Beiträge von Slag im Thema „Runde 309: Regeln und Anmeldung“

    Hat der Täter eigentlich auch einen Tick?

    Er hat zumindest von mir keinen benannt bekommen. Er wird aber natürlich sein bestes tun sich so zu verhalten als hätte er einen :)



    Aber wir brauchen ja auch nen in-character grund warum wir die ermittlung übernehmen wollen sollten. :D

    Den hätte man sich ja auch bei der Charaktererstellung überlegen können :P

    @Rippuvan: Ich warte noch auf die Aktion von @quoht und @Meijin bevor ich die Szene beende und die nächste anfängt.


    Aber während wir warten, kann ich eigentlich schon mal die nächste Frage stellen:
    Wollt ihr das die Polizei kommt und den Fall recht sicher aus euren Händen nimmt, oder wollt ihr versuchen den Täter doch noch auf eigene Faust zu ermitteln und ich lasse die Polizei per Erdrutsch nicht zu euch durchkommen, aber ihr bekommt eine Drohne mit der euch ein Komissar bei der Ermittlung unterstützt?
    Achtet darauf das ihr den Fall nicht lösen müsst um zu gewinnen, das enttarnen des Täters anhand eurer Ticks ist ebenfalls eine Option. Aber ich werde deshalb auch nicht anfangen mit Hinweisen um mich zu schmeißen, da das unfair dem Täter gegenüber wäre.

    Btw. achtet bitte auf beide Teile der Aufgabe:
    Findet heraus was passiert ist und ob es sich um einen tragischen Unfall oder etwas anderes handelt. Zudem müsst ihr den Baron davon überzeugen die Jagd abzublasen oder stattfinden zu lassen.

    Bisher habt ihr euch nur im Bad umgesehen, aber weder Vermutungen angestellt ob Unfall oder etwas anderes, noch den Baron gebeten die Jagd stattfinden zu lassen oder abzublasen.

    Wil es sonst nirgendwo hinpasst: Habe heute Düsterwald beim Kindergeburtstag meiner Nichte gespielt (Zweitklässler) und es kam richtig gut an, also noch ein paar Jahre hier durchhalten und Nachwuchs ist gesichert :rofl:

    Die nächste Phase beginnt spätestens am Freitag, denke eine Woche sollte mehr als genug sein das jeder aktiv sein kann und seine Marotte erfüllt und noch längeres warten macht es für die anderen auch nicht besser.

    Die Quest ist an sich nicht verpflichtend, aber ich hatte das Gefühl das keiner so recht wusste was er im ersten Thread mit seiner Figur tun sollte, daher seht sie bitte als Anreiz/Handlungsempfehlung was ihr tun könnt. Sofern ihr nicht den Baron oder seine Frau zum Tanzen auffordert, sollte immer ein anderer Spieler reagieren (daher auch die Regel für die Diener, die natürlich von diesen gespielt werden).
    Ansonsten könnt ihr hier natürlich auch gerne Feedback oder Dinge die euch unklar sind oder die euch negativ auffallen schreiben.

    Btw. es wäre schön wenn jeder seiner Figur einen Namen geben könnte. Kann auch gerne der Foren-Nick sein, aber wenn ihr miteinander interagiert ist sich gegenseitig mit Name anzusprechen schon ganz praktisch.

    Ja, ich drücke mich auch noch ein bisschen vorm Zeichnen des Grundrisses, damit ihr wisst wie der ort aussieht, aber der Tatablauf und Täter steht mittlerweile, daher sollte es entweder heute abend oder morgen irgendwann losgehen, dass ihr festlegen könnt was ihr macht wenn der Mord passiert :D

    Ich hoffe es ebenso, es sind diesmal auch wirklich einfach und knapp gehaltene Regeln.


    Wenn du willst kannst du dir auch schon Gedanken dazu machen wie deine Figur aussieht und wie sie heißt und so. :)

    Die Runde wird ein Detektivspiel. Einer von euch (Freiwillige vor) spielt den Mörder, die Rest die Detektive.


    Das besondere: Jeder der Detektive bekommt von mir eine Schrulle genannt, die er einmal am Tag befriedigen muss. der Mörder bekommt keine. Die Detektive haben daher zwei Möglichkeiten den Mörder unter sich zu finden: Einerseits durch untersuchen der Leiche, andererseits durch beobachten eurer Mitspieler und wie sie sich verhalten.
    Der Mörder darf mir beschreiben wie er den Mord verübt und kann über den Hausherren der Villa in der der Mord stattfand Hausregeln aufstellen. Sollten diese Regeln die Schrulle eines oder mehrerer Detektive verhindern, werden diese abreisen (=aus dem Spiel ausscheiden). Aber um es ihm nicht zu einfach zu machen, muss die Regel spezifisch für die Schrulle eines oder mehrerer Detektive sein, verbietet sie mehr als die Schrullen umfassen, wird die Regel abgelehnt.


    Dadurch sollen die Detektive gezwungen sein sich mehr als eine Schrulle zuzulegen und so mehr Interaktionen untereinander auslösen. Während der Mörder natürlich ebenfalls versuchen muss mitzuspielen. Während ihr nebenbei noch versucht den Mord aufzuklären, der an einem fiktiven Ort aber zu einer festgelegten Zeit in unserer Welt spielen wird.


    Wenn einer der Detektive glaubt das er den Mörder enttarnt hat, kann er alle zusammenrufen und seine Schlußfolgerungen offen legen. Alle stimmen dann darüber ab ob sie den Schlußfolgerungen zustimmen und den Verdächtigen verhaften lassen und somit den Fall abschließen. Der Angeklagte darf sich verteidigen, aber erhält kein Stimmrecht. Sollte eine Mehrheit zustimmen, so endet das Spiel und der Beschuldigte ist als Mörder überführt. Handelt es sich um den echten Mörder haben die Detektive gewonnen, ansonsten der Mörder.


    Wenn jemand der Mörder sein will, so bitte neben der Anmeldung hier im Thread bitte mir per PM darüber Bescheid geben. Der Mörder erhält dann etwas mehr Infos über das Szenario und kann sich überlegen wie er seinen Mord verübt (Tatzeit und -Opfer sind aber von mir fest vorgegeben, nur über das wo in/an der Villa und das wie kann er frei bestimmen).


    Angemeldet:
    Uso
    quo
    Rip
    Kyo
    Eli
    Mei
    Maf
    Nya