Beiträge von Ineluki im Thema „Fire Emblem Heroes“

    Hab mich gestern'n bisschen an Elis Video orientiert und mein Glück nochmal mit Zelgius, Black Knight, Effie und Hektor versucht. Alle total unausgerüstet. Hat trotzdem funktioniert, yes! Und jetzt merk ich auch grad, dass man für jeden Grand-Hero-Battle ja zurzeit nur einen Tag Zeit hat!


    Nahverteidigung mit Tana klingt gut, aber ist Fury wegen des SPD-Bonuses nicht irgendwie trotzdem besser?

    Grad die Lloyd Infernal-Missions gemacht. Cavalerie und Infantrie beim ersten Try geschafft. Jetzt fühl ich mich cool. 8) Wobei das schon nicht mehr groß was mit Taktik zu tun hatte, ich glaub die Lloyd-Mission gehört einfach zu den leichteren der Grand Hero-Battles.




    Mit dem Armor-Team wird das aber nie was. Dafür müsste ich den erstmal Skills vererben, aber ich hasse Armoreinheiten einfach so sehr. :/

    Oh ne, hatte ich nicht. Komisch, sonst werde ich beim Starten des Spiels immer drauf hingewiesen, dass es ein Update gibt. Ich hol mir dann natürlich die Shiida-Waffe, weil sie abgesehen von Sanaki der einzige Charakter mit neuem Waffenupgrade ist den ich benutze und Sanakis Waffenupgrade ist meh.

    Grad das erste mal mit einem Free Summoning ne 5*-Einheit gezogen. Und dann auch noch Tana (-HP/+DEF)!! Das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass ich meine restlichen Kugeln in das Myrrh-Banner gesteckt hab und bei 4 Ziehungen keine einzige grüne Kugel dabei war.


    Beim neuen Banner will ich eigentlich nur Lyn. Die männlichen Protagonisten in Fire Emblem haben mich abgesehen von Ike nie groß angesprochen.

    Ich hab entweder'n Fliegerteam mit Minerva, Myrre, Shiida und nem Tänzer verwendet oder mein Magierteam mit Robin, Nino, Sanaki und nem Tänzer. Damit hab ich die irgendwie alle geschafft (sogar mit allen vier am Leben für die Boni). Nur beim letzten musste ich eins von den Wiederbelebungsdingern verwenden, weil da irgein krass überpowerter Charakter war.

    Zitat von Eliholz

    aber jede Bonuseinheit bekommt Statboosts

    Oh Gott, das wusst' ich gar nicht! Dann versuch ichs jetzt mal mit den 4 40%-Bonushelden, hab die zufällig eh alle. Wobei ich jetzt eh schon 55000 Punkte hab. :/


    Wann die neuen Waffen für Shiida und Co kommen steht noch nicht fest, oder?


    Edit: Es klappt! :3

    So viele Bonuseinheiten wie möglich? Ich dachte die werden nicht addiert?


    @Maf
    Dabei sind das alles Einheiten mit eher suboptimaler Verteidigung. oO Bei mir sterben die meist innerhalb der ersten beiden Maps. Hm...

    Habt ihr eigentlich irgendein Standardteam, das ihr für die Auto-Battles im Tempest Trial benutzt? Was ich auch versuche, ich schaffe es auf der zweitschwersten Stufe nur bei 50% aller Runs mit dem ersten Team durchzukommen. :/ Mit Armor Units hab ichs noch nicht versucht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die bei Auto gegen Magier lange überleben.

    Hab halt nur einen Hektor, den ich zwar nicht benutze, aber eigentlich auch nicht unbedingt verfüttern will. Ich glaub ich behalt echt erstmal beide. :3


    Ephraims Waffe hatte ich mir noch gar nicht angeguckt. Nice.

    Ebenfalls neidisch auf Eph- wait, ich hab ja einen! Benutz den absolut nie, was ist so toll an dem?


    Grad noch ne Myrrh gezogen. :3 Jetzt hab ich eine mit +DEF/-RES und eine mit +ATK/-HP. Beides gute Wesen, eigentlich würde ich lieber letztere behalten, aber grad bei Myrrh ist DEF so wichtig. Hm...

    Soleil würde ich natürlich dann auf 5* upgreaden und von Tharja sind 2 Einheiten bereits 5*. Aber da ich auch Celica, Sanaki, Lilina und Katarina hab benutz ich sie eh nicht groß. ^^


    Ike hat +ATK/-DEF, Sothe leider suboptimal mit -SPD/+DEF. Aber den bekomm ich sicherlich irgwann nochmal.

    Meine Erträge der 50 geschenkten Orbs heute:


    5* Ike (VL) (war gleich meine erste Ziehung, damit hatte sich das Banner dann für mich erledigt)
    5* Tharja
    4* Tharja
    2x 4* Soleil
    4* Sothe
    und'n paar Müllcharaktere.


    Damit hab ich jetzt Tharja mit
    -ATK/+SPD
    -HP/+DEF
    +ATK/-SPD


    Alles eher suboptimal, das mittlere Wesen vll neutral. Was würdet ihr behalten?


    Edit:


    Omg und Soleil ist
    +ATK/-SPD
    -DEF/+RES


    Hm. :/

    Zitat von Zura

    Ich hatte eigentlich nie daran gezweifelt, dass 40+1 + 40+3 = 40+1 ist.

    Wie kannst du da nicht dran zweifeln, das macht doch gar keinen Sinn?! :D


    Ich hab halt noch nie 4er oder 3er verschmolzen, deshalb konnt' ichs nie testen.
    Wann bekommen wir jetzt eigentlich unsere 50 Orbs?

    Da ich grad eh keine Riposte 3 zu vergeben hab, hab ich ihr trotzdem Fury gegeben. Vielleicht wechsel ich das irgwann zu Steady Stance oder so.


    Hab tatsächlich jetzt erst gemerkt, dass wenn man einen limitbroken Helden an einen Level 40 Helden mit besserem Wesen verschmilzt, der das Level des verschmolzenen Helden beibehält. Soll heißen wenn ich eine Level 43 Shiida an eine Level 40 Shiida verfüttere, ist die sofort Level 44 und nicht etwa 41. Irgendwie logisch, aber ich hab mir bisher immer eingeredet, dass das nicht geht und deshalb viele Helden einfach nicht fusioniert, weil ich auf eine Version mit besserem Wesen gewartet hab. Mega glücklich grad.

    Ist ja auch ein Gamer-Fachbegriff, sowas findet man in den meisten Wörterbüchern wohl nicht. Aber keine Ahnung warum man da im Englischen lediglich Resistance draus gemacht hat, vll war Magic Resistance einfach zu lang oder uncool.

    Ich hab mit 15 Kugeln Performing Aqua bekommen. :3 Zwar nicht so tolles Wesen (+HP,-RES), aber immerhin hab ich damit jetzt endlich nen grünen Sänger.


    Mir ist grad wieder aufs Neue klar geworden, wie das Gadget-System von Heroes im Vergleich zu anderen Smartphone Games wie Fate Grand Order einfach viiiel spielerfreundlicher ist. Ich hab jetzt nach einem Jahr spielen 77 5*-Einheiten, ca. 20 davon über Level 40 (Robin auf 47), wenn ich nichts verschmolzen oder vererbt hätte, hätte ich also gut über 100. Im Vergleich dazu bei Fate Grand Order: Nach zwei Jahren nur 6 von den zig 5*-Einheiten bekommen. Okay, ca 30 Helden hab ich bei Heroes auch einfach durchs Upgraden bekommen, aber trotzdem...