detectives zu geben, leider fand ich die Charaktere so unausstehlich, dass ich den Anime sofort droppen musste. :(: Eins kann ich jedoch zum Anime sagen: Er hat das mit Abstand beste Opening der Season

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Ijiranaide, Nagatoro-san, im Moment einer meiner Lieblingsmangas, wer gerne Takagi san und alles in die Richtung mochte, wird diesen auch lieben.

    Same. Dieser Trend mit der "teasing girlfriend" ist schon ein ganz schön kurioser. Die kriegen auch alle einem nach der anderen einen Anime. Takagi, Uzaki und Nagatoro, fehlt jetzt nur noch Anjou-san. Leider glaub ich nicht, dass der Anime hierzu was taugen wird. Hab das schon bei Uzaki-san gemerkt, dass diese Art von Humor sich nicht in das Anime Format übertragen lässt.


    Das Shaman King Remake ist so ein Ding, dass ich nicht für möglich hielt. Freut mich an sich, dass der Manga nun quasi das Brotherhood Treatment bekommt, nur sind Studio und Staffel eher bad, sodass das Ergebnis vermutlich eher meh sein wird. Außerdem finde ich die japanischen Stimme schrecklich. Die deutsche Synchro war damals so gut. Das Intro ist so schrecklich, ich liebe es:

    Wer hat es noch damals auf Kabel 1 gesehen?


    Ich würde mir noch Yasuke notieren. Ein Originalwerk von LeSean Thomas (Boondocks) und Studio Mappa, das von Yasuke handelt - Nobunagas retainer und Samurai mit afrikanischen Wuzel. Die 6 Folgen sollen an einem Stück auf Netflix kommen. Koikes Designs sind jedenfalls ein Augenschmaus. Sieht nach einem richtigen Premium Anime aus.


    Anonsten sieht es bei mir so aus:
    Fumetsu no Anata e: Fantasy Manga vom Silent Voice Mangaka. Viel gutes drüber gehört und das Setting ist interessant. Brains Base als Studio ist eher so bäh, aber dafür ist der Staff echt gut (die guten Naruto Leute). Sollte also eine solide Umsetzung werden.
    Bishounen Tanteidan: SHAFT adaptiert mal wieder was von NISI Oisin. Diesmal ist es wohl ein Reverse Harem. Sieht fabulös aus, vor allem die ganzen leg shots. Bin mal neugierig, wieviel Shaft in dem Anime steckt. Seit dem Exodus an gut 90% der Mitarbeiter befindet sich das Studio in einer eher prekären Lage...
    Godzilla: S.P: Godzilla, Robots und Bones? Count me in!
    SSSS.Dynazenon: Hey, der Haupt Charakter trägt mehr Gürtel als ein Nomura Chara! Gridman war ok, aber so unglaublich forgettable was Charas (von dicken Schenkeln und Brüsten abgesehen) und Story betraf. Die Atmo in Gridman war halt schon das einzig herausragende an dem Anime. Ich hoffe wirklich, dass die neuen Charas interessanter geschrieben werden. Unabhängig davon wird es sicherlich wieder eine handwerklich sehr starke Serie.
    86: Irgendwie komisch einen Mecha Anime zu sehen, der statt auf humanoide Robos auf Krabbelvieher Robots setzt. PV sieht aber nett aus, musste irgendwie an Heavy Object denken, wobei ich hoffe, dass der Anime nicht so meh sein wird. Außerdem: Sawano OST, fuck yeah! Sawano OSTs für Mecha Anime sind immer seine besten. Liebe sie alle, sogar den von Xenoblade X.
    Cardfight!! Vanguard: overDress und SD Gundam World: machen wir uns nichts vor, ich bin eh der einzige, der sich die Anime angucken wird.