Beiträge von Lebbo im Thema „Sono Bisque Doll wa Koi o Suru“

    Also wenn man mal bedenkt, dass wir nächste Woche schon bei Folge 10 sind...und gar nicht sooo viel passiert ist. Aber was auch gut gelungen ist bei der Serie, ist, dass man Juju und ihre Schwester gut eingebunden hat und so auch nicht nur eine Marin-Show hat....wobei da wohl auch die allerwenigsten etwas dagegen hätten. Insgesamt aber unterhaltsam, vllt gibt es nochmal eine ähnliche Szene wie die am Strand zum Abschluss...dann haben wir es ja auch schon.

    Die Serie setzt weiterhin auf seine Stärken. Schöne Momente aus Gojos Vergangenheit mit seinem Gramps, Juju und ihre Schwester als gute Ergänzung mit ihrer eigenen Geschichte und dann natürlich noch Marin, die immer mehr ins Schwärmen kommt. Obwohl ich finde, dass manchen Folgen etwas der Flow fehlt, machen es die kleine Momente von und mit Marin dann wieder wett...und so bleibt das Ganze hier weiterhin unterhaltsam.

    Letztlich waren sie in der Folge nur shoppen...und dennoch fühlte sich die Folge nicht langweilig an und das liegt letztlich einzig und allein an Marin. "genki chars are good chars" gilt da für mich und so wie sie den MC rumkriegt, so kriegt sie auch die Zuschauer auf ihre Seite. So ein wenig Romance, nette Comedy und den ein oder anderen Blick in die Vergangenheit...dann ist das eine runde Sache. Ich würde mir aber noch mehr Szenen rund um die Hina Dolls und solche Szenen wie in dieser Episode z.B. mit dem Großvater wünschen...mal sehen, wohin es noch so geht und hoffentlich verwackelt das nicht alles durch die vielen anderen Cosplayerinnen dann.

    Die Szene in Gojos Zimmer ging mir doch etwas zuuu lange. 10 Minuten hätten es auch getan und man hätte nun auch nicht jede einzelne Körperstelle zeigen müssen. Hoffentlich bleiben solche Szenen dann die Ausnahme...die witzigste Szene war für mich ganz am Ende mit dem Grandpa...aber Marin bleibt cute, Gojo passt auch gut dazu. Kann man weitergucken...

    Die Serie steht und fällt mit Marin. Aber im Grunde genommen ist sie durch ihre aufgedrehte und begeisternde Art im Kontrast zu Wakana gut so. Ich glaube, dass die Serie sowieso gut ankommen wird. Die Chemie der beiden Chars, das Thema Cosplay usw...ich würde mir Hintergrundgeschichte zu den Hina Dolls und Wakana selbst wünschen. Aber ob das wirklich kommen wird? Oder ob die Serie doch nur im Zusammenspiel der beiden Figuren + weiteren weiblichen Fans funktionieren wird? Aber insgesamt ein guter sympathischer Einstieg.