Beiträge von Kyouma im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2021“

    Ja, denn ihre neuen Körper sind so gut wie immer Jugendliche. Wäre es nicht so, müsste sich dieser Anime mit dem Meuchelmörder im Rentenalter an Senioren richten. Es ist doch oft so, dass sich die Autoren mit möglichst skurrilen Ausgangslagen und Settings voneinander abheben wollen, damit niemand bemerkt, dass alles andere gleich ist.

    Dadurch bekommen wir im Gegenzug immer diese wunderbaren ellenlangen Titel, welche die entsprechenden Ausgangslagen und Settings der Serie hervorheben.


    Isekai mit einem alten Protagonisten der das Zeitliche segnet: Yakuza Reincarnation


    In einem Isekai geht oft darum einen Neustart zu machen. In dem Körper einer älteren Figur wiedergeboren zu werden passt daher auch nicht zu gut in die Grundannahmen und Titel wie "In meinem neuen Leben bin ich 50 jahre älter und habe keine Geld" ziehen vermutlich nicht so viele Leser an. Ich würde mir aber sehr gerne weniger Reincarnationen als Mensch und ein geringeres Power-Lever wünschen. Ersteres hat inzwischen schon gute Ansätze, beim zweiten ist keine Besserung in Sicht.

    Ali Project hat das Opening für Tsuki to Laika to Nosferatu gemacht. Damit werde ich mir die Serie schonmal bis zum Ende ansehen.



    ... Der Post hätte auch unter schönster Moment des Tages gepasst.


    Nachtrag: Die ersten beiden Episoden sind besser als erwartet gewesen. Sie haben zwar viele Klischees verarbeitet, aber das Setting und die Zeit sind gut gewählt und die Animationen fügen sich in diese ein, was für ein stimmiges Gesamtbild sorgt.