Beiträge von Lebbo im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2022/23“

    Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, bei Trigun reinzugucken. Und bei Hikari no Ou hänge ich auch etliche Episoden hinterher.

    Bei beiden Sporttiteln bin ich dran, Mou Ippon ist sehr sympathisch, Tsurune hat auch seine Momente.

    Nier Automata ist gut, Tokyo Revengers und Vinland Saga gucke ich teilweise SEHR gerne.

    Und die Leftovers laufen natürlich sowieso immer Samstags bei mir mit Blue Lock, Yowamushi Pedal und BNHA.

    Vinland Saga S2 - E1
    Farmland Saga...ich komme! Aber...ich fand die Folge überragend...das war so viel besser als im Manga. Das war hier ja fast komplett Anime only, so wie Einar eingeführt wurde und alles war super daran. Wie viel Tiefe kann man einem Charakter wie Einar noch geben in so kurzer Zeit in einer Episode? Bockstark! Woher kam denn der brutale Soundtrack am Ende? So muss ein Einstieg aussehen! Ich habe richtig Bock auf die neuen Charaktere wie Ketil, auf die Farm und das sogar ohne die starken Charaktere aus S1 wie Askeladd oder Thorkell.


    High Card - Episode 1-2
    War mir irgendwie too much und zu viele, zu "coole" Charaktere. Das Glücksspielzeugs wird doch auch nix vernünftiges werden.


    Buddy Daddies - Episode 1-2
    Ist mir doch zu sehr Klon von Spy x Family und die Fälle fand ich bisher auch nicht so gut. Das Mädel ist auch nicht so gut. Gibt so viele gute Titel in dieser Saison und bei Buddy Daddies bin ich raus.

    Mou Ippon! - Episode 1
    Das ist nun aber ein Anime, den ich in dieser Saison nicht so ganz auf meiner Liste hatte - auch aufgrund des Studios. Aber hey, jede Sportart immer gerne her damit und einen
    Blick riskiere ich immer. Judo hatte ich in der Form auch noch nicht, zuletzt hat mich Hinomaru Sumo in dem Bereich eher enttäuscht...und dann sehe ich ersten 3 Minuten, die sooo wholesome waren! <3 Und dann auch noch sehr sympathische Charaktere und die Teamchemie passt auch direkt...was eine positive Überraschung. Sie haben in der ersten Episode
    fast schon zu viel gezeigt, das OP am Ende der Episode spoilert schon auch recht viel und man kennt ja nun schon fast alle Charaktere und so grob deren Hintergründe. Das Kendo-Girl hätte man sogar als Überraschung noch etwas später einbauen können usw. Aber sogar der kleine Kampf am Ende sah gut aus, die Episode hat schon viel mehr gegeben, als sie
    eigentlich hätte müssen - ich bin voll drin und voll dabei! Ippooooon! :)


    Revenger - Episode 1
    Irgendwie war das mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Samurai ja, aber irgendwie auch nicht, weil wieder zu viele unnötige "moderne" Einflüsse. Es soll zwar in irgendeiner Epoche spielen, aber dafür hat es mir dann auch wieder zu wenig Stil. Die Charaktere sind natürlich erstmal alle cool und abgebrüht, ob nun kleines Killermädchen oder Mann mit Tattoo auf dem Rücken. Auch das Outfit des MC ist mir etwas zu viel des Guten. Und es hatte irgendwie nun keinen Moment dabei, der mich voll erwischt hat. Dazu sahen die Kämpfe auch viel zu wenig spektakulär aus...1 Episode gebe ich mal noch, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht.


    Buddy Daddies - Episode 1
    kommt noch


    Trigun Stampede - Episode 1
    kommt noch

    Nicht ganz so stark wie die Herbstsaison auf den ersten Blick...also alles wie immer.
    Aber sicherlich ein paar Titel dabei, die mich aufhorchen lasssen. Allen voran Trigun Stampede.
    Und dann gibt es ein paar Fortsetzungen, die ich logischerweise gucken werde. Also Vinland Saga S2 ist ein Muss.
    Klarer Fall bei mir ist es auch bei der Fortsetzung von Tokyo Revengers.
    Tsurune werde ich sicherlich weitergucken, auch wenn S1 eher mittelmäßig war.
    Buddy Daddies aka SpyxFamily-Klon kann man mal reingucken.
    NieR: Automata sollte man auf jeden Fall mal im Blick behalten.
    Hikari No Ou wegen Mamoru Oshii noch.


    Dazu noch paar Leftovers mit BNHA, Blue Lock, Yowamushi Pedal und sowas wie Slam Dunk Movie oder Lupin Zero!