Beiträge von Neal im Thema „Princess Connect! ReDive (Staffel 2)“

    Fazit:


    Inzwischen habe ich auch die zweite Staffel beendet, muss aber leider ehrlich gestehen, das sie mir nicht mehr so gut gefiel wie die erste noch. Es lag vor allem daran, dass das Geschehen nun deutlich ernster verlief, man als Zuschauer aber weiterhin keine Antworten bekam. Während der ersten ließ sich dieser Umstand leichter verkraften, da der Fokus damals deutlich auf leichter Unterhaltung und nicht der eigentlichen Rahmenhandlung lag. Weder ist auf die Beziehung zwischen Karyl und ihrer Majestät eingegangen worden, noch der Bedeutung von Yuuki oder den Sieben Kronen. Auch wenn es ein Werbeanime ist, hätte ich mir es doch gewünscht nicht völlig im dunkeln zu bleiben, bzw. erst über Wikis näheres zum Geschehen zu erfahren.


    Der Rest hingegen war grandios, schön animierte Kämpfe und natürlich das Zusammenspiel der Gilde blieben wieder die eigentliche Stärke des Anime. In der Hinsicht überzeugte die neue Staffel dann sogar stärker, da die KämpferInnen sich zu einem richtig innigen Team zusammenschweißten und das Zwischenmenschliche dementsprechend noch einmal spaßiger gewesen ist. Solange man die rein vagen Andeutungen zum Hintergrund des ganzen ignorieren kann, wird man mit dem Anime sicherlich bestens unterhalten.

    Der Anime kommt gut an und das Spiel weiterhin auch. Man wäre schön blöd, die Kuh zu schlachten aka Antworten zu liefern und damit an Spannung zu nehmen, solange sie noch lukrativ gemolken werden kann. Die grobe Rahmenhandlung wird aber auch in den Wikis erläutert.


    Für sich betrachtet gefällt mir die Staffel wieder, die Charaktere bleiben weiterhin sympathisch und an der Handlung gibt es auch nichts auszusetzen. Im Vergleich zur vorherigen ist mir das Geschehen aber einen Ticken zu ernst geworden, während der ersten ging es da doch deutlich lockerer zu. Fände es schön, wenn dann auch mal wieder eine Fressorgie mit Käfern im Mittelpunkt steht.