Beiträge von Luthan im Thema „Welches Grunddesign?“

    Classic: Sieht gut aus. Auf allen möglichen Farbvarianten.


    Nexus: Links auch ganz gut. In rechter Leiste (da wo "Letzte Beiträge", etc. ist) mag ich aber nich die weiße Schrift auf farbigem Hintergrund. Bei der Navigation oben und bei den Kategorien über den Foren - da ist dies aber ganz gut.


    Ambience geht gar nicht. Durchweg zu dunkel - die Hintergründe. Ist zwar öfter mal ganz cool ne weiße Schrift auf dunklem Hintergrund (und besser als umgekehrt: ne zu grelle Schriftfarbe). Aber auf Dauer (da ist es ja überall) zu anstrengend. Dann lieber hellen Hintergrund und dunkle (nicht grelle oder bunte) Schriftfarbe.


    Base: Linke Leiste geht gar nich. (Weiß aber auch nicht wie viel dann hier dort drin wäre oder ob man die weglassen könnte. Die Kästchen da gefallen mir nich so. Auf der oberen Leiste ist es aber okay. In der linken Leiste wohl viele Zusatzsachen die es hier sowieso nicht gibt oder die man oben unterbringen könnte.)


    Metro ist auch recht gut. Besser noch als Classic. Menü oben sieht gut aus (da wo der Avatar ist ist es schön kompakter als Classic) und keine der Einwände die ich bei den 3 andern hatte greifen hier.



    Metro also mein Favorit. Classic wäre auch okay. Aber ich vergebe mal nur eine Stimme. Will ja nicht unnötig noch andre pushen wenn mir das eine klar am besten gefällt.