Beiträge von Lebbo im Thema „Sakurada Reset“

    Abgesehen von deinem Punkt ist mir die Fähigkeit zu mächtig. Warum hat gerade sie diese Fähigkeit? Woher/Wann hat sie davon erfahren? Warum nutzt sie diese Fähigkeit nun nicht anders, nachdem ihr doch immer wieder gesagt wird, was sie kann mit ihrem "Time Save". Immer mehr Leute erfahren ja von der Fähigkeit und was ist mit denen, die sich diese Fähigkeit für üble Machenschaften zu eigen machen? Manche würden doch auch diese Fähigkeit dann stoppen wollen oder sie noch intensiver aufsuchen, um ihre Hilfe zu erhalten. Wie oft kommt es zu einer Situation, dass man am liebsten die Zeit zurückdrehen möchte, um ein schlimmes Ereignis zu verhindern? Who comes first and who deserves it most? Ist halt wieder ein klassisches Käseglockenphänomen. Je mehr man hinterfragt, desto bescheuerter wird es. Noch dazu scheint die Serie eben in ihrer isolierten Welt zu spielen. Zumal dieses "Zeitzurückdrehphänomen" echt ausgelutscht ist die letzten Jahre...
    Daher fand ich gerade die Stimmung so wichtig dieses Mal, die hat mir gefallen.

    Also die Serie bleibt wirklich seltsam. Ich finde die Fähigkeiten eher störend...zumal die Fähigkeit der MC ein Plothole für mich bleibt...zu stark, zu gefährlich, zu begehrt...aber okay. Auch die anderen Fähigkeiten sind zu seltsam, auf einmal schwebt die da davon, die Katzenlady habe ich nicht verstanden, aber war okay. Apropos MC, die ist wirklich merklich besser geworden, fand ein paar Dialoge mit ihr nett. Wirklich gefallen hat mir in Epi 3 aber die Stimmung, war etwas verregnet, etwas trüb, passt. Das scheint sich ja mit dem nächsten Mal 2/2 zu ändern...denn hinter der Katzensuche steckt doch mehr und das macht es interessant genug, um dranzubleiben.

    Kann man das hier überhaupt bewerten? 2/3 und der dritte Teil kommt noch? Ich geh mal davon aus, dass wir das dann am Ende sehen werden... Aber die eigentliche Haupthandlung mit dem Mysteryclub und den Asspulfähigkeiten wird nun von dem Dreamteam episodisch gelöst? Ich finde die Kombination der Fähigkeiten nämlich ziemlich langweilig. Das geht mir alles viel zu einfach...die eine dreht die Zeit zurück wie ein Roboter und der andere kann sich dann an Details erinnern. Ist mir nicht spannend genug, die Charaktere sowieso nicht. Ich fand die letzten 5 Minuten schon interessant, aber letztlich ist nun der beste Charakter weg. Den Aufbau kann man so machen, war etwas holprig und es fehlte der Schwung...insgesamt schon interessant aber zu schlecht umgesetzt...auch wenn es jetzt erst losgeht.

    Was zur Hölle ging hier denn nun ab? Die Serie schreit schon permanent noch einem riesigen Plothole...aber kann auch einfach daran liegen, dass ich Mitte der Episode gedanklich halb ausgestiegen bin. :D
    Aber interessant ist es mit den vielen Fähigkeiten, auch wenn der eine Typ mit der Copy-Fähigkeit absoluter Asspull war.


    Was mir aber gar nicht gefällt, ist das Charadesign...die Gesichter sehen so tot aus und der weibliche MC ist mal wieder ein klassischer Fall von Emotionslosigkeit as fuck.


    Achso...Obacht! 2-cour!