Beiträge von Eliholz im Thema „Umfrage zum Maskottchen“

    Die Umfrage ist nun beendet und ich danke allen für ihre Teilnahme, auch unseren Witzbolden @Yoshoroni und @Otonashi. ;)


    Sieger für das Motiv ist das Mädchen aus der Pflaumenblüte/Bohne à la Däumelinchen/Kaguya mit dem Böhnchen in der Hand wegen Setsubun. Erhalten wurden 26 gegen 18 Stimmen. Sieger für den Stil ist eine Nicht-Chibi-Version mit 22* Stimmen gegen 17.


    *abzüglich der Stimme eines gesperrten Nutzers.

    Das sind nur Bilder, um die Ideen besser zu verdeutlichen. Und die Bohnenbilder sind von der vorgeschlagenen Idee auch noch etwas weiter entfernt, da keine Bohne in der Hand gehalten wird und eine Pflaumenblüte auch nicht zu sehen ist.

    Es hat an sich nur zwei Vorschläge gegeben, wenn auch mit leichten Variationen. Ich stelle diese Vorschläge noch einmal kurz vor, damit ihr vernünftig abstimmen könnt:


    [sbox]1) Tempelmaid im Kimono mit Hörnern und Blüte



    2) Mädchen aus Pflaumenblüte/Bohne à la Däumelinchen/Kaguya; hält ein Böhnchen in der Hand wegen Setsubun


    (Im Spoiler natürlich keine Pflaumenblüte vorhanden.)


    Gleichzeitig müssen wir abstimmen, ob es eine Chibi-Variante sein soll oder eine mit einigermaßen realistischen Proportionen.


    Wegen weiblicher UND männlicher Versionen muss man dann mal beim Preis schauen, wenn man sich einen passenden Künstler heraussucht.


    Zur Umfrage: Jeder hat genau zwei Stimmen, die einmal an die Idee für das Maskottchen geht und dann an Chibi oder Nicht-Chibi. Wenn sich ein Nutzerlein bis zum Ende der Wahl nicht daran gehalten hat, naja, die Stimme dieser Person bringt dann selbstverständlich nichts. =3


    Die Umfrage wird bis Samstag um 23:59 laufen.[/sbox]