Beiträge von Kyouma im Thema „Boku no Hero Academia“

    Der Wettbewerb zwischen den Klassen ist ganz okay.. Nicht das, was ich mir von BNHA wünsche, aber es ist stellenweise ganz gut inszeniert und macht immer noch Spaß - wenn man mal von den Recaps absieht (die heutige Folge begann erst nach gefühlt 7 Minuten....).


    Jedenfalls wollte ich nur loswerden, wie schwach Yaoyorozu ist. Entweder mag der Autor sie nicht oder er hat kaum Ideen, wie er sie inszenieren soll, aber für eine Heldin, die überaus klug, vorausschauend (wird ständig betont!) und mit einem op quirk ausgestattet ist, sieht sie immer sehr schlecht aus, was schon traurig ist. Ihr Plan war also Desinfektionsspray und eine Thermalbrille mit einer Kanone den Teammates zuschicken und dafür wird sie gefeiert? lol

    Das mit Yaoyorozu regt mich schon seit der ersten Staffel auf. Wenn man BNHA unter dem Gesichtspunkt sieht, dass es Kinder als Zielgruppe hat, dann funktioniert es. Aber anders gibt es zu viele Logikfehler und es würde unerträglich werden.


    Yaoyorozu z.B. hat durch ihre Fähigkeit implizit die Quirks vieler anderer Personen, wie Bakugos. Zudem würde sie viel besser in die Supporter-Nische passen, der auch Mei Hatsume angehört. Dort würde ihre Fähigkeit glänzen. An der Stelle sei angemerkt, dass sie nicht nur Tools für die ganzen anderen Helden machen, sondern auch sich selbst mit solchen Gegenständen ausstatten könnte, anstatt z.B. einem Katapult, Lautsprechern oder halt Insektenspray. Ich würde auch nie Gegenstände herstellen, sondern viel eher Subtanzen: Schwefel, Plasma, Gase (An der Stelle: ihre Gasmasken waren bis jetzt das Beste was sie je gemacht hat), die Möglichkeiten wären unbegrenzt.

    Puh, da habe ich mir das Opening wohl nicht besonders interessiert angesehen. Hatte für die zweite Folge (bis jetzt erst die erste gesehen) eigentlich damit gerechnet, dass Klasse A vs Klasse B innerhalb dieser abgeschlossen wird. Wenn das echt der Hauptteil der Staffel darstellt wäre es schon eine Enttäuschung. Wenn dabei einer der bis jetzt noch nicht so im Fokus stehenden Charaktere wenigstens ein bisschen Zuneigung erhält wären meine Hoffungen jedoch erfüllt. Ashido (die mit der Säure) oder Hagakure (die Unsichtbare) wären mir am liebsten. Auch wenn Ashido bereits einmal im Fokus gestanden hat, war es mir doch deutlich zu kurz. Jemand aus Klasse B, einer sollte hier bestimmt dran kommen, oder aus Todorokis Familie wäre auch interessant.