Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2022“

    Zitat

    Was meint ihr? Deckt sich das so mit eurer Wahrnehmung? Ich persönlich bin etwas über Bocchi The Rock und die positive Resonanz dazu überrascht. CGDCT Serien sind eigentlich nie so populär wie sagen wir Shounen Anime.

    Dass ich Toplists immer alberner finde, je älter ich werde.


    Bei Bocchi The Rock nimmt sich der Staff in puncto Inszenierung viele Freiheiten und betont Bocchis exzentrisches Verhalten. Der Anime ist auf jeden Fall lustiger als der übliche "Niedliche Mädchen"-Anime. Außerdem können sich viele mit der Heldin identifizieren, zumindest klingen die Kommentare danach.

    Was ist denn eine Suggestivantwort?


    Denji ist jedenfalls nicht realitätsnah. Nicht mal nur deswegen, weil das Berühren von Brüsten sicher nicht das Lebensziel eines Jugendlichen ist (wer das so dringend braucht, kann auch seine eigenen anfassen), sondern weil der durchschnittliche Jugendliche auch nicht rund um die Uhr an Sex denkt. Reale Menschen sind ziemlich facettenreich. Der Autor macht keinen Hehl daraus, dass Denji absolut verrückt sein soll.

    Ich finde Chainsaw Man ziemlich durchwachsen (hab den bis zum aktuellsten Kapitel des Mangas gelesen). Die Geschichte und das Setting sind ja eigentlich interessant, aber die meisten Figuren sind unsympathisch. Allen voran Denji und Power. Die beiden sind für mich im Prinzip Komödientrottel und wie heißt es immer noch so schön: Never go full retard. Man kann Geschichten gritty schreiben, mit schrägen Figuren und schwarzem Humor - man kann dabei aber auch scheitern. Besonders schwach finde ich den aufgesetzten Service.

    Megaton-kyuu Musashi Staffel 2
    Gundam hat die besseren Mechas, aber Musashi hat die bessere Handlung. Überrascht mich eigentlich immer wieder, wie unterhaltsam der Anime mit den Spielzeugrobotern ist. Wobei ich sagen muss, dass ich Arshems Handlungsstrang interessanter finde als den der Helden.

    P. A. Works ist für mich so etwas wie die Rosamunde Pilcher der Animewelt. Es gibt zwei Kategorien von seichter Unterhaltung: Die zum Wohlfühlen und die, die einen unangenehmen Nachgeschmack hat. Die Actionserien des Studios gefallen mir dagegen in der Regel (in Akiba Maid Wars werde ich trotzdem nicht reinschauen).


    Von Tiger & Bunny 2 hab ich ein paar Folgen geschaut. Irgendwie fand ich den Anime fad. Das ist so eine typische zweite Staffel, in der alle Figuren für die Fans schaulaufen und sonst passiert nicht viel. Der Zauber der ersten Staffel ist jedenfalls verflogen.