Beiträge von Luthan im Thema „Fumetsu no Anata e“

    Fertig.
    Ich geb mal 7/10.


    Weitere Staffel gucke ich wohl nich an. Soo tolll war die letzte Episode dann auch nich. Pioran war aber einer der nettesten Charaktere - zumal sie auch übergreifend über die verschiedenen Arcs bis zum Ende erhalten blieb. Alles in allem wenig Motivation für mehr - weitere Staffel ist aber schon angekündigt.


    Da eben ein übergreifender Plot fehlt und immer wieder Chars aussortiert werden. Jetzt auch Pioran. Und Hayasa die nervt ... da meinen welche die würde angeblich noch weiter existieren. Die Story hat genau an den falschen Stellen die falschen Wendungen die mir nich so passen. (An den wenigen Parts die übergreifend sind über die Arcs.)

    Fand die erste Episode - war halt nur 1 Episode der Arc - nich so prall. March-Arc ... ganz okay. Den andern Arc mit Gugu ... eigentlich schon recht gut. Und abwechslungsreich.


    Bei der Sache auf der Insel ... würd ich aber zustimmen, dass das sehr langweilig und langgezogen und konstruiert war. Mit dem Turnier. Und den vielen andern Chars. Und Tonari eher langweilig. Zwar was Neues: Dass der "Hauptchar des Arcs" mal überlebt hat - und nur deren Freunde starben - aber hat mich sonst nich so gepackt jetzt.


    Musste ab hier mit der Bewertung runter. Nächste Episode dann nochmal mit Pioran. Die gefällt mir am besten - jetzt wo die Vorschau nochmal an sie erinnerte. Klingt, als würde sie an Altersschwäche oder andern natürlichen Gründen sterben ...


    Eine weitere Staffel von dem Anime ... würde ich wohl eher nicht gucken.

    Durchwachsener Anime. Mittlerweile - weil Fushi menschlicher wird - gefällt er mir besser. Wollte anfangs gar nich reingucken oder droppen. Steht auf 8/10. Allerdings it der arc-weiße Aufbau halt schon etwas doof. Vor allem wenn man weiß, worauf es hinausläuft: Arcweiser neue Char eingeführt, der eh stirbt und in den Fushi sich verwandeln kann.


    Die Bruderstory fand ich im aktuellen Arc aber recht nett.