Beiträge von Eliholz im Thema „Runde 309 - ein schrecklicher Morgen“

    Sunje ist froh, dass sich ihre Tanzpartnerin des vergangenen Abends etwas beruhigt hat. Auch sie selbst kann nicht sonderlich gut mit diesem Ereignis umgehen, auch wenn der initiale Schock bereits vorüber ist, wo ihr die Worte so gar nicht aus dem Mund kommen wollten. Daher hält sie weiterhin Meikos Hand fest, da es ihr das Gefühl gibt, das nicht alleine durchstehen zu müssen.


    Wir stehen das durch.


    Sunje nimmt sich ihre Trinkflasche aus dem Gürtelbeutel und leert sie in einem Zug.

    Ich wäre dafür, die Jagd abzublasen, Herr Baron. Wenn Herr von Winkelsdorff im Recht liegt, dann kann Eure Frau - so hab sie selig - nicht durch einen grausamen Unfall mit dem Fön gestorben sein und das würde bedeuten, dass sich hier ein zwielichtiger Mörder herumtreibt. Die anstehende Jagd im nahen Walde würde demjenigen nur noch zahlreiche Möglichkeiten geben, weitere unsittliche Taten zu begehen. Ich fürchte, wir können es uns nicht leisten, unwachsam zu sein. Wir sollten zusammenbleiben und auf die ortsansässige Polizei warten.

    Sunje setzt sich in der Ecke auf den Boden. Ihre Dienerin Lykke dicht an ihrer Seite. Sie fasst sich an den Kopf, um nachzudenken.


    Aufgewacht in der Nacht ging ich in den Garten, um ein wenig von der frischen Luft durch die wunderschönen Blumen zu schnuppern, um so wieder besser schlafen zu können. Auch ich vernahm durch meine Wachphase den Stromausfall und noch jemand anderes schien ebenfalls den Garten zu besuchen. Wer es gewesen ist, konnte ich aufgrund der Dunkelheit nicht wirklich ausmachen, von der Silhouette her ist es wahrscheinlich, dass es eine Frau gewesen ist, aber viel weiter aus dem Fenster herauslehnen - das möchte ich hier und jetzt nicht.

    … Ich fühl mich schwach. Lykke, kannst du mir aufhelfen, damit wir den lieben Baron allein lassen können?

    Lykke hilft Sunje sofort auf. Da Sunje etwas schwindelig ist, dreht sie sich ein paar Mal durch den von Lykke verursachten Schwung, aber danach kann sie sich wieder einigermaßen fassen. Sie fasst Lykke mit einer Hand an ihrer Schulte und entgegnet ihr ein „Danke“.

    Sunje ist schockiert, als sie hörte, dass die Zofe sie nicht auffinden konnte. Das bringt sie wieder auf den Boden der Realität zurück.


    Ich fand sie im Bad im ersten Stock, nicht im zweiten. Sie regte sich nicht mehr. I-Ich hab nur ein Bad aufgesucht, um mich frisch zu machen und dann lag sie in der Wanne und der Fön schwomm neben ihr im Wasser. Es war ein schrecklicher Anblick. L-Lasst mich euch führen …


    Sunje macht sich auf, um zum Ort zu gehen, an dem sie die Frau des Barons auffand.