Beiträge von Lebbo im Thema „Eindrücke der Sommersaison 2021“

    Kageki Shoujo 2
    Hat mir wieder gut gefallen. Es sind aktuell sehr viele Charaktere, denn nun sind auch noch die 2nd years dazugekommen. Ich dachte eigentlich, dass Sararas Advisor noch etwas kantiger wäre. Aber sie hat dann ihr dann ja sogar geholfen am Ende, aber vielleicht kommt da noch mehr bei den anderen Duo. Sowas hätte nämlich schon auch immer Potenzial für eine gewisse Dynamik...aber Rivalität scheint ja nun auch genügend vorhanden zu sein. Davon scheint die Serie dann letztlich auch zu leben, aber bin mir noch unsicher, ob das reicht. Sarasa ist auf jeden Fall toll und das Ende mit dem "shining moment" auf der Bühne hat mich auch bestätigt, dass die Serie richtig gut werden wird.
    Wo bleibt der Thread @Eliholz ? :p



    --------
    Guckt jemand Vanitas no Carte?

    Zu Wonder Egg:
    Ein Begriff beschreibt das Ende bzw. den Verlauf von Wonder Egg wohl ganz gut: Clusterfuck. Die Serie wurde dann richtig schlecht, als die Serie versucht hat, den ganzen Quatsch zu erklären...und das waren keine Lapalien sondern richtige dumme Klopper...aber konnte man nach dem Finale der Serie nun in dieser Episode noch die große Wende erwarten? Sicherlich nicht. Ja, man kann die Karte "Parallelwelten" durchaus spielen, weil es auch eine gängige Masche ist...aber so wie in dem Fall macht man es dann natürlich nicht. Am Ende hat auch die Dynamik der Freundinnen, die ich doch schon als Stärke angesehen habe, gar nicht mehr funktioniert. Action war hier dann auch keine mehr, die ich mir in all seiner bunten Verrücktheit gerne nochmal gewünscht hätte...denn die Serie hatte immerhin da das ein oder andere Mal schon etwas angeboten. Die Sache mit "mental illness" und nun auch wieder das Thema mit dem Lehrer lief in die völlig falsche Richtung - also falscher als falsch. Die Hälfte der Episode war Recap...also kein "Recap" sondern wirklich KEIN neues Material. Dadurch, dass der Rest aber so schlecht ist, habe ich das sogar schon verdrängt. Am schlechtesten am Finale fand ich aber, dass man dieses konstante Gefühl des "Auslassens" hatte. Hey, ich fand es gut, dass die Serie hier auch unangenehme Weg gegangen ist...aber so? Hatten die Autoren keine Zeit, keine Lust, keine vernünftigen Ideen oder war das schon böswillig, dass hier Dinge nicht mehr erklärt werden? Das ist definitiv das falsche "edgy & mysterious", was uns die Serie hier bietet. Man geht als Zuschauer mit einem durch und durch unbefriedigten Gefühl aus der Serie...das ist
    mies.

    Kageki Shoujo 1
    Da fand ich das PV schon sehr toll. Und die erste Folge lief so, wie man es erwarten konnte. 2 Sachen hatten mich gestört...der Kram mit den "Fans"...vor allem das am Ende. Hoffentlich wird das maximal in einer Folge dann erledigt sein ,wenn Sarararasa ihn wegkickt und Ai rettet. Und mir ist der Soundtrack ein wenig negativ aufgefallen, vor allem bei den "lustigen" Szenen - das hatte fast schon ein wenig etwas von "Zirkusmusik", erinnerte mich ein wenig an Stummfilme. Es war auch etwas zu laut, dafür passte dann aber das Ende. Aber insgesamt ein guter Einstieg, Charaktere sind sympathisch und ich habe Lust auf singen, tanzen und Theater.


    Irgendwas mit Tanei 1
    Wieder eine Detektivserie, aber die Genre hatten etwas mehr versprochen. Das Ganze hielt dann 10 Minuten und dann kamen sie mit den "Spezialfähigkeiten" des Bösen und dem Plan der Detektivlady bzw. ihren Fähigkeiten. Es breitete sich ein "och nööööööööööö"- und ein "Nicht schon wieder"-Gefühl in mir aus...Die MC ist auch mal wieder so stereotyp...an sich war der Kampf cool, also diese eine Szene und das Setting im Flugzeug war mal was anderes. Hängt bisschen von dem Zusammenspiel von MC und Sidekick ab und was nun wirklich mit dem "dead" gemeint ist.

    Ich sehe aber einen Typen im PV bei 0:24! Explain!
    Aber sieht nice aus - kommt in die Liste "considering" :D  


    Vanitas no Carte habe ich zwar noch auf dem Schirm. Aber eher wegen BONES, die Genre schrecken mich eher ab.
    Und dann frage ich mich noch, ob
    Heion Sedai no Idaten-tachi noch etwas sein könnte. Story liest sich übersichtlich, aber optisch interessant.

    Auf den ersten Blick ist leider nicht sooo viel dabei dieses Mal...


    Wonder Egg Priority Special Edition: Klar, das muss auch noch zu Ende gebracht werden. Ich rechne aber mit dem schlimmsten, weil die letzten Folgen auch schon in eine sehr schwierige Richtung abdrifteten.
    RE-MAIN: Sporttitel mit MAPPA klingt erstmal vielversprechend. Aber Sportarten im Wasser sind oftmals schwierig (siehe Free!), weil man genau gucken muss, wie man sowas optisch präsentiert. "embrace his destiny" hört sich nach viel an, kann aber auch...ein Schlag ins Wasser werden.
    Sonny Boy: Sicher der Titel, auf den ich am meisten gespannt bin. Grundsätzlich klingt der Plot nicht sooo prickelnd, aber PV mit dem etwas anderen Charakterdesign und Madhouse sind top.
    Shiroi Suna no Aquatope: Könnte vllt der "schönste" Titel werden...aber auch der mit dem meisten "forced drama" in der Saison - zumindest die Gefahr ist so ein wenig da. Ein Blick in die erste Episode werfen werde ich aber auf jeden Fall.
    Tantei wa Mou, Shindeiru.: Eine Serie mit "tantei" im Titel lässt mich erstmal Böses erahnen. Aber vielleicht hat diese Serie mehr zu bieten als die "Detektivgeschichten" aus den letzten Jahren.
    und dann noch:

    Mushoku Tensei: Isekai Ittara Honki Dasu 2nd Season