Beiträge von Caleisa im Thema „Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria“

    Im Anime war Aiz am Ende auch schwer verletzt, nur ist sie direkt geheilt worden.
    Im Übrigen verstehe ich nicht was für Ansprüche hier gestellt werden. Der Kampf ging über vier Minuten und war durchgängig sehr gut animiert - nicht wie in DBZ wo Kämpfe drei Folgen dauern und zu 90% aus Schreien und Posen bestehen.
    Mag sein, dass der Kampf in der LN drei Stunden gedauert hat, aber eine Folge im Anime hat halt mal nur 20 Minuten... Und Hintergrundinfos darüber wie der Kampf mit einem Raid abgelaufen wäre kann man in der LN auch ohne Probleme über interne Monologe einbringen. Die Möglichkeit hat man im Anime halt nur begrenzt - insbesondere wenn gerade ein actionlastiger Kampf läuft, reißt es den kompletten Flow kaputt, wenn man zwei Minuten auf die Elfe schneidet, damit die dem Zuschauer erklären kann, was an dem Schwert so Besonderes ist.
    Ich fand die Länge des Kampfes so in Ordnung. Viel mehr und es wäre langweilig geworden.

    Schau einfach mal in den Manga rein. Selbst dieser hat sehr viel mehr Monologe als der Anime und damit sehr viel mehr Charaktertiefe. Der Kampf hätte ohne Probleme die halbe Folgen dauern können ohne Langweilig oder gestreckt zu werden.
    Mir ist schon klar das sich viel von mir übertrieben anhört aber wenn man weiß das es einfach um ein vielfaches besser sein könnte ist man einfach frustriert.
    Und wirklich gut animiert war der Kampf nicht. Es war keine Katastrophe aber es schon unterer Durchschnitt.

    Folge 6


    Die letzten beiden Folgen war klar besser als die davor. Nur wie leider vom Anime erwartet war der Kampf gegen Udaeus eine Enttäuschung. Es wurde mal wieder so viel gekürzt das nur das Minimum übrig blieb. Allein die Besonderheit dass der Boss ein Schwert gezogen hat ist komplett untergegangen.


    Immerhin ist Aiz nun Level 6 und es gab auch wieder viel von Bell zu sehen.
    Als Zwischenfazit würde ich den Anime nicht empfehlen und lieber auf die Novel oder den Manga verweisen.

    Folge 3


    Sorry aber ich bin richtig enttäuscht vom Anime. Man könnte echt meinen der unfähigste Direktor mit Namen Nagai würde hier mitarbeiten und seinen unnötigen Yuri Bullshit einbauen. Wieso zum Teufel wurde wieder in der ersten Hälfte Lefiya mit ihren dümmlichen Fantasien hinzugefügt. Ich glaub die Macher habens ganz aufgegeben Aiz zur Hauptprotagonistin aufzubauen. Es wird konsequent alles gestrichen was ihren Charakter entwickeln könnte.
    Dazu kommt das der Kampf visuell nicht überzeugen konnte. Dies macht keinerlei Hoffnung auf die kommenden Kämpfe.

    Folge 2


    Vom Pacing schon mal besser als die erste Folge. Dennoch bin ich nicht wirklich glücklich. Ich bin mir nicht sicher ob es dem Direktor bewusst ist wer der Hauptcharakter ist. Leifia funktioniert einfach nicht als Hauptcharakter. Und da Aiz auch nicht die interessanteste ist funktioniert das Spin Off auch nur weil man hier durch ihre Gedanken mehr über sie erfährt. Nur werden diese bisher, mal wieder, im Anime komplett gestrichen.

    Folge 1


    Design und Animationen sind wie die Hauptserie.
    Ansonsten war ich schon etwas enttäuscht. Die Kritik kommt auch nur daher zustande da ich die LN kenne.
    Der ganze Kampf und das davor wurde in der Folge sehr stark verkürzt und damit ist auch die mit den neuen Monstern einhergehende Gefahr komplett verloren gegangen.
    Es war schon eine sehr schlecht Entscheidung so viel zu rushen nur um zur Stelle mit Bell zu kommen.
    Hoffentlich wird sich dies beim Rest bessern.



    Und dazu kommt noch|das Amazon wohl mit jedem Anime|schrecklicher wird. QC kennen|die wohl nicht :): .