Beiträge von Neal im Thema „Eindrücke der Sommersaison 2021“

    Ich bereue es Aquatope begonnen zu haben. Der Anime driftet jetzt schon stark ins Drama ab, und den geleakten Informationen nach werden die nächsten Episoden ein reines Herzschmerzfest voller Verbitterung und Enttäuschungen. Danke auch. Warum können Japaner einfach keine vernünftigen Geschichten schreiben, welche zwar etwas dramatisch sein dürfen, aber eben nicht derart überzogen?


    Peach Boy Riverside ist dagegen weiterhin gut, die Serie hätte gerne eine zweite Staffel bekommen können.

    Shiroi Suna no Aquatope, 1


    Ein gescheitertes Idol flüchtet nach Okinawa, um eine lesbische Beziehung mit der Fisch-Fanatikerin vom örtlichen Aquarium auszuleben. Und so ein bisschen mysteriöses (übersinnliches) ist nebenbei auch noch dabei. Mal wieder das übliche zuerst: Die Animationen sind sehr schön gewesen, auch an den beiden Mädchen gab es soweit nichts zu beklagen. Mal schauen wohin sich die Handlung dann entwickeln wird, nach dem Desaster vom Wunderei ist mein Vertrauen in originale Anime nämlich extrem angeknackst. Solange sich das Geschehen ums verwirklichen von Träumen und coming of age dreht, dürfte ich glücklich bleiben.

    Peach Boy Riverside, 1


    Diese ganzen Tier-Anime nutzen sich so langsam wirklich ab. Schön fand ich dagegen vor allem dass das Geschehen nicht zensiert wurde, man also etwas gore zu sehen bekam, und die allgemein mysteriöse Aufmachung im Fantasy-Setting. Vom Humor her gab es soweit dann auch nichts zu beklagen, von der merkwürdig platzierten Ecchi-Szene einmal abgesehen.