Beiträge von Vegeta im Thema „Sakura Quest“

    Wirklich viel Wert scheint ein solches Studium nicht zu besitzen, wenn sie a. nach 30 Bewerbungsgesprächen noch keine Zusage erhalten hat und b. statt im Management max. Chancen auf eine "secretarial role" wieder im ländlichen Raum bestehen. Nach deutschen Maßstäben würde ich darauf Tippen das ihre Qualifikation um einen Fachwirt herum pendelt. Aber schlussendlich wäre es noch zu früh, um dazu konkretere Aussagen zu treffen, schlussendlich könnten auch andere Gründe ausschlaggebend sein (mangelnde Berufserfahrung, miserables Auftreten etc.).

    Jetzt mal unabhängig von ihrem Studium, überschätze ein Studium auch nicht.


    Es gibt genug Studiengänge in denen es zu viele Studenten oder umgekehrt einfach trotz nicht so vieler Studenten viel zu wenige Stellen gibt. Vor Jahren war das vor allem im Bereich der Biologie, da sagte sogar ein Professor "Wenn ihr Biologie wirklich toll findet macht es, ansonsten lasst es. Es gibt viel zu viele Studenten, es wird ein großer Teil danach nichts finden" und heute ist BWL ein ähnlicher Kandidat. Hatte selbst schon BWLer mit teils mehr als einem abgeschlossenen Studium vor mir die auch unendlich viele Klinken putzen mussten oder sogar noch müssen. Reden wir dann noch weiter über Studiengänge wie Philosophie deren Ruf als Taxifahrerschmiede nicht all zu unbekannt ist. Auch Studenten sind vor Arbeirlosigkeit und Bewerbungsmarathon nicht sicher. Einzig natürlich man studiert mit recht guten Noten in einem heiß begehrten Zweig wie z. B. einige Studiengänge im Bereich Naturwissenschaften bzw. technisches, da ist man relativ sicher danach in Lohn und Brot. Jetzt natürlich auf Deutschland bezogen.