Beiträge von Meijin im Thema „Wöchentliche DVD & Blu-ray Verkaufszahlen, Japan“

    @chibi`
    Zu Gundam IBO:
    Die Einschaltquoten waren für den sonst so beliebten Nichigo Timeslot mit ca. 2,7-3% zwar auf einer Stufe mit Haikyuu, aber für den Timeslot anscheinend doch sehr grenzwertig. Boku no Hero Academia hat ihm mit seiner noch niedrigeren Quote (unter 2%) den Rest gegeben. Der Timeslot wurde dementsprechendeingestellt. Natürlich muss man im Falle von IBO bedenken, dass Sunrise sämtliche Folgen als VOD auf youtube und Daisuki zur Verfügung stellt, aber ich kenn mich zu wenig in dem Bereich aus, um zu sagen, ob das einen Erfolg auf die Show hatte.


    Das grundsätzliche Problem an einer Fortsetzung bzw. OVA/Movie mit /ourboy/ Ride ist vermutlich eher Nagai selbst. Die Serie ist ja sein Baby, obwohl fälschlicherweise im Fandom Okada alles zugeschrieben wird. IBOs geplantes Ende wurde jedoch größtenteils umgeschrieben, damit es zumindest ein bittersüßes Ende gibt. Nagai hatte ein noch grausameres Ende in petto. Ob er dann noch wirklich Bock hat, IBO nochmal anzufassen, wenn ihm seine kreative Freiheit geraubt wird oder doch lieber seinen Frust an die Railguns auslässt?


    Exorist hat einfach zu lange auf sich warten lassen.
    Shingeki kann wohl durchaus ein ähnliches Schicksal erfahren. Oricon nach stehen grade mal 3600 BD+DVD ''estimated''

    Ja, Trends verschwinden ziemlich schnell, weswegen es selten Sinn macht, eine Serie nach 2-3 Jahren Wartezeit fortzusetzen. Bestes Beispiel ist hierfür ja Durarara dessen Verkaufszahlen wirklich übel waren, vor allem wenn man bedenkt, was für ein Hit die Serie damals war. Produzenten und Studios streben dementsprechend stets eine rasche Fortsetzung an, was natürlich selten realisierbar ist und mehr als oft schief geht. Build Fighters Try was in einer Zeitspanne von einem Jahr produziert wurde, litt besonders darunter. Handwerklich und inhaltlich ein wenn auch nach wie vor unterhaltsames Desaster. Erfolgreich? Auf jeden fall.