Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Sakura Quest“

    Sehr schöner Abschluss für eine sehr schöne Serie - besonders im direkten Vergleich zu Sakurada Reset, das immer parallel lief.
    Man sieht wieder mal, dass man für einen guten Anime keinen abgehobenen Plot braucht.
    Sakura Quest war in den letzten beiden Seasons immer eines meiner wöchentlichen Highlights. Schade dass es vorbei ist, aber wenn es lizensiert werden sollte, sind die DVDs meine.

    Ja, das war sehr schön gemacht. Sind ja selbst schuld, dass wir in das Ende der letzten Folge was anderes reininterpretiert haben :D:

    Die zweite Hälfte fängt gut an - schöne Idee, mal ein wenig Abwechlung reinzubringen, indem man alle mal ein paar Tage Urlaub machen lässt.


    Außerdem ein neues Intro - genauso schön wie das erste, und das war letzte Season das einzige, das ich immer habe durchlaufen lassen.

    2 cours zu füllen sehe ich bei der Serie auch eher problematisch.


    Von der Art her würde ich die Serie am ehensten mit Flying Witch vergleichen - sehr ruhiger SoL in ländlicher Gegend.
    Dabei hatte Flying Witch aber den Vorteil, dass man immer mal wieder phantastische Elemente einstreuen könnte um das ganze interessant zu machen, so dass ich mir davon problemlos ein zweites cours vorstellen könnte.
    Bei Sakura Quest...
    Selbst wenn jeder der Nebencharaktere noch zwei Folgen Charakterarc kriegt, wird das eng. So gut mir die Serie bisher gefällt fürchte ich, dass ihr irgendwo in der Mitte die Luft ausgeht...


    Würde mich aber freuen wenn ich mich irre. Gute zwei cours serien gibt es viel zu selten.

    Nach dem was man von dem Gespräch gesehen hat, wohl eher ihr Auftreten. In einem Vorstellungsgespräch zu erzählen, dass man davon träumt, eine Prinzessin zu sein und von allen angebetet zu werden, kommt sicher bei den Wenigsten gut an...


    Und Anime-Pilgerreisen gibt es schon... Langfristing ist das aber eher für Reisebüros von Vorteil, die dann jeweils zum aktuellen Hype die passende Reise anbieten können. Das Reisebüro, mit dem ich letztes Jahr in Japan war, hat jetzt zum Beispiel eine FREE-Tour im Angebot.
    Als einzelne Gemeinde hat man es da wohl etwas schwerer.