Bin eigentlich nicht bei so vielen Sachen geblieben ...
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e 2nd Season war recht genial. Klarer Favorit. Man gewöhnte sich etwas mehr an die Tatsache, dass der Main kalkulierend/berechnend ist. Was in voriger Staffel erst am Ende enthüllt wurde. Ansonsten sympathische Charaktere und Psychospielchen. Nicht schlecht. Auf dem Niveau gut umgesetzt - hat man nicht soooo oft. 8.4/10 abgerundet auf 8/10 (gut).
Summer Time Render war am Anfang recht gut - bis zur Mitte. Danach auch noch. Das letzte Viertel (allerletzte Episode ausgenommen) hat mir aber nicht so gefallen. Weniger taktieren/planen - und mehr Fights und zig Backgroundstory-Elemente ... immer mehr obendrauf. Etwas simpler - hätte es auch getan. Letzte Episode dafür sehr gut. Eine volle Episode für nen Epilog kriegt man selten. Hier war dieser auch recht rund und gut/passend ausgearbeitet. 7.5/10, aufgerundet auf 8/10 (gut).
Utawarerumono: Futari no Hakuoro geht ja noch weiter. Bisher solide. Weiß halt nur nicht mehr, worum es vorher ging. Vorige Staffel soll ja sich nicht ganz an die Games gehalten haben, wobei diese Staffel auf das Ende in den Games aufbaut ... meinte irgendwo mal mehr. Ich mag wenn es mal zu kämpfen kommt. Auch mag ich die Musik. Trotzdem noch viele Zwischenszenen ... wo man merkt, dass es nen VN-Hintergrund hat. 7-8/10 (befriedigend-gut).
Ansonsten hatte ich glaub in nix reingeguckt. Außer Bastard (schon erwähnt, Serie abgebrochen, alte OVA aber geguckt). Und noch Odd Taxi den Movie - der nicht wirklich Neues bot. (Keine Empfehlung für den.)