Beiträge von Lebbo im Thema „Dance Dance Danseur“

    Mir hat das Finale auch sehr gut gefallen. War vieles dabei, was mir auch die gesamte Serie über gefallen hat.
    Der Tanz am Strand....auch optisch, dann die Entscheidung von Luou und Jumpei. Nur die Rolle von Miyako fand ich etwas zu komplex, zu reif für ihr Alter, das hatte mir zu viel Dramatik. Die blieb aber glücklicherweise bei der Demenz-Oma aus....all in all aber unterhaltsam und sehenswert!
    7,5/10

    Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass die Serie nun nochmal ordentlich an Fahrt aufnimmt. Raus aus dem kleinen Tanzstudio und rein in den Workshop mit vielen neuen Charakteren und gleich auf einem neuen, viel höheren Niveau. Dass nun diese Lady doch sehr speziell ist und dann auch noch mit ihm ein Gespräch bei seinem Auftritt über alle Zuschauer hinweg führt...fand ich zu übertrieben, aber es war letztlich ja nur Anstoß seiner Motivation, ihr es zu beweisen...und so ist er gemeinsam mit Luou direkt dort gelandet...ging zwar fast schon zu schnell, aber wie gesagt...viel Zeit bleibt auch nicht und ich mag auch die Selbstzweifel, die Jumpei weiter hat.

    Episode 5
    Encore! Encore!
    Also dass der Auftritt jetzt schon in Folge 5
    kam...hat mich sehr überrascht. Es fühlte sich erst so an, als hätten
    wir 1-2 Episoden übersprungen. Irgendwie hätte ich mir noch mehr
    Hinführung gewünscht...noch mehr Training, noch mehr Vorbereitung, noch
    mehr Probleme...aber dann standen sie da plötzlich auf der Bühne...und
    DANN kam der Auftritt...und der war tatsächlich überraschend und doch ja
    doch spektakulär und anders als vermutet.. auch visuell ein paar nette
    Ideen eingebaut. Der Auftritt war top!

    Letztlich bleiben die Konflikte bestehen...aber die beiden Jungen schaffen es nun, sich auch zu entscheiden bzw. sich nicht nur gegen sondern FÜR etwas zu entscheiden. Die wichtigste Szene war dann letztlich der Auftritt von Luou. Ich glaube, man hätte das ganze Mobbingthema besser darstellen und lösen können. Irgendwie war es mir etwas zu viel, wenn auch etwas realistischer als sonst? Egal wie, cool wäre es nun, wenn das nicht mehr das ganz große Thema wäre. Das Thema "Erwartungshaltung" aufgrund des Jobs des Vaters finde ich hingegen spannender...und natürlich der Ganbattepart nun, der folgen wird.

    Dance Dance Danseur verbuche ich jetzt schon als positive Erscheinung. Und das alleine schon, weil der MC doch schon einige Hürden hat, die es zu meistern gilt. Und auch wenn noch gar nicht sooo viel passiert ist, ist schon recht viel vorbereitet. Die Konflikte, die Figuren und das Ziel ist auch schon klar. Das führt dazu, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Ich gehe davon aus, dass Episode 3 dann eine Schlüsselepisode werden wird...so wie man es in der Preview schon angeteasert bekommt.



    Die Szene mit Song am Ende war super!

    Auf Dance Dance Danseur bin ich am meisten gespannt in dieser Saison und der Anfang ist schon vielversprechend. Der Auftritt gleich zu Beginn hatte seine Wirkung. Dann sofort YUKI mit ihrem OP erkannt...das ist schon Jahre her, aber die Openings von Sakmichi no Apollon, Hachimitsu to Clover oder Sangatsu no Lion sind allesamt toll. Ich mags auch bisher, dass das Charakterdesign etwas anders ist und auch der Hauptcharakter hat - für eine erste Episode - doch schon recht Hintergrundgeschichte bekommen bisher. Man sieht den "sparkling" Moment, aber auch Rückschläge und die Geschichte um den Vater usw.. also doch schon deutlich mehr als ich für den Einstieg erwartet habe. Wen ich aber aktuell auch sehr gut finde, sind das Mädchen und vor allem ihre Mutter als Lehrerin. Ich hoffe mal, dass sie nicht zu sehr auf dieses "not manly enough, I'm a guy"-Thema rumreiten...befürchte es aber schon. Ich hätte nichts dagegen, wenn es auch etwas kompetitiver abliefe und zum Festival hin dann auch ein gewisser Ehrgeiz kommt. Dafür könnte auch Luou dann sorgen. Aber der Start hat mich erstmal überzeugt und dann hoffe ich, dass es ansatzweise so ein Erlebnis wird wie bei Welcome to the Ballroom (Anime).

    Dance Dance Danseur


    Danseur noble--a ballet dancer qualified to dance the role of the prince.
    Second-year junior high school student Junpei Murao was fascinated by ballet as a boy, but gave up on dancing after his father's death, as he had to become a man. However, one day, a beautiful transfer student named Godai Miyako appears before him.
    Miyako takes notice in Junpei's love of ballet and invites him to dance with her. Along with Miyako's cousin Mori Ruou, he begins his career as a full-fledged ballet dancer, with the aim of becoming the world's best dancer--the Danseur noble! Only those who have sacrificed everything are permitted to stand in the beautiful and harsh world of classical ballet.
    What will be the fate of a total beginner like Junpei?!


    Start: 09.04.2022
    Genres: Seinen, Drama
    Studio: MAPPA
    PV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.