Beiträge von Air im Thema „Shingeki no Kyojin -All Seasons-“

    Episode 1 - Aktuell:


    Vorab:
    Ich fand die ersten Staffeln relativ meh. Die Action war gut, coole Musik und sah nice aus. Das hat mir gereicht. Es ging mir extremst auf den Sack, dass der Anime die ganze Zeit mit dem Keller teasert, niemals auch nur irgendwelche Fragen beantwortet, aber immer mehr Fragen aufwirft.
    Am Ende der letzten Staffel gab es ein gewisses Payoff.


    Aber diese Staffel war bischer halt einfach geil.
    Die aktuelle Episode war ok, Sasha ist mir egal, Gabi eigentlich auch (stimme da Chibi zu). Den kleinen Gabi-Groupie Boy finde ich ganz interessant. Er versteht hier schon mehr vom Hintergrund und merkt, dass Insel-Menschen = böse nicht so einfach gültig ist.


    Da Eren jetzt wohl voll der Psycho ist, bin ich gespannt. Aber bin etwas traurig, dass sie jetzt abhauen und vermutlich weniger Action passiert.

    Erwin ist schon cool.
    Für mich fühlt sich die Staffel wie ein Film an. Die Geschichte ist im wesentlichen Zusammenhängend und man hat die Hoffnung, dass es danach zu einem großen Ergebnis mit dem Keller kommt. Die Staffel davor war zwar ganz nett und ich fand das Politische ganz cool, es hat die Geschichte gefühlt aber wenig weiter gebracht.

    Folge 1-2
    Das politische finde ich viel besser, als einfach Titanen verfolgen und töten. Es war schon interessant, aber ich finde es einfach furchtbar, wie der Autor seine Geschichte aufbaut und strukturiert. Jede Staffel aufs Neue wird extrem künstlich die Spannung gezogen, indem es ein Brief/Eine Nachricht gibt und diese erst 10min später vorgelesen wird. Gleichzeitig das bekannte Problem, dass mehr Fragen und Handlungsstränge aufkommen, aber keine Alten gelöst werden. Who cares, wo die Bösewichte aus Staffel 2 her kamen. Who cares, dass Eren Titanen kontrollieren konnte. Eigentlich eine echt nützliche Fähigkeit für die Scouts und besonders, weil diese jeden das Leben gerettet hatte.

    Ich habe das Gefühl, dass diese Folge bzw. die Staffel wieder das gleiche machen wird, wie Staffel 1:
    Falls ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es einfach jede Folge wieder weitere offene Fragen, die aufkommen, aber nie beantwortet werden. Genau hier nochmal mit dem Beast Titan (vgl. Titel der Episode) bzw. dem Titanen in der Wand.
    Es war zwar ganz nett, aber ich hoffe wirklich, dass vieles mal im Verlauf der Staffel erläutert wird.