Beiträge von Luthan im Thema „Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! Spin-off: Kono Subarashii Sekai ni Bakuen o!“

    Zu Episode 3:


    So wirklich viel hat der Anime nicht zu bieten - es fehlt einfach an den andern Chars die die Hauptserie so gut machten. Und die Interaktionen dort. Trotzdem: Ich bleibe wohl dran und nehme den Rest noch mit. Zumal ich andere Sachen aussortieren konnte bisher.


    Episode 3 fühlte sich auch etwas angenehmer an. Der Leher der nen Spruch reinwirft und dann abzieht ... wirkt lustig. Muss an den Producer aus Zombieland Saga denken.

    Mit dem Kerl dessen Name wie Brokkoli klingt ... das war doch dann auch mit nem leicht ernst-romantischem Unterton. Dass die Kugel quasi nicht die Wahrsagerin zeigte, weil es mit der eventuell doch klappen könnte - aber Kugeln nix zeigen was mit der wahrsagenden Person selber zu tun hätte. (Gilt vermutlich auch wenn sie für nen andern wahrsagt aber selber dann in der Vorhersage mit drin auftauchen würde.)


    Ich gehe auf 3/5 für die Episodenwertung - so würde ich die vorigen Episoden auch einschätzen. Aber hier eine angenehmere/solidere 3/5. Wohl einer der Typen Anime ... die angenehmer zu gucken sind, je mehr man davon guckt. Man gewöhnt sich auch irgendwie an den Rest der Charaktere etwas. Auch wenn sie sooo besonders nicht sind. Die Bären sahenn lustig aus vom Design her.


    Allzu viel zu beposten scheint mir hier aber nicht. Evenuell alle paar Episoden mal melden. Oder erst wieder am Ende. Da eben hier auch eher episodischere Side Stories auf dem Schulalltag von Megumin in der Vergangenheit.

    Das ist ja eh ein Spinoff - da macht sowieso der eigene Thread einen Sinn. (Auch wenn man vorher zur Hauptserie schon Threads gehabt hätte.) Fand Episode 1 jetzt noch nicht so prickelnd. Liegt aber vermutlich daran, dass es die Vor-Vorgeschichte war. Als Megumin noch bei der Familie war - und diese eine Frau sie mit Explosions begeisterte. Hauptteil wohl an dieser Akademie dann? Da zündete der Humor schon eher - mit dem Lehrer (mit lustig niedlich klingendem Namen lol). Trotzdem packte es mich bisher nicht so wie die Hauptserie - da war einfach wegen andern Handlungssträngen und dem männlichen Main und den andern MItgliedern in der Truppe ... mehr los.


    Bin sogar noch unsicher, ob ich hier weiter dran bleiben. Die nächsten 1-2 Episoden gucke ich aber sicherlich noch.