Beiträge von Shiawase im Thema „Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (keine Buch-Spoiler)“

    S1 - 10/10
    S2 - 9/10
    S3 - 9/10
    S4 - 10/10
    S5 - 7/10
    S6 - 8,5/10
    S7 - 7/10
    S8 - 5/10



    Ende Schrott, alles Schrott. Good job. Die Findung des neuen Herrschers und das Small Council Meeting in der letzten Folge hätten nur noch Laughing Tracks gebraucht, dann wäre das als Sitcom durchgegangen. Bronn is the big winner of it all!


    Wie kann man nach Jahren einer fast perfekten Serie nur so viel Mittelmäßigkeit und Scheiße hintereinander produzieren... Heutzutage kann man echt nur noch schon komplette Serien bingen. Da ist man wenigstens vom Hype und der daraus entstehenden Enttäuschung immun.



    Das einzige, was mir an S8 wirklich gefallen hat, war der Hound und Tormund.

    Ich freu mich mittlerweile am meisten auf die Spinoffs. Roberts Rebellion, wo die ganzen, guten Charas noch leben, aber jünger sind: Tywin, Stannis, Roose, Ned, Robert, Barristan, Baelish, Olenna, etc... Noch dazu sind dann Dany und John, welche mittlerweile die 2 schlechtesten Parts der Serie sind, nicht dabei. Den ganzen White Walker / Drachen Mist kann man dann auch ignorieren und sich darauf konzentrieren, was die Serie groß gemacht hat.


    Solang wir dann noch neue Schreiber kriegen (am besten Martin selber), die keine Hacks sind und actually Dialoge und Charakterentwicklung hinkriegen, kann da mit der Vorlage eigentlich nichts schiefgehen. Das sollte auch ähnlich hohe Qualität (oder sogar noch besser) als S1-4 geben.


    Something to look forward to...

    Mal gucken. Sicher ist der Abfall der Qualität deutlich spürbar, aber es ist noch lange keine Shitshow wie Walking Dead oder Dexter ^^

    Ja, ich halte GoT auf einem wesentlich höheren Standard, als die meisten anderen, populären Live Action Serien. Und selbst mit der ganzen Kritik ist es weiterhin eine tolle Serie. Die frühen Story-Arcs und Charaktere, wie Robert Baratheon, Ned Stark, Tywin Lannister oder selbst Stannis / Little Finger / Varys / Tyrion (in S1-4) kann ich auch weiterhin zu dem Besten zählen, was man im TV so zu sehen bekommt. Ich hab ja auch alle Blu Rays.


    Bei Walking Dead hat ich nach einer Season schon genug. Und dabei soll die erste Season noch eine der besseren sein.

    Wieso finden hier soviele die Staffel so kacke? :D:  

    Weil man einfach deutlich merkt, dass die Show sich seit Season 4 vorbei ist und man von den Büchern weggegangen ist, im Freifall befindet. Wie kann man bitte 7 Seasons lang die White Walker und den Night King hochhypen und ihn dann in einer Folge einfach so abfertigen. What the fuck.


    Interessante Charaktere wie Stannis, Roose Bolton oder Little Finger kriegen die beklopptesten und sinnfreisten Tode, weil die Schreiber einfach zu dumm sind intelligente Charaktere ordentlich darzustellen.


    Fan Favs wie Tyrion sterben natürlich nicht so einfach, aber haben seit Beginn von S5 locker 50 Punkte von ihrem IQ verloren. Mehr als Saufen und dumme Witze hat der nicht mehr auf Lager. Vergleich das mal mit Season 4 Tyrion, wo er einfach das absolute Highlight war. Arya hat 3 Seasons lang die langweiligste Arc der Show und wird dann plötzlich zu Batgirl. Charaktere wie Theon und Jorah werden ewig aufgebaut und überstehen so viel BS, wo jeder andere 10 mal aufgegeben hätte - und dann kriegen sie einfach so random Deaths gegen paar Zombies ohne wirklich Payoff für all die Seasons an Hardship und Entwicklung.


    Die Romance zwischen Dani und Jon ist extrem forced. Nobody buys that. Euron ist einfach nur ein Trashtalker und absolut dünn geschrieben, trotzdem ist er nach Cersei jetzt anscheinend der Hauptgegner.


    Teleportation und allgemeine Logikfehler nerven enorm, da man sich früher viel mehr Mühe gegeben hat beim Pacing und beim nachvollziehbaren Ablauf der Ereignisse.




    You get the point. Klar sind die Production Values weiterhin sehr hoch, man ist invested in die Welt und die Charaktere und will von daher wissen, wie alles ausgeht. Fanservice gibt es mittlerweile auch massenhaft. Und dann bleiben noch Charaktere wie Thormund und der Hound, die genau auf dem richtigen Level für die Schreiber der Show sind: Dünne Sprücheklopfer, die gut darin sind Leute abzuschlachten und keine durchdachten Dialoge benötigen, sondern einfach nur entertaining sein sollen. Mittlerweile sind das auch meine liebsten Charaktere, die hier noch übrig sind. In Season 6 hatte die Show auch teilweise wieder zu seinen alten Stärken zurückgefunden, was mir Mut für das Finale gemacht hat. Leider wird das Ende von Season 6 nun wohl doch das beste bleiben, was es seit dem Finale von S4 zu sehen gab.

    So langsam kann man GoT nur noch als Comedy schauen. Der Arya-Kill in Folge 3 war schon absoluter Bullshit und hat 7 Seasons Buildup einfach mal zunichte gemacht...


    Aber Folge 4 war ja noch schlimmer: Euron aimbotted einen Drachen aus dem Himmel; das Teleportations-Jutsu wurde mittlerweile perfektioniert; Jaime schläft zuerst mit Brienne und regressed dann trotzdem wieder und will zurück zu Cersei; Bronn teleportiert sich nach Winterfell und hat wohl die dumm-lustigste Szene seit Dorne in S5; Jon erzählt natürlich Sansa von seiner wahren Identität und glaubt wohl tatsächlich, dass die das für sich behält; alle bis auf Missandei werden nach Eurons Angriff convenient an den Strand gespült und sind unverletzt; und zum Schluss teleportieren sich alle vor Kings Landing und Tyrion schaltet das Hirn aus, aber Cersei killt ihn trotzdem nicht, obwohl sie das schon 70 Folgen lang versucht hat.


    Oh mein Gott.



    Positiv: Ich mags, dass Dani nach 7 Seasons endlich mal ein wenig Acting gelernt hat. Der Hound (vor allem mit Arya) und Thormund sind immer super in jeder Szene. Hound vs Mountain ist auch das, worauf ich mich noch am meisten freue in den letzten 2 Folgen. Die Tatsache, dass Varys sich jetzt gegen Dani stellen will und lieber Jon auf den Thron haben, bringt auch nochmal schön Tension in das Finale. Varys mit seiner "All for the realm" Mentalität funktioniert auch gut als so Secret Main Villain, der immer wieder Konflikte von den Schatten schürt.



    Mir wärs am liebsten, wenn Kings Landing zerstört wird und Arya killt einfach Cersei / Dani und Jon stirbt iwie anders. Diese ganze Iron Throne Sache wird dann abgeschafft und Ende.