Beiträge von Kyouma im Thema „Honzuki no Gekokujou: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erande Iraremasen (2022)“

    Konnte sie jetzt zu Ende ansehen. Der Schluss hat, wie in der vorherigen Staffel, ein, im Vergleich zum Rest der Serie, actiongeladenes Finale gehabt. Es ist reichtlich von Magie und den bisher präsentierten Zaubern gebrauch gemacht worden. Gleichzeitig wurde die bisher erzählte Geschichte ohne wirkliche Lücken abgeschlossen. Nur ob das Waisenkind künftig von Karstedt oder jemand anderem vom Adel aufgenommen wird ist nicht geklärt worden. Künftig käme vielleicht auch Myne selbst in Frage. Das wird dann die eventuelle Fortsetzung zeigen.


    Insgesamt hat mir die Staffel gut gefallen.

    Ich blogge nochmal ein wenig über die nächsten Folgen.


    Mai konnte ihre Vorstellung des Buchdrucks realisieren, wird jedoch von Ferdinand davon abgehalten sie in nächster Zeit einzusetzen. Grund dafür sind die Auswirkungen schnell und einfach Bücher zu produzieren. Die ökonomischen Auswirkungen sind gut rüber gebracht.


    Mit wirtschaftlichen Interessen geht es zudem weiter, da einer der Köpfe aus der "Tinten"-Gilde tot aufgefunden worden ist. Ein vermutlich damit in Zusammenhang stehender Adliger tritt nun auf den Plan und wird in den kommenden Folgen den Bischof unserer Kirche besuchen. Zudem scheinen Ferdinand und damit auch Mai nichts davon zu wissen. Eventuell weiss der Besucher aber auch nichts von den Geschehnissen und ist nur so auf der Suche nach einem Kind mit dem "Devouring".

    Es folgt eine Zusammenfassung ohne Spoiler.


    In der zweiten Folge wird das Tempo gedrosselt. Im Fokus steht Mains Heimweh. Die starke Bindung zu ihrer Familie ist während des Gesprächs gegen Ende der Folge ausschlaggebend für den weiteren Verlauf. Hierbei wird der Adel zusehends in den Fokus gerückt und es wird ein wenig mehr über die Politik der Stadt bzw. des Landes preis gegeben.


    Spoiler: Das im Startpost vielgezeigte Cover ist auf der Robe in dieser Folge zu sehen.

    Freu mich schon richtig!


    @Kyouma
    Irgendwie hast du das Cover 4-mal (!) im Startbeitrag :D

    Das 4e Cover musste ich suchen. Habe es dann aber gefunden. ^^


    Erste richtige neue Folge gesehen: Es geht direkt mit der Vermarktung des Buches los. Da die Tinte dafür eine Eigenproduktion ist, hat sich die bisher dafür zuständige Gilde eingeschaltet und ihre bisherige Monopolstellung zur Geltung gebracht. Trotz einer bereits erzielten Einigung zeichnet sich ein Nachspiel ab und wir bekommen vermutlich einige dunkle Seiten der Stadt zu sehen. Damit würde dann ein stärkere Differenzierung zu den bisher eher heiter verlaufenden Geschichte statt finden.


    Für diejenigen, welche die bisherigen Staffeln nicht gesehen oder die Geschehnisse, so wie ich, bereits vergessen haben, gibt es 2 Folgen die den Inhalt zusammen fassen.






    Beschreibung
    In den vorherigen Staffeln hat Myne Fuß in der neuen Welt als anfänglich einfache Bürgerin gefasst. Dabei hat sie sich zusehends der Kirche angenähert und durch ihr Wissen aus der alten Welt neue Güter auf den Markt gebracht, die das Aufsehen der umliegenden Handelshäuser erregt haben. Ihrem Wunsch, von Büchern umgeben zu sein, ist sie somit ein Stück näher gekommen, wobei sie zudem selbst ein Kinderbuch heraus gebracht hat. In der zweiten Staffel wird die Geschichte fortgesetzt.




    Metadaten

    Produktion: AJIADO CO.


    Originalwerk: Manga


    Musik: Michiru


    Opening: Ano Hi no Kotoba mit Nao Touyama


    Ending: Kotoba ni Dekinai mit Maaya Sakamoto


    Website: http://booklove-anime.jp/



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tags
    Slice of Life, Fantasy, Mittelalter, Isekai, Magie