Beiträge von Meijin im Thema „BLUELOCK“

    Was mich aber stört und was gar nicht nötig gewesen wäre, ist der aktuelle Bezug.

    Das hat mich damals beim Lesen ebenfalls gestört. Zumal es mit Noel Noa sogar eine fiktiven Super Stürmer in dem Anime gibt. So wie ich es richtig im Kopf habe, basiert dieser jedoch auf Lewandowski.

    Death Game meets Fußball trifft es ziemlich gut. Den Manga finde ich großartig, vor allem weil es mal frischen Wind in das Genre bringt und alles so herrlich abgedreht ist. Mit der Anime-Adaption bin ich jedoch nicht so wirklich zufrieden. Mir ist das wie bei vielen anderen Manga-Adaptionen zu viel 1:1 adaptiert. Was im Manga-Format funktioniert, klappt nicht zwangsläufig im Anime-Format. Die Animationen sind zwar ok, die ganze Präsentation aber so lasch, dass ich viel lieber zum Manga greifen möchte.