Beiträge von Ineluki im Thema „Fire Emblem Heroes“

    Ich hatte halt bisher noch kein großes Glück mit Heilern, bzw will ich einen Heiler nur auf Rang upgraden, wenn er auch das ideale Wesen hat und das hat mMn nur Clarine (auch wenn viele meinen, dass -ATK besser zu ihr passt). Ich nehm dann mal ihre -DEF-Version und schau mal ob sie was taugt oder nicht.


    Und eigentlich weiß ich sogar, dass Nino ein Mädchen ist, ich verdräng das nur gern mal. ^^;

    Nino ist neben Robin (der laut einer Tierliste im Internet nun einer der worst-4 ist, wtf) sogar mein am häufigsten verwendeter Charakter, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nie groß mit seinem Waffenskill befasst hab. ^^; Werden da denn nur skill-Buffs gewertet, oder auch support-Buffs? Letztere hab ich bei Nino nämlich tendenziell sogar häufiger.
    Naja, ich hab jetzt schon ein bisschen mit Olwen rumexperimentiert und es stimmt schon, sie scheint doch recht gut zu sein. Reiht sich vll in mein Kavalerie-Team ein.


    Kann mir irgendwer kurz sagen, ob ich mich bei Clarine für -HP oder -DEF entscheiden sollte? Das lässt mir schon den ganzen Tag keine Ruhe. (;_;)

    Was zur Hölle ist geschehen, Sharena liegt plötzlich weit in Führung?! oO


    @Olwen
    Aber was macht sie denn zB besser als Gunnthrá, die ja doch sehr ähnliche Stats hat? Gunnthrá benutze ich fast nie, weil sie mit keinem ihrer Stats wirklich herausstechen kann und praktisch nur in einem Cavalerie-Team zu gebrauchen ist (wo ich dann aber lieber Cecilia benutze).


    Edit: Benutzt hier irgendwer von euch Clarine? Ich hab bisher keinen einzigen Heiler auf Rang 5 und bin grad am Überlegen, ob ich das ändern sollte. Weil ich noch immer keine Elise habe, ist Clarine für mich wohl die zweitbeste Wahl, zumal ich sie mit +ATK/-HP und +ATK/-DEF-Wesen habe. Welches ist eurer Meinung nach besser? Ich tendiere zu -DEF, weil auch ihr Durschschnittswert bei 22 ziemlich niedrig ist und sie wenn dann eh nur Magier tanken sollte.

    Ich hab grad die neue Olwen (+SPD/-RES) bekommen, aber ist die nicht irgwie voll schlecht? Durch ihr superbane in RES ist sie was Verteidigung angeht mehr als suboptimal und ihr ATK-Wert ist bei 30 auch unterdurchschnittlich. Da bringen ihr die 38 SPD dann auch nicht mehr viel. :/


    Das neue Event überfordert mich übrigens.

    Ich find's ja lustig, dass es bei Heroes immer ein Osterevent gibt, obwohl das in Japan gar nicht groß gefeiert wird. Ich hab mal ein paar japanische Bekannte gefragt, was die von Ostern halten und für die ist das einfach nur "die Zeit, während der seit einigen Jahren aus irgendeinem Grund Hasen dekoriert und bunte Eier verkauft werden". xD ich nehme also mal an, dass das Event hauptsächlich aufs ausländische Publikum ausgerichtet ist? Nicht, dass Japaner was gegen random Fanservice-Event einzuwenden hätten...


    Ich werd jedenfalls mein Glück mit Catria versuchen. Die hat mir in der Anfangszeit des Spiels gute Dienste erwiesen und wirkt nicht so bitchig wie viele andere weibliche Heroes-Charaktere. Und blaue Magier kann man eh nie genug haben.

    Zitat von Eliholz

    61 Atk mit neutralem Angriff und 67 mit +Atk bei Effektivität ohne A-Skill ist definitiv nicht schlecht.

    Wie zur Hölle kommst du auf diese Werte? Das ist schon auf Shiida bezogen, oder?

