Beiträge von Lebbo im Thema „Eindrücke der Sommersaison 2022“

    Falls du Paripi Koumei noch nicht versucht hast, hole das noch nach @Usopp Fan - lohnt sich!


    Ich gucke aktuell so wenige aktuell Serien wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    MADE IN ABYSS: Retsujitsu no Ougonkyo ist weiterhin super, weil es für mich ein spannendes Abenteuer bleibt. Es sieht top aus, hört sich super an und auch all das World Building wirkt so, als würde es noch soo viel mehr für den Zuschauer bereithalten. Das wurde nun dieses Mal auch clever erzählt und es fügt sich immer mehr ein Bild zusammen.


    Yofakushi no Uta ist auch ganz nett, weil ich die Stimmung in der Nacht mag. Akagi als Nebencharakter gefällt mir aber am besten und da sie nicht eine der beiden Hauptfiguren ist, ist auch schon mein größter Kritikpunkt klar. Auch wenn der Vibe zwischen den beiden Protagonisten gut ist, passiert mir doch weiterhin zu wenig...und es wiederholt sich nun. Aber es kommen wohl noch jede Menge dieser Nebencharaktere...passt schon.


    Shoot! Goal to the Future! ist ein klassischer Fußballanime, dabei aber eher unterdurchschnittlicher. Dabei war der Vorgänger aus den 90ern(?) definitiv besser. Blöd ist, dass die Serie teilweise sehr schlecht produziert ist...und die Rivalität mit dem Jugendfreund ist auch doof. Aber aufgrund der fehlenden Auswahl gucke ich es mal weiter.


    Yurei Deco habe ich aktuell pausiert. Mir waren die ersten beiden Folgen etwas zu wild durcheinander und optisch fand ich es anstrengend...dafür muss ich mir nochmal Zeit nehmen, aktuell habe ich die dafür nicht.

    Ich habe noch 2 Mitbringsel aus der Frühlingssaison mit Ao Ashi und Summer Time Render.
    Und dazu gesellen sich auf den ersten Blick definitiv:
    Made in Abyss S2
    Yurei Deco
    Shoot! Goal to the Futre
    Lycoris Recoil
    Dr. Stone Bridge Episode S2/S3


    Aber könnte eine kritische Saison werden, sind auch unter den genannten Wackelkandidaten dabei...aber typisch für die Sommersaison. Und hey, es ist Sommer, alles ok also. Im Herbst kommt dann was! :D