Beiträge von Caleisa im Thema „Wöchentliche DVD & Blu-ray Verkaufszahlen, Japan“

    Ok ich versuchs mal.
    Den Goldbaren braucht man um die sog. Eternal Charaktere frei zu schalten bzw. für ihr letztes Upgrade. Besondere an ihnen ist das diese stark sind aber kein Geld sondern nur Zeit kosten. Man benötigt einen Baren um einen Charakter freizuspielen und noch einmal zwei für ihr letztes Upgrade. Zurzeit sind aber nur sechs Baren handelbar. Wenn man mehrere dieser Charaktere will muss man sich die Baren durch grinden holen.
    Den Sunlight Stone benötigt man zum SSR Summon Upgrade. Die Beschwörungen multiplizieren deinen Waffenpool welcher deine Stärke bestimmt. Hierbei gibt es besonders starke Beschwörungen, welche nicht ticketbar sind, die für die sog. Wal Build nötig sind. Also die stärkste Variante eines Waffenpools, welcher auch noch Waffen voraussetzt setzt an welche man meist auch nur über Geld herankommt. Als Wale werden die Spieler bezeichnet welche sehr, sehr viel Geld ausgeben.


    Im Grunde sind beide dazu da um dich stärker zu machen. Wieso sich das lohnt und versuchen es zu verstehen fällt als Außenstehender nicht leicht. Selbst als Spieler wundert man sich manchmal über die Summen welche andere investieren.

    Und was bringen einem diese Gegenstände? Ich gebe zu, dass ich Probleme habe mir vorzustellen, wie es sich lohnen kann für irgendwelche Ingame-Items die horrenden japanischen BD-Preise zu zahlen ^^°


    Einfach Erklärungsversuch. Beide Gegenstände sind sehr selten. Beim einen muss man ab einen bestimmten Punkt sehr viel Glück haben das dieser in einen Raid droppt. Rate dafür ist im Promillebereich. Beim anderen bracht man eine sehr gute Gilde um sich regelmäßig welche zu besorgen. Es gibt halt Leute die alles tun um das grinden ein Stück zu verkürzen.
    Wie viele es am Ende werden wird man erst mit der zweiten Volume sehen. Ich erwarte schon das die Verkaufszahlen zurückgehen werden. Der Großteil wird sich die BD/DVD sicher nur geholt haben um den Charakter zu bekommen. Nur die letzten beiden könnten wieder die Zahlen der ersten erreichen.

    Katarina ist der Grund wieso sich die BD/DVD so gut verkaufen. Dazu kommt der Bonus wenn man alle Volumes hat. Besonders Gold Bar und Sunlight Stone sind so schwer zu bekommen das es sich lohnt die BD/DVD zu kaufen. Gehöre deswegen ebenfalls zu den Käufern des Anime :P: .
    Aber wirklich billig war der Charakter nicht. Im Vergleich kosten ein sogenanntes Surprise Tickets nur 3000 Yen. Damit kann man sich jeden Charakter, der nicht Limitiert ist, aussuchen.