    Ich hab nach 15 Beschwörungen gar nichts bekommen (9 3*-Einheiten). Damit hat sich das Banner für mich auch erledigt, weil ich in den nächsten fünf Tagen nicht genug Kugeln bekommen kann, für weitere Beschwörungen.
    Naja, an sich hat mich aus dem Banner eh nichts interessiert, was ich nicht eh schon hätte.
    Fallen Celica oder so würd ich aber schon gern noch bekommen. :/


    Ich feier danna-shine übrigens. xD

    Eigentlich hab ich auf seinem A-Slot immer entweder Fury oder Dreiecksadept, ersteres saugte für diese Challenge aber zu viel KP (er wird ja haufenweise angegriffen) und letzteres hatte bei den Takumis aufgrund ihrer B-Skills den gegenteiligen Effekt. Hab deshalb einfach den Skill genommen, den er noch zufällig auf Reserve hatte.


    Krass, Hardin ist ja echt übel. oO Will auch.

    Verdammt, Ike hat das Rating gewonnen. War zwar irgendwie auszumachen, aber mir wär Tharja lieber gewesen, weil ich die anderen Charaktere schon habe. :/
    Beim aktuellen Banner hab ich mal wieder ne Pechssträhne. Nicht nur bekomme ich keine 5er, der Großteil meiner Ziehungen sind sogar nur 3er.


    Edit:
    Die Takumi-Stage war praktisch wie gemacht für Robin mit den ganzen farblosen Einheiten

    Bitte sehr!


    Ja, für die drei Einheiten reichts aus, aber was ist mit dem Blaumagier? Der sollte ja auch angreifen können und durch Dreiecksadept dürfte da selbst Shiida so einiges an HP verlieren.


    Heute kommt dann also das GHB das ich sogar noch mehr hasse als das von Robin. Hab da jedesmal mega Probleme mit. -.-

    Zitat von Eliholz

    Was ist das Res+6-Siegel? xD Fernverteidigung/Distant Defense? Also das Ver/Res+6 auf Distanz gibt?

    Ja das meinte ich, ich kann mir die Namen nie merken. ^^;


    Ich hab auch ab Runde 2 mit Shiida getankt, nur den ersten Angriff musste ich Myrrh aushalten lassen, weil Shiida die kombinierten Angriffe (vor allem den blauen Magier) nicht überlebt hätte. Ist ja im Gegensatz zu deiner auch nur +3 (;_;)

    Wenn du einen gebufften Zelgius mit 39 SPD nach vorn stellst, überlebt er die erste Runde und killt dabei die Hälfte der Einheiten. :3


    Edit: Ne gebuffte Myrrh auch. Beide mit diesem RES +6-Siegel.

    Epischer Fail der KI. Anstatt den Bogenschützen mich OHKOen zu lassen, versperrt Narcian ihm ganz dreist den Weg für ein nutzloses Powerup.
    (Die Musik passt übrigens mal so gar nicht xD)


    Oh Gott, ich hab bei dem Spiel generell die BGM auf Off gestellt und hatte entsprechend auch keine BGM beim Rhythmusspiel. Kein Wunder, dass das keinen Spaß gemacht hat. xD

    Du hast ne Sanaki, oder? Mit der ist Marxkus eigentlich ziemlich machbar.


    Mit Love Hector (+ATK, -DEF) jetzt den Charakter bekommen, den ich wohl am wenigsten benutzen werde. :/ Wobei seine Stats schon krass sind.


    Was haltet ihr eigentlich von dem Rhythmusspiel? Das ist ja doch größerer Bullshit als ich dachte. xD Auf Normal mega einfach und es gibt keinen Anreiz die Stages auf schwer zu spielen, weil man die Belohnungen eh nur einmal bekommen kann.