Beiträge von Usopp Fan im Thema „Platinum End“

    Ende


    Ich habe den Anime jetzt endlich mal zu Ende geschaut, ich war bei Folge 9 hängengeblieben und habe sie jetzt endlich beendet.


    Ich muss sagen, ingesamt fand ich den Anime nur Durchschnittlich. Wenn man bedenkt, dass der Anime von dem Death Note Macher ist, ist er doch deutlich schlechter. Gut, nach Death Note kann man auch fast nur enttäuscht werden.


    Die letzten Folgen waren dann aber besser als die Anfangsfolgen, als dann alle Gottesanwärter bekannt waren.


    Das Ende war dann aber nicht so berauschend.


    Ich habe dem Anime 3 1/2 Sterne geben.

    Folge 8


    Oh, die Folge fand ich dann doch echt cool, ich mochte wie Mirai Saki klar gemacht hat, dass es sich lohnt zu leben und man immer weitermachen sollte. Schließlich hat sie Menschen, die sie lieben, einschließlich Mirai.


    Die Idee das Sakis Engel Klassen aufsteigt, damit sie Flügel bekommt finde ich auch interessant, ob das so einfach wird?


    Die Szenen mit Mukaido waren auch sehr rührend, gerade zum Schluss mit seiner Tochter war wirklich traurig.

    Folge 7


    War ein ganz cooler Kampf, auch wenn ich nicht verstehe wieso unser MC seinen roten Pfeil nicht einfach verschossen hat, statt immer in den Nahkampf zu gehen.


    Wieso sein Verbündeter ihm nicht direkt hilft, habe ich auch nicht verstanden, sie hätten die Chance gehabt mit 2 Pfeilen.


    Das er natürlich keine Leute verletzen und Angreifen will, kann ich schon irgendwie verstehen, er ist halt einfach gutmütig/ feige.

    Folge 5 + 6


    Also der Büroangestellt gefällt mir ganz gut, ein gestandener Mann der garnicht Gott werden will. Ihm ist das Wohl seiner Familie wichtig, sehr löblich.


    Dagegen sind mir die Beiden Mc noch zu lieb und naiv, schließlich geht es um Leben und Tod und der MC redet immer noch davon, am liebsten niemanden töten zu wollen.

    Ja die Charakter sind bis jetzt noch sehr farblos, aber ich denke das sich das Hauptpaar noch sehr ändern wird. So können sie nicht weitermachen und da der Anime 24 Episoden hat und den kompletten Manga adaptiert, kommt da noch einiges.


    Aber am Ende ist es natürlich das Battle Royal System mit bestimmten Fähigkeiten, mal mehr mal weniger.

    Folge 4


    Sie haben es Aufjedenfall geschafft, den Metropoliman schon in der 4 Folge so unsympathisch darzustellen, dass man sich jetzt schon wünscht, er wäre tot.


    Leider ist er ganz schön schlau für einen Oberschüler und weiß andere gut zu Manipulieren.


    Dagegen ist unser Hauptpaar ganz schön unvorbereitet und kann nicht wirklich viel tun, um ihn im Moment aufzuhalten.

    Folge 2 + 3


    Mir geht es genauso wie Lebbo, das Setting ist wirklich cool, die Engel und die Fähigkeiten usw.
    Aber die Animationsqualität, die Optik und die Power Ranger sind eher so meh.


    Saki finde ich als 2 Hauptcharakter ganz gut, auch wenn sie mir ein wenig zu depressiv und passiv ist. Natürlich wird es dafür einen Grund geben, da ja nur Menschen die unzufrieden sind, überhaupt Anwärter werden können.

    Erste Folge gesehen und ja, es fängt ganz ok an. Natürlich ist das Setting super generisch, Mensch bekommt Fähigkeiten und muss in einem Battle Royal die anderen Fähigkeitsträger töten. Auch das man am Ende Gott wird, ists nichts neues.


    Also mit Innovation kann der Anime schon mal nicht glänzen. Mit den Animationen auch nicht wirklich, die sind nämlich auch nichts besonderes.


    Bei den Charaktern wird man noch sehen, ob die was drauf haben. Den Engel finde ich interessant, hat keine Menschliche Moral und wirkt dadurch direkt skrupellos.


    Ich Wette das dieses Mädchen, dass er als Kind mochte, auch ein Engelsträger ist, sonst hätten sie diese Szene nicht gezeigt. Vielleicht ist es auch in der Gegenwart sein Love Interest, ein wenig Romance kann dem Titel nicht schaden.

    Ich meine ich habe schon gelesen, dass schon feststeht, das der komplette Manga umgesetzt wird.
    Finde ich sehr gut, auch wenn ich nicht weiß, wie dann das Tempo ist, da ich den Manga nicht kenne.


    Story
    Nachdem Mirais Familie bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante. Doch sein Leben dort ist unerträglich und so springt er am letzten Tag der Mittelschule von einem Hochhausdach. Im letzten Moment rettet ihn jedoch der Engel Nasse und erklärt ihm, dass jeder das Recht auf Glück hat. Sie stattet ihn mit besonderen Fähigkeiten aus und gibt ihm die Chance seinem Leben wieder einen Sinn zu geben … ~Anime2you


    Studio: Signal.MD



    Director: Kazuchika Kise & Hideya Takahashi


    Orginal Creator: Tsugumi Ohba


    Genre: Drama, Supernatural, Shounen
    Folgen: 24 Folgen
    Start: 08.10.2021
    Vorlage: Manga




    Charakter

    Mirai Kakehashi

    Saki Hanakago

    Nasse

    Revel



    PV