Beiträge von Luthan im Thema „Das Animejahr 2021“

    Spontan ist mir wenig im Sinn. Dürfte schwächer als Vorjahr gewesen sein. Führe aber auch nich mehr sooo genau Buch. Mir kommen wenige Top-Titel in den Sinn. Hätte nich jemand irgendwo mal Shingeki (bei AOTS-Threads) erwähnt, hätte ich vergessen, dass es davon auch ja irgendwann im Anfang dieses Jahres ne Staffel noch gab - und Rest dann auch bald noch kommt bei Shingeki no Kyojin (Attack on Titan).


    Also mal so vorsichtig nach Bauchgefühl "eher nicht" angekreuzt. Rest gucke ich eventuell mal später noch nach falls ich Lust habe - bezüglich der anderen Fragen.


    Edit: In der ersten Hälfte waren doch einige Sachen dabei. Da hab ich auch noch ein Season-Fazit in den Season-Threads gepostet.
    Shingeki. 86 erste Hälfte. Mushoku Tensei. Megalo Box. Und so ein paar andere coole Titel. Mashiro no Oto und Back Arrow.


    Ich korrigiere mich auf "teils teils". Zweite Hälfte das Jahres aber - wenn ich nich mal mehr Season-Fazits posten wollte (kann aber auch an allgemeiner Faulheit liegen) - eher weniger in Erinnerung. (Und das liegt ja weniger stark zurück, die zweite Hälfte. Letzte Saison läuft ja aktuell noch.)


    In aktueller Saison echt wenig da eben 86, Paladin - gegen Ende abbauen. Mushoku Tensei ist "solide auf hohem Niveau" aber halt auch nix wo ich vor Freuden herumspringen würde. Auch wenn ich es hoch werte. (Story eher nich sooo der Überflieger aber halt dazu noch sehr gut produziert als Gesamtpaket.) Eher wenige Titel die storymässig begeisterten. Man wird aber mit der Zeit auch anspruchsvoller. Und es ist gewohnt viel von Isekai und so 08/15-Novel-Adaptionen durchseucht. (Die mit den ellenlangen Titeln.)


    Isekai Shokudou nochmal gehabt zu haben ne weitere Staffel - war dann doch erfreulich in dieser zweiten Hälfte. Trotz epidosichem Aufbau angenehm, dieser Anime.
    Ansonsten mach ich mir nich allzu viel Gedanken. Eigentlich auch eher sinnlos, solche Threads - vor allem da ich eher immer 2 Wochen vor neuer Saison erst gucke was dann wohl erscheint. Dann ausfiltere und es wird geguckt bzw. reingeguckt. Und die nächste Saison kommt halt der nächste Kram und so weiter.


    Und wenn mal weniger Anime da bei sind ist halt mehr Zeit für andere Sachen.