Beiträge von meyno im Thema „Fußball-Europameisterschaft 2021“

    Dass Müller aber dann diese Chance zum Ausgleich versemmelt, das setzt dem ganzen Auftritt von Deutschland noch die Krone auf, haha. Aber wie chibi sagt, echt keine Überraschung auf deutscher Seite. Bye Löw, niemand wird dich vermissen :D 15 Jahre eingenistet, jetzt wird's Zeit für Flick!

    Unglücksrabe der EM ist jetzt schon Mbappe... Er musste den Elfmeter schon antreten, um sich das Selbstbewusstsein für den potentiellen weiteren Verlauf der EM zurückzuholen, aber warum lässt man ausgerechnet ihn den entscheidenden Elfer schießen!? Wer sich das Spiel und auch die vorigen Spiele angesehen hat, hat schon geahnt, dass das nicht gut gehen kann. Naja, vielleicht hilft ihm diese herbe Enttäuschung im Großen und Ganzen für seine Karriere und er wächst dadurch nur..


    Das waren schon zwei sehr tolle Spiele heut mit klasseee Toren, vor allem im zweiten. Apropos, wer nach dem Spiel noch nicht bemerkt hat, dass Pavard ne ziemliche Niete ist.. Er ist mehr oder weniger der einzige im Team, der auf dem hohen Niveau nicht wirklich mitspielen kann. Fraglich, ob er bei dem nächsten großen Turnier dann dabei sein wird.

    Ich war gestern auch positiv überrascht von den Österreichern. Auch wenn es lange 0:0 stand, blieb das Spiel über die gesamte Spielzeit spannend u.a. wegen der drückenden Phase der Italiener, dem Aufbäumen der Österreicher und der furiosen Verlängerung mit zwei echt schönen Toren von Chiesa und Kalajdzic. Den Unterschied haben dann tatsächlich die Auswechslungen gemacht. Wenn du eben noch einen Chiesa, Belotti, Locatelli oder Pessina bringen kannst, dann sagt das viel über die Qualität des Kaders aus. Besonders hat es mich für Chiesa gefreut, den ich für einen richtig guten Fußballer halte und im Turnier auch endlich seine Qualität unter Beweis stellen konnte. Trotz der schwachen zweiten Halbzeit, die die Italiener gestern gezeigt haben, lehne ich mich glaube ich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sie für einen Mitfavoriten (mit Frankreich) des Turniers halte.


    Zu Belgien: Es würde mich schon extrem wundern, wenn Portugal weiterkommt.. Dafür haben sie vor allem gegen Deutschland zu große Schwächen in der Defensive gezeigt.

    Ich bin wahrlich kein Experte, was die Spiele von Gündogan bei ManCity oder in der Nationalelf anbelangt, aber ich denke, dass es an der fehlenden Unterstützung im offensiven Mittelfeld liegt, dass es nach vorne (durch die Mitte) schlicht nicht funktioniert. Bei City hat er eben noch einen extrem spielstarken De Bruyne neben/vor sich, der Zug nach vorne mitbringt - ganz im Gegensatz zu Kroos, und eben die Möglichkeit, die Außen mit Bernardo Silva/Foden/Sterling einzubinden. Wenn es mit Gosens und Kimmich auf den Außen nicht so gut klappt (wie gegen Ungarn), muss man mit dem Durcheinander davor zurechtkommen, das ich auch nicht ganz verstehe mit Havertz, der eher in der Spitze, beziehungsweise hängend wie bei Chelsea, spielt (und trotz seiner zwei Tore bisher kein allzu gutes Turnier macht) als Gnabry, den ich dann wiederum eher auf der Außenbahn sehe und Müller, der vorne rumturnt, um an irgendeinen Ball im Sechzehner zu kommen. Ich glaube das 3-4-3 ist einfach keine gute Aufstellung für die aktuelle Besetzung, weder vorne hinten noch in der Mitte. Ich freu mich aber zu sehen, was Flick dann daraus machen wird.


    Mein Tipp für England vs Deutschland btw: 1:0

    Ja, ich finde auch, dass das extrem unfair ist und von Fall zu Fall durchaus auch härter geahndet werden sollte als mit Gelb (ähnlich schlimm finde ich Trikotziehen, aber dafür rot zu geben, wäre wohl etwas überzogen). Super unsportlich einfach so etwas.


    Aber wie auch immer, Deutschland und Jogi lucken sich durch. Ich verstehe wirklich kaum, wie man aufgrund des Portugalspiels denken konnte, dass sich Deutschland verbessert haben könnte und Ungarn ohne viel Mühe schlagen würde (wenn man sich die ganzen Berichterstattungen anschaut, Deutschlandbrille hin oder her). Die haben uns an dem Spieltag nicht angegriffen, das glich eher einem Trainingsspiel für DE. Viel Hoffnung sehe ich gegen England eher nicht, wobei ich die Engländer nicht so ganz einschätzen kann mit ihrem Minimalaufwand, den sie da betreiben (aber auch ohne Gegentor bis jetzt). Ungarns beide Tore waren schön und blitzsauber herausgespielt, Deutschlands Tore hingegen...^^ Aber nimmt man natürlich mit.

    Spanien fand ich jetzt auch nicht wirklich überzeugend, das könnte tatsächlich auch noch eng für die werden, falls sie sich ein drittes Unentschieden gegen die Slowakei abholen. Aber Morata im Sturm und wenig Alternative sagt auch schon viel über den Kader (für die EM) aus, für mich bleibt es immer noch ein (vielleicht) folgenschwerer Fehler, dass sie Ramos nicht mitgenommen haben, der bei Standards und so Last-Minute Dingern immer gefährlich ist und die vielen Flanken vielleicht auch mal verwerten könnte. Ob jetzt Vazquez, Asensio oder ein Isco auch einen großen Unterschied gemacht hätten, sei dahingestellt, aber Erfahrung haben die schon und es hat schon viele verwundert, warum so viele Real-Spieler außen vor blieben.


    Immerhin wirkten die Spanier recht bemüht, man merkt ihnen an, dass sie schon treffen und gewinnen und vor allem kämpfen wollen.. Was man von Portugal ganz und gar nicht behaupten kann. Bei aller Liebe, das Spiel war echt grausam anzuschauen für den neutralen Fußballfan (nicht den Eventschauer). Null Körperspannung, null Haltung, null Siegeswille bei den Portugiesen. Man hat das echt irgendwie mit einer lässigen Arroganz (nach dem Thema, wir sind eh weiter) hingenommen, dass sich die deutsche Nationalmannschaft über die Außen bis vors Tor durchkombiniert hat. Gosens hat echt ne starke Partie gemacht, aber Semedo (wenn es einen Award für den schlechtesten Spieler der Partie gäbe, hätte er ihn verdient gehabt) war buchstäblich nicht anwesend auf seiner Seite, d.h. freie Bahn und alle Zeit zum Flanken, ähnlich wie bei Guerreiro und Kimmich. In der Mitte Unordnung des Grauens und absolut keine Absicht, Zweikämpfe zu führen. Natürlich gehst du dann gegen hungrige und motivierte Deutsche unter. Wenn Gosens nicht ausgewechselt und nicht so viel durchrotiert (& nicht einen Gang zurückgeschaltet) worden wäre, hätte Deutschland Portugal locker noch 2,3 Tore einschenken können, mindestens. Ich hab echt mehr von Portugal erwartet, mindestens ein Spiel auf Augenhöhe, aber das war echt geradezu peinlich, was die da geboten haben. Wenn die gegen Frankreich genauso spielen, macht Mbappe wohl allein 5 Buden..