Beiträge von Kyouma im Thema „Tensei Shitara Ken deshita“

    Habe es tatsächlich auch mal wieder geschafft einen Anime zu Ende zu sehen. Von Tensei shitara Ken deshita bin ich, nach dem etwas holprigen Start, ebenfalls positiv überrascht worden. Die Animationen sind überdurchschnittlich und die Charaktere liebenswert. Auch die Nebendarsteller bekommen ein wenig Raum, da sich die Serie nach und nach immer mehr Zeit nimmt. Dabei sind weder Setting, Story, noch Charaktere besonders originell. Man bekommt hier einen der generischsten Isekais präsentiert den man sich vorstellen kann. Das einzige originelle ist vielleicht, dass ein Kemonomimicharakter mehr als nur eine Nebenrolle einnimmt. Die Umsetzung ist jedoch, wie bereits gesagt, gut gelungen und erfüllt die Erwartungen.


    Einen Anteil daran haben mit Sicherheit auch die Gegner, welche, trotz des OP-Main, mit starken Fähigkeiten aufwarten und dadurch so etwas wie Spannung aufkommen lassen. Auch besitzt Fran selbst einiges an Talent und Willensstärke, was aus ihr mehr als nur einen geboosteten Charakter macht, da sie sich durchaus auch alleine behaupten kann.


    In der Schlussszene ist auch gleich der nächste Ark eingeleitet worden. Dies passt zur Ankündigung der zweiten Staffel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier habe ich den Manga verfolgt und auch ein wenig von der Light Novel gelesen, daher habe ich sehr auf den Anime gefreut.


    Inzwischen habe ich es sogar geschafft die ersten paar Folgen zu sehen.


    Wer sich hier noch nicht sicher ist, sollte wenigstens noch die zweite Folge sehen, da die erste sehr viel Programm in kurzer Zeit behandelt. Man wollte hier wohl möglichst schnell den Fokus auf Fran setzen, was zu Lasten des World Buildings und den anfänglichen Abenteuern von Shisho geht. Der ursprüngliche Inhalt hätte sich Raum für 3 bis 6 Folgen geboten, was hier auf eine zusammengestaucht worden ist. Ab der zweiten Folge scheinen sie jedoch einige Gänge runter geschaltet zu haben und scheinen die Geschichte ziemlich lückenlos wiederzugeben, was deutlich zugunsten der Charaktere geht und auch die Nebencharaktere liebenswert macht. Darüber hinaus sind die Animationen ziemlich gut und haben meine Erwartungen deutlich übertroffen. Hier hatte ich eher mit etwas wie Arifureta gerechnet, was definitiv nicht der Fall ist.

    Habe den Manga gelesen und mich deshalb sehr gefreut als ich von dem Anime dazu gehört habe. Jedoch ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die erste Folge dazu zu sehen...




    Episode 3


    Ohhh man Fran ist sooo knufig, die muss man einfach mögen.....
    Iich finde die beiden sind wie Vater und Tochter..... auch schön das beiden ein paar Vertrauenswürdige Leute finden......

    Der Eindruck wird sich eher weiter verfestigen. Das Meister-Schüler-Verhältnis tritt bei den Beiden eher in den HIntergrund, wie es nunmal so ist, wenn es nur eine Schülerin gibt.



    Episode 6


    Ein klasse Kampf was die beiden da hin gelegt haben.....
    Sie haben es auch geschaft den Dämon zu Töten und sein Magiestein zu absorbieren.....
    Und beide haben einige Levels und Skills gut gemacht.....

    Wenn die Kämpfe gut gemacht sind, bringt das Anschauen auch den gewünschten Mehrwert. Damit wächst die Vorfreude noch ein wenig mehr.