Beiträge von Usopp Fan im Thema „Mahou Tsukai no Yome Season 2“

    Folge 24 Ende


    Philomela ist gerettet und das Ende der Folge war nochmal richtig schön, bei Chise Zuhause und alle haben zusammen gefeiert. Außerdem haben wir Philomela das erste mal lachen sehen, was ein schöner Anblick.


    Trotzdem war diese Staffel die schwächste bisher, mir hat das Schulsetting garnicht gefallen und die neuen Charakter waren auch eher so semi gut.

    Ich gebe hier leider nur 2 1/3 Sterne, mehr kann ich nicht geben.

    Folge 1 2 Hälfte 2 Staffel


    Es geht genauso weiter wie in der 1 Hälfte, die Schule wird abgeriegelt und alle Schüler und Lehrer sind erstmal eingeschlossen. Sie wollen herausfinden, ob der Täter der das Buch gestohlen hat von außerhalb kommt.

    Außerdem gab es eine Kampfeinheit zum üben.


    Ich hoffe das diese Hälfte der Staffel spannender wird als die erste Hälfte. Das Schulsetting gefällt mir aber weiterhin nicht so gut.

    Folge 12 Ende Part 1


    Wir sind hier schon am Ende des 1 Parts der zweiten Staffel angelangt und es endet wirklich mitten drin. Im Oktober geht es dann mit dem 2 Part weiter, ich hoffe das dieser einer wenig spannender wird. Ich mochte bis jetzt die 1 Staffel deutlich mehr, das Schulsetting ist eher nicht so für dieses Fantasy Setting geeignet.

    Ich hoffe das sie aus dem Ende der 2 Staffel mehr machen und gebe hier erstmal 3 Sterne.

    Folge 11


    Philomela scheint sich vom College abgemeldet zu haben und Lucy und Zoey kommen sich ein ganz kleines Stück näher.

    Alle machen sixh Sorgen um Lucy und jetzt gehen Chise und die anderen auch noch Materialien für sie sammeln im Abfallturm.

    Folge 1-3


    Bis jetzt überzeugt mich das Schulsetting nicht sonderlich, man sieht es einfach zu häufig. Ich mochte es wie der Anime in der ersten Staffel aufgebaut war, ich weiß nicht wieso sie das unbedingt ändern mussten.


    Die anderen Schulkameraden sind schon interessant, ich mag die Gruppe die man in der Mensa kennengelernt hat. Paar sind mysteriös andere wiederum ganz nett und offen.


    Opening ist wieder sehr gut, Ending eher nichtssagend.