Beiträge von Hakaishin im Thema „Boku no Hero Academia“

    Genau das. Wenn dein Hals sich zersetzt, ist mit Kämpfen nicht mehr viel. Ich verstehe auch die Annahme nicht, dass Izuku und Shigaraki auf dem selben Level sein sollten. Shigaraki hat seinen Quirk bereits sein ganzes Leben und steht wohl auch schon wesentlich länger unter AfOs Fittiche als Izuku unter All Mights. Schüler hin oder her, Shigaraki hat eine ganz andere Erfahrung. Man hat es ja auch beim Angriff auf die Schule gesehen. Izuku lernt gerade erst, mit seinem Quirk umzugehen. Da kann man nicht erwarten, dass er jetzt schon gleichwertig mit Shigaraki ist.

    WTF, wieso das denn? Shigaraki sagte doch, wenn Izuku irgendetwas versucht, aktiviert er seinen Quirk. Wie hätte er da bitte noch seinen Arm um ihn legen sollen? Genau das wäre doch schon zu viel gewesen. Dass Izuku da keinen Blödsinn gemacht hat, war nur vernünftig und wie der Polizist sagte, der Grund, warum niemand zu Schaden gekommen ist. So eine Aktion wäre daher meiner Meinung nach auch völlig untypisch für Izuku gewesen.
    Außerdem frage ich mich, woraus du eine körperliche Überlegenheit Shigarakis abliest. An Izukus körperlicher Überlegenheit besteht eigentlich gar kein Zweifel. Dass es schmerzhaft ist, wenn dieser zudrückt und Izuku sich nicht wehren darf, ist doch nur logisch.

    Ja, das war ein sehr passender Abschluss für diese Staffel. War zu erwarten, dass man es hiermit beenden würde. Die Szene zwischen Shigaraki und Izuku war super, die Musik wieder einmal spot on. Das hat das Ganze noch mal stark aufgewertet. Der Soundtrack ist einfach Hammer, hat in Staffel 2 noch mal mal eine ganze Schippe drauf gelegt.
    Insgesamt hat mir diese Staffel vom Inhalt her natürlich noch deutlich besser gefallen als die erste. Das war ja im Grunde wirklich nur eine Art Prolog. Das Turnier wurde absolut perfekt umgesetzt, insbesondere Deku vs. Todoroki war einfach ein Fest für die Augen. Mit dem Stain Arc war ich nicht minder zufrieden, besonders das Ende war ein großartig inszenierter Höhepunkt.


    Dass die nächste Staffel bereits angekündigt ist, freut mich sehr, denn auf die Umsetzung der nächsten beiden Arcs freue ich mich extrem. Die sind nämlich richtig fett.


    Ansonsten: Shigarakis Horrorfratze kam natürlich nicht an den Manga heran, daher hier mal das Bild:


    Villain? Iida? Bitte. Das widerspräche allem, wofür dieser Charakter steht.


    Tolle Folge. Das Auswählen der Hero Names war amüsant und da waren auch ein paar coole Dinger dabei. Am besten ist ganz klar "Red Riot" von Kirishima. Der Charakter stieg in meiner Gunst später immer weiter auf. Toller Kerl. "Froppy" ist auch herrlich. Tsuyu-chan ist einfach klasse. Außerdem ist "Uravity" ein wirklich süßer, passender Name für Ochako. Besonders haben mir aber Midnights Reaktionen auf die Namen gefallen. Hat sie gut gemacht. War auch teilweise unerwartet niedlich.


    Der Auftakt des Internship Arcs war auf jeden Fall gelungen. Iidas Bruder wird wohl nie wieder als Held arbeiten können und es ist schon verdammt interessant, zu sehen, wie er damit umgeht. Außerdem wurde durch den Bericht am Ende auch noch mal ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie gefährlich Stain ist. Schade, dass nächste Woche Pause ist.

    Stimme BMX voll und ganz zu, diese Entwicklung wird auch noch stärker vertieft. Da kommen noch einige wirklich großartige Momente, durch die Bakugou zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden ist.


    Nur eine kleine Korrektur. Bakugou erzeugt kein Schwarzpulver, sondern Nitroglycerin und zwar mit seinem Schweiß. Das heißt, je mehr er schwitzt, desto stärker werden seine Explosionen. Daher glaube ich auch nicht, dass er nach seinem Angriff schon am Ende war, auch wenn das sicher Kraft gekostet hat. Der Hauptpunkt ist halt einfach, dass er einen unumstrittenen ersten Platz wollte und sein Sieg für ihn überhaupt nichts wert ist, wenn Todoroki praktisch aufgibt. Das kränkt ihn einfach enorm, weil sein Drang, der beste zu sein und sich zu beweisen, so stark ist.

    Aber genau das ist der Grund warum er für mich eigentlich kein Superheld ist. Natürlich gibt es auch Antihelden, die aber dennoch für andere da sind. Er kommt mir jedoch vor als würde er auch seinen Weggefährten eine Kugel in den Kopf jagen wenn es für ihn von Vorteil wäre um die Nummer 1 zu werden/ zu bleiben.

    Das ist aber ziemlich hart. xD Aber das wird auch noch vertieft.


    Der Kampf war aufgrund von Todorokis Selbstzweifeln natürlich wirklich nicht der größte, aber das, was es zu sehen gab, war wieder spektakulär. Bakugous Ärger ist absolut nachvollziehbar und man hat wieder stark gespürt, wie unglaublich groß sein Ehrgeiz ist und wie viel es ihm bedeutet, die Nummer 1 zu werden. Die Übergabe der Medaillen war sehr amüsant, ebenso wie All Mights etwas ungeschickter Auftritt. Midnight war auch wieder ziemlich sympathisch, vor allem, wie sie bei All Mights Auftritt aus Versehen reingequatscht hat.
    Die Szene, als Iida seinen schwer verletzten Bruder im Krankenhaus sah, war außerdem sehr bewegend. Da kam wirklich hervorragend rüber, was es für Tenya bedeutet, das sein Bruder, sein großes Idol von einem Villain so übel zugerichtet wurde.


    Was mir sehr gefallen hat, war Todorokis Sicht auf die Probleme mit seiner Mutter und ihre Situation, die Tatsache, dass er diese als Startpunkt für sich als Helden ansieht und ihr erst mal helfen möchte, bevor er wirklich profesionell als Held arbeitet. Das war eine sehr schöne Szene.
    Ebenso wie der Auftritt von Ochakos Eltern bei ihr zuhause, der echt witzig war. Besonders Ochakos Augen. xD Einfach toll, wie die miteinander umgehen. Jetzt freue ich mich auf die nächste Folge mit der Festlegung der Heldennamen und dem Beginn des Hero Killer Arcs.

    Oh ja. Das war wirklich unglaublich. Diese frames. :nosebleed: Und dann noch der epische Soundtrack dazu. Der Autor des Manga, Kouhei Horikoshi, hat in den Autoren-Kommentaren der Jump gesagt, es habe ihn zu Tränen gerührt, als er gesehen hat, was für einen wundervollen Job man mit seiner "bescheidenen Kreation" gemacht hbe. Absolut verständlich. Ich freu mich jetzt auch sehr auf den Stain Arc, der ist geil.

    Vielleicht darf er auch einfach niemanden mit voller Power Boxen, weil sonst die Gefahr besteht das er jemanden umbringt.

    Richtig. Das wurde sogar erwähnt, wenn auch nicht in dieser Folge. Dass er sonst Gefahr läuft, jemanden umzubringen und deswegen instinktiv quasi ne angezogene Handbremse hat, wenn er mit dem Schlag direkt auf einen Menschen trifft. Und er hat darauf vertraut, dass das funktioniert, sagte er ja sogar, als er zuschlug. Das ist halt das Maximum, was er zu diesem Zeitpunkt an Kontrolle über den Quirk hat.

    Sorry, aber gerade bei MHA dem Autor mangelnde Kreativität vorzuwerfen, ist ziemlicher Quark. ^^ Ich denke, du verstehst auch gar nicht wirklich, worum es geht. In der Realität ist auch nicht jeder Mensch gleichermaßen mit sportlichem Talent gesegnet. Die Darstellung im Anime ist nur realistisch. Das wird doch sogar kritisch hinterfragt. Beispielsweise im Falle von Shinso, eben jenem Schüler, den du angesprochen hast. Du tust so, als ob der Autor hier unfair gegenüber seinen Charakteren wäre, aber er zeichnet letzten Endes nur ein glaubhaftes Bild einer Welt, in der die Menschen mit derartigen Kräfren geboren werden. Siehe Quirk-Zweckehe. Es ist nur logisch, dass es mit manchen Quirks eben schwieriger ist, bei einem Turnier, bei dem es darum geht, den Profis aufzufallen. Aber das heißt ja auch noch nicht, dass diese Charaktere es zu nichts bringen werden.

    sondern eher Wettkämpfe die teils unfair sind und nicht jedem die Chance gibt seine Fähigkeiten zu nutzen. Außer man hat den Quirk der Mainchar zu sein. Ja, Unsichtbarkeit hilft super in nem 3 Etappen Wettrennen.

    Inwiefern ist das bitte unfair? Man wird mit seinem Quirk geboren, das kann man sich nicht aussuchen. Da ist es nur konsequent und realistisch, dass manche eben mit stärkeren Quirks gesegnet sind, als andere. Wie stellst du dir denn vor, dass bei einem solchen Wettkampf jeder die gleichen Chancen haben soll? Dafür sind die verschiedenen Fähigkeiten viel zu unterschiedlich. Unsichtbarkeit kann nun mal auch ziemlich unpraktisch sein. Du tust ja gerade so, als seien die Quirks vor dem Wettkampf an die Schüler verteilt worden.

    Wie kommst du denn auf den Vergleich? Der macht nicht wirklich Sinn, das kann ich dir jetzt schon mal sagen. Man verfolgt halt konsequent den Weg der Klasse zu pro Helden. Da gehören dann irgendwann richtige Villains auch dazu. Ich kann nur sagen, dass die Entwicklung des Manga großartig ist.

    Fett, fetter, diese Folge. Mit ABSTAND die beste Folge bisher und eine Umsetzung, die dermaßen perfekt ist, dass ich darauf grade echt nicht klarkomme. Allein der Beginn, mit diesem unglaublicht geilen Soundtrack, als beide die Arena betreten und als dann der Titel eingeblendet wird und der Song so richtig einsetzt, wusstest du, die Scheiße is am Dampfen. Aber richtig.


    Schon im Manga war das eines meiner Highlights und das hier war halt einfach noch mal viel besser. Urarakas Plan, ihr unglaublicher Kampfgeist, diese Inszenierung - einfach top. Hier wurde auch Bakugou wesentlich sympathischer, denn die Tatsache, dass er sich nicht zurückhält, zeigt, dass er Uraraka respektiert und ernst nimmt. Eine Szene, auf die ich mich auch sehr gefreut hatte, war Aizawas Ausraster, als er den "Pro" aus den Zuschauern blamiert, der einfach anfing, zu booen, ohne das Geröll über dem Stadion zu bemerken. In der Szene, gefiel mir auch der nervige Monoma (dessen Minderwertigkeitskomplex aber zugegebenermaßen amüsant ist) sehr gut, den er brachte es wunderbar auf den Punkt. Für einen Pro ist das schon ziemlich peinlich.
    Richtig emotional wurde es dann bei Urarakas Telefongespräch mit ihren Eltern. Eine wunderschöne und bewegende Szene.


    Tsuyu hat die Folge auch wieder bereichert und die Szene mit Izuku und Endeavour in den Gängen war ebenfalls klasse. Geil, wie Izuku dem Alten hier die Meinung gegeigt hat. Diese Folge hatte einfach alles. Und nächste Woche steht gleich das nächstze Highlight an, mit Izuku vs. Todoroki.

    Ja, die gezeigten Kämpfe waren ganz nett, aber auch nichts Besonderes. War eben eine Übergangsfolge. Der Fokus liegt auf Uraraka vs. Bakugou, ein Kampf, auf dessen Umsetzung ich mich tierisch freue. Der Aufbau in dieser Folge war atmosphärisch schon mal grandios, da kann man sich richtig auf was freuen. Uraraka ist aber auch einfach zu süß. Man muss sie einfach mögen.


    Ansonsten:

    vor allem bei Tokoyami vs Yaoyorozu war ich ebenfalls etwas enttäuscht (größtenteils von letzterer, die ja eigentlich als ein cleveres Mädel vorgestellt wurde)

    Was heißt eigentlich? Das ist sie auch. Gerade darum ging es doch, sie war nervös, weil sie sich eben viele Gedanken macht. Sie ist nicht immer nur die fähige, selbstbewusste Momo. Darauf wird später auch noch mal eingegangen.

    Tolle Folge wieder. Der Kampf Deku vs Shinso war gut top umgesetzt und am Ende konnte man sehr stark mit Shinso sympathisieren. Ein Charakter, den man auf jeden Fall nicht vergessen wird. Was Izukus Kontrolle über seinen Quirk angeht, verrate ich schon mal so viel. Die Psyche ist natürlich nicht der einzige Faktor. Weiß auch nicht, wie man darauf kommt, der Autor würde da jetzt da sgesamte Konzept umwerfen. Air hat es schon gesagt. Izukus Körper kann noch keine 100% aushalten, daher muss er lernen, weniger als das zu nutzen. So viel, wie sein Körper eben verträgt. Wartet mal ab. Genau darauf wird nach diesem Arc genauer eingegangen. Und es macht schon Sinn, dass das eben nicht bereits vor dem Sportfestival passieren konnte.


    Highlight war für mich aber Todorokis "Kampf". Die Szene war einfach perfekt umgesetzt, großartige Atmosphäre. Ich fand es im Übrigen üerhaupt nicht out of Character, dass er seine Story erzählt hat. Mittlerwiele sollte klar sein, dass er nicht nur der verschlossene Einzelgänger ist und Izuku sieht er schließlich als Rivalen, den er respektiert. Da ist es logisch, dass er ihm gegenüber offener ist und deutlich macht, was das Ganze für ihn bedeutet.

    Diesmal kaum Recap. Sehr gut. Das war jetzt natürlich ein bisschen Aufbau für künftige Kämpfe, dementsprechend war das eher eine Übergangsepisode. Das war aber auch nötig und tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Todoroki hat in seinem Dialog mit Izuku einen sehr starken Eindruck hinterlassen und sein Hintergrund ist auch ziemlich düster. Das war so der Wendepunkt, an dem dieser Charakter immer interessanter wurde. Ich freu mich schon auf das, was da noch kommt. Gut war, dass auch Bakugou das Ganze mitbekommen hat. Der sollte hier nicht außen vor gelassen werden.
    Geil umgesetzt war auch der Beginn des Kampfes Izuku vs. Shinso. Da kam wunderbar rüber, wie gefährlich Shinsos Fähigkeit ist. Ich freu mich auf die nächste Folge.


    Etwas seltsam fand ich allerdings, wie hässlich die Cheerleader aus Amerika dargestellt wurden. Was sollte denn das? War das im Manga auch so? xD

    Jo, ganz klar die beste Folge bisher. Extrem fesselnder, rasant inszenierter Wettkampf, der bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Gerade, weil auch so viel auf einmal passierte und es zig Wendungen gab. Da kann man wirklich nur zu der Umsetzung gratulieren, die aus der Vorlage echt alles herausholt. Der großartige OST trägt auch immer enorm zur Wirkung bei.
    Besonders gefallen hat mir hier Bakugou. Wie gnadenlos er den Typen aus der B Klasse gejagt hat, war echt geil und ich fand es klasse, dass All Might hier auch mal auf den Unterschied in der Mentalität der beiden eingegangen ist. Wir reden immerhin von Leuten, die später mal Pro Helden werden wollen. Da ist es einfach ein Unterschied, ob du nur so viel tust, wie nötig, oder ob du immer der beste sein willst und dich nicht mit einem zweiten Platz zufrieden gibst. Deshalb mag ich Bakugou.


    Aber auch Todorokis Team, insbesondere Iida hat beeindruckt. Die Spezialtechnik des Letzteren war wirklich spektakulär. Letzten Endes wurden Izuku, Bakugou und Todoroki hier wunderbar weiter als spätere Hauptkonkurrenten aufgebaut. Toll ist allerdings auch, dass durch diese Teams auch Nebencharaktere wie Sero und Mina glänzen konnten - deren Quirks Bakugou auch auf sehr geschickte Weise genutzt hat.
    Tokoyami wird auch immer sympathischer. Starke Aktion von ihm. Ich fands gut, dass man das nicht gezeigt hat, so blieb am Ende das Überraschungsmoment erhalten, weil man sich wirklich gefragt hat, was denn nun aus Izukus Team wird. Obs da irgendeine Sonderregelung geben könnte, oder so was. Denn ich hatte an diese Phase des Wettkamps halt echt null Erinnerung mehr. xD So wars für mich echt noch mal richtig spannend.

    Episode 4


    Geile Folge wieder. Die Teams sind sehr interessant, der Wettkampf wieder richtig mitreißend und die Musik ist wirklich klasse. Ich meine, hier einen neuen Song gehört zu haben, als Iida Izukus Angebot ablehnte - eine geile Szene. Mei ist herrlich verrückt und mit Tokoyami und Uraraka hat man ein wunderbares Team zusammen. Uraraka ist aber auch einfach zu süß. Ich feier sie so extrem. ^^ Süß war aber auch wieder Hagakure aka Invisible Girl. Die ist einfach spitze. xD


    Die Strategie von Shoji fand ich ziemlich beeindruckend und Todoroki hat sich auch ein verdammt starkes Team zusammengestellt. Jetzt wünsch ich mir aber erst mal, dass Bakugou diesen vorlauten Bengel aus der B Klasse vermöbelt. Der ist einfach nur neidisch. Ich erinnere mich Übrigen echt nicht mehr daran, wie dieses Spiel im Manga zu Ende ging. Ist es halt spannender. xD

    Das war mal eine geile Folge. Das Rennen wurde echt top umgesetzt. Die Atmosphäre, die Musik, die Reaktionen der Zuschauer, all das hat die Folge extrem spannend und mitreißend gemacht. Zunächst war es wunderbar, zu sehen, wie die Klasse A in den Fokus der Zuschauer gerückt ist und wie sie sich präsentiert hat. Man merkt schon, dass die Erfahrung mit den Villains, ihre Entwicklung beschleunigt hat. Besonders gefällt es mir immer, Bakugou in Aktion zu sehen. Wie er seinen Quirk in diesem Rennen verwendet hat, war echt beeindruckend und ich mag einfach seinen enormen Ehrgeiz.


    Am besten war aber selbstverständlich Izuku. Einfach ein toller Protagonist. Wie er sich hier durch einen genialen Einfall an die Spitze katapultiert und sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzt, war einfach herrlich. Und als er als erster in die Arena zurückkehrte und von der jubelnden Menge empfangen wurde, war das ein richtiger Gänsehautmoment. Geil auch die Reaktion seiner Mutter. xD Jetzt freu ich mich auf das nächste Spiel und vor allem auf das, was danach kommt. ^^


    Ach ja, das Ending ist echt super. Girl Power!

    Das wär mhttps://www.nigatsu.de/#al die Chance gewesen (auch wenn es einem Trainingarc gleichgekommen wäre), etwas zu Yaoyorozu, Tokoyami oder Ashido zu erfahren. Vielleicht kommt das noch, die Kritik war auf diese zwei ersten Episoden bezogen, in denen der Recap am Anfang auch nicht immer zur Euphorie beiträgt. Aber genau das ist es, was mir eben noch an Charakteren und Worldbuilding fehlt. Die Kritik sollte eigentlich aber auch nicht zu streng sein, wir befinden uns ja quasi erst bei der 15. Folge.

    Du sagst es ja selbst, wir befinden uns erst in Folge 15. Da erwartest an diesem Punkt der Story einfach zu viel. Das kommt alles noch, das kann ich dir als Mangaleser schon mal versprechen. Ein Trainingsarc so früh in der Story wäre aber auch ziemlich unklug gewesen. Da ist so ein Wettbewerb doch eine viel bessere Gelegenheit, gewisse Charaktere in den Vordergrund zu rücken.