Beiträge von Air im Thema „Chainsaw Man“

    Der Anime ist schon geil.


    Ganz am Anfang war ich eher meh, weil ich Splatter nicht mag. Aber bei dem Eternity Devil war voll drin und fand es echt interessant. Die Comedy Folge danach war tatsächlich witzig. Mein großes Highlight ist jetzt Episode 8. Es war für mich einer der besten Anime Episoden ever. Die ganze Regie der Folge war einfach großartig, angefangen mit Aufarbeiten des letzten Abends (was insgesamt ziemlich Anime untypisch, aber sau realistisch gewirkt hat), die ruhige Stimmung danach und das ganze WTF am Ende.


    Ich bin ein großer Fan der Details und ruhigen Momente. Sowas wie das Heimkommen nach dem Trink-Abend oder auch in einer Folgen davor das Aufräumen von Aki's Wohnung muss man nicht zeigen. Es treibt den Plot nicht weiter. Es gibt dem Anime aber Charakter. Das hat man relativ selten, weil ja jede Sekunde wertvoll ist.

    Es klingt halt doch danach, als wäre hauptsächlich abgefahrene Action/Splätter im Vordergrund

    So wirkte auch Episode 3 :D


    An sich war es dennoch ganz cool. Die Actionsequenz hat mir gefallen, wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich über das CGI denke. Irgendwie finde ich es nicht cool, aber wird bei Anime ja gefühlt immer mehr.

    Ich bin hier auch dabei, aber eher nur, weil ich viel Hype um die Serie mitbekommen habe auf Reddit, Youtube etc. War bisher okay, aber bei Shounen dauert es ein bisschen, bis ich drin bin